Antivir down??

Wenn man nicht unbedingt den AV-Guard braucht, kann man ja auch vorübergehend auf dieses Programm wechseln, zumindest solange bis die Antivir-Crew ihre Serverprobleme in den Griff bekommen.

Ich habe meine Clamav-Viren-Datenbank vorhin aktualisiert, deren Server müssten eigentlich erreichbar sein.

Nein, die alte Version updated sich beim Versuch die Virendefinitionen zu aktualisieren auf die neue.

Heise hat auch einen Artikel dazu, inklusive ein paar Work-arounds um ein paar der Probleme. Hilft vielleicht dem einen oder anderen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69550

Da scheint wohl wieder wer die Registry mit dem Mülleimer verwechselt zu haben. In einer perfekten Welt entfernen Programme bei der Deinstallation auch ihre Änderungen aus der Registry. Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt. O_o

Last edited:
Wollt kein Extra Thread dafür aufmachen. Falls es das noch ned gab, hier ist die Lösung wie man die automatische Updatefunktion sowie den Autoscann unterbindet im Antivir:
ein doppelklick auf den guard in der Systray, dann öffnet sich das hauptproggi.
dort den reiter "planer" anklicken! thinkerg.gif
znaika.gif das tägliche update markieren, auf den mülleimer klicken, der unter den reitern angezeigt wird und schon ist das auto-update
im planer gelöscht
oder vielleicht einfach mal das häckchen am rechten äußeren rand (da steht aktivieren drüber) durch anklicken entfernen. wink.gif

Danke an denjenigen der das schrieb :top GJ

Ich find den Autoupdater recht praktisch...von dem Werbepopup mal abgesehen.

Wenn du online zoggst und der macht nen scan........ derbe doof dad

Kann sein :p Hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr online gezockt. Ich zock derzeit lieber offline Beachvolleyball :D

Glückspilz :D Wenn man in D2 auf Hölle stirbt mit Highend Char dann kostet das derbe Geld und Erfahrung... und nur weil im Hintergrund das antivir angeht

Thunderskull said:
Wenn du online zoggst und der macht nen scan........ derbe doof dad

weenn ihc zocke und der das update macht merke ich davon eigentlich garnichts :p du etwa ?^^

Back