Angst vorm Zahnartzt

also ich war erst wegen einem kleinen löchlein er gibt dir ne spritze als vorsorge falls mehr gemacht werden muss weil wenns die wurzel erwischt tuts sau weh

aber da 2 pixer narkose spürst net mal deine zunge das ist lol ^^

dann bohrt er bissel macht füllung rein gut ist :D

voll narkose muss immer ein narkose arzt oder wie der heisst dabei sein und da musst auch unterschreiben und so also hab ich beim zahnarzt nie gesehen ^^

hatte schon ne operation am knie bzw 2 und da hab ich einmal örtliche und einmal vollnarkose genommen weil ich net wusste was besser ist ^^

naja im endeffekt ratte ich jedem zur örtlichen vollnarkose wars mir bocke schlecht ganze 2 tage und knie tat schnell weh nachm aufwachen

bei örtlichen nix schlecht knie war noch 3 tage gut betäubt ^^

Last edited:
Is Altweiber der WAS? :o

Alweiber heißt: zubimsen, zu saufen, zubollern, abstraken, zu sein wie ne Handbremse, das Leben lirum larum sein lassen usw.
Jeder holt sich ein paar Flaschen Schnapps (jeder was anderes), man verkleidet sich bissel, und haut sich kollektiv die Brine weg. Die Innenstadt sieht danach aus wie nach nem Glasbomben- und Kotzangriff (mal angenommen sowas gibt es), spät abends liegen die Alkoholleichen rum.

Quasi der schönste Tag im Jahr :D

ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Ja, der Donnerstag vor dem Aschermittwoch is der Schmotzige. Also ist das euer Altweiber oder wie? Am Schmotzigen wird so der Endspurt der Fasnet eingeläutet sozusagen...:D
Also auch lecker saufen etc.:D

So, bin seit ein paar Stunden vom Arzt besuch zurück:
Hab zwei Spritzen bekommen, hat mir dann zwei Weisheitszähne gezogen.
jetzt tut mir die Fresse tierig weh .-_-

Anderer kleiner Tipp: hab heute mal meinen Mp2 Player mitgenommen und beim Zähneziehen meine Musik gehört.Das hat die ganze Prozedur etwas angenehmer gestalltet

AKira223 said:
So, bin seit ein paar Stunden vom Arzt besuch zurück:
Hab zwei Spritzen bekommen, hat mir dann zwei Weisheitszähne gezogen.
jetzt tut mir die Fresse tierig weh .-_-

Anderer kleiner Tipp: hab heute mal meinen Mp2 Player mitgenommen und beim Zähneziehen meine Musik gehört.Das hat die ganze Prozedur etwas angenehmer gestalltet

Ach mist hab grade so ne schöne seite gefunden:
http://www.gutezaehne.de/geraeusch.htm
:D :D

lol, die Seite is ja ma cool
Wobei: das Bohrergeräusch is ja gar net das schlimme. Daran hab ich mich gewöhnt. Das ungewohnte war heute das Geräusch dieser Monsterbrechzange an meinen beiden Zähnen....

Achja, jeder der sich für weitere Bohrgeräusche interessiert:
Kurt Krömer - Mein Horrorgeräusch aus dem Album "Na du alte Kackbratze" :D

naja, sowas kenne ich nicht ^^

ich laufe sogar noch mit nem milchzahn rum :D

Mein Tip .. sucht euch nen zahnarzt wo ne nette assistentin arbeitet, wenn ihr versteht was ich meine ^^ dann geht ihr immer gerne hin :P

[NNB]Osbes said:
naja, sowas kenne ich nicht ^^

ich laufe sogar noch mit nem milchzahn rum

das ist nichts ungewöhnliches und hat nichts mit der häufigkeit der besuche beim Z.A. zu tun ... hab auch noch eins :P

Last edited:
eigentlich isses schon ungewöhnlich ^^

beim letztenmal wollten die mir den sogar ziehen ... aber nix da der bleibt drin bis ich sterbe ^^ ( so wie es aussieht wird der noch min. 10 jahre drin bleiben ^^ )

Man kann ihn doch net ziehen wenn man schon 18 ist ^^ .. es besteht doch das Problem das kein zahn mehr nachwachsen würde :)

das problem hab ich garnicht, da eh kein weiterer zahn unter dem drunter is ^^

also wenn du nur nen loch hast tut das nicht gerade weh weil du davon kaum was merkst ^^ aber du kannst den arzt ja bitten dir ne spritze zu geben dann ist das dort alles betäubt und merkst garnichts mehr ^^

das spritze tut noch weniger weh als bei einer impfung die spritze

achja nur so nebenbei: Mämme :evul :evul

Naja das kommt auf dein Zahnfleisch an, ich find Impfungsspritzen eigentlich schmerzlos beim ZA merkt man schon bissl was :D

Ich geh morgen früh wieder hin wird sicher cool nur die Stunde Anfahrt nervt >_<

@Osbes: lol gj das Problem hast du nicht :D

hAqueE said:
Man kann ihn doch net ziehen wenn man schon 18 ist ^^ .. es besteht doch das Problem das kein zahn mehr nachwachsen würde

[NNB said:
Osbes]
das problem hab ich garnicht, da eh kein weiterer zahn unter dem drunter is ^^

LoL?:D

dafür kann ich meinen enkeln dann noch erzählen, das ich nen milchzahn habe ^^ ( sofern er sich bis dahin hält, aber bislang isser fest umschlungen :> )

Mein Onkel hatte auch noch einen, bis er über 60 war. Das war voll eklig! Total gelb verfärbt...

nunja, die verfärbung wird aber wohl bei allen zähnen gleich sein, jedenfalls kann ich keinen optischen unterschied feststellen ^^ ( zu mal es auch noch ein backenzahn ist :> )

Für einfache Karies Behandlung gibt es Alternativen zum Bohrer.
Erkundige dich mal ob es in deinem Landkreis einen Zahnmedizinmann gibt, der mit Laser repariert.
Da haste kein Bohrgeräusch und körperbelastende Betäubungen tun auch net Not.

stefros said:
Naja das kommt auf dein Zahnfleisch an, ich find Impfungsspritzen eigentlich schmerzlos beim ZA merkt man schon bissl was :D

Ich geh morgen früh wieder hin wird sicher cool nur die Stunde Anfahrt nervt >_<

@Osbes: lol gj das Problem hast du nicht :D

du fährst zum zahnarzt?

der gibt dir 2 betäubungs sprizten?

und der klärt dich nicht auf das du danach eigentlich nicht mehr fahren darfst?

cooler zahnarzt :D

Back