An alle Mechaniker :)

Reaction score
0
Was haltet ihr von dem Auto ?

images

Links:
-->
http://www.auto-motor-und-sport.de/smart-roadster-9846.html
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6259/fahrbericht-smart-roadster_aid_60561.html

Find ich ganz gut, ist ja auch schön spaarsam :D
Aber bin ja auch kein Auto-experte :-_-
Also please Help !!
Mfg

ich bin kein mechaniker aber - es is n smart...

die größte automobil-verarsche in meinen Augen....der geringe Verbrauch is nämlich Augenwischerei wenn man ihn auf das Platzangebot und die Möglichkeiten umrechnet...

klar kann man sagen, dass wenn man das Auto wirklich nur allein braucht dann isses ok...

Für mich persönlich wärs nix, da ich doch öfter mal 2-3 Leute im Auto mitnehm und dann wär so ne Kackkarre nix für mich...

Kommt drauf an was man von einem Auto erwartet.
Als nebenbei Spassauto, Individuelles Stadtsinglegefährt, für den Alleinpendler zwischen Mutti und Arbeitstelle,...ok.

Wer nur einen Hauch praktisches bei einem Auto haben muss/will, ist hier gänzlich verkehrt.

Jop, nur Arbeitspendel, und mit Freundinn rumdüsen :wub
Wenn ich mal umziehen will, oder 3 Kumpels rukkutschieren, etc. kann ich ja auch dat Auto vom Bruder oder eins vom vater nehmen, aber sonst solls schon reichen, wollte hier nur mal fragen, ob jemand schlechte Erfahrungen bei oder mit der Karre gemacht hat...

joo ein problem kenne ich: wenn ich einen mann damit rumfahren sehe, denke ich immer der ist schwul.

hm, da wurden wohl nur 43.000 von gebaut. weiß jetzt nciht, wie es mit der plattform insgesamt aussieht. könnte ggf. schwierig/teuer in sachen ersatzteilbeschaffung werden.

Selbst wenn man mal vorrausetzt, dass diese Art von Auto das ist, was du suchst, dann würde ich dir einen VW Up empfehlen.... der liegt ungefähr in derselben Preisklasse und kommt mit einer wirklich guten Ausstattung daher und verbraucht wirklich unheimlich wenig. Ein Kumpel von mir hat sich so einen rausgelassen und auch wenn so ein Auto nix für mich wär so muss ich schon sagen, dass es ein verhältnismäßig gutes Auto ist.

Optik darf man bei so einem Auto zwar ohnehin nicht bewerten aber der Roadster ist in meinen Augen auch noch unglaublich viel hässlicher als er sein müsste :D

die einen sagen "es ist ein smart" die anderen sagen "es ist ein mercedes".

mein typ auto ist es nicht.

der Wagen verbraucht mit einigermaßen PS unter der "motorhaube" für meinen geschmack ziemlich viel.

wenn du nen soliden roaster suchst, warum keinen madzda mx5? die autos gibts zu hauf und mit etwas mehr leistung.

Selbst wenn man mal vorrausetzt, dass diese Art von Auto das ist, was du suchst, dann würde ich dir einen VW Up empfehlen.... der liegt ungefähr in derselben Preisklasse und kommt mit einer wirklich guten Ausstattung daher und verbraucht wirklich unheimlich wenig. Ein Kumpel von mir hat sich so einen rausgelassen und auch wenn so ein Auto nix für mich wär so muss ich schon sagen, dass es ein verhältnismäßig gutes Auto ist.

Optik darf man bei so einem Auto zwar ohnehin nicht bewerten aber der Roadster ist in meinen Augen auch noch unglaublich viel hässlicher als er sein müsste :D

images

soll ich deinen Post wirklich ernst nehmen, selbst wenn ich nicht nach der Optik gehe, würd ich damit nicht rumfahren :nono

die einen sagen "es ist ein smart" die anderen sagen "es ist ein mercedes".

mein typ auto ist es nicht.

der Wagen verbraucht mit einigermaßen PS unter der "motorhaube" für meinen geschmack ziemlich viel.

wenn du nen soliden roaster suchst, warum keinen madzda mx5? die autos gibts zu hauf und mit etwas mehr leistung.

Der Madzda sieht so n bissle "Fischig" aus, und 5l ist bei 82 Ps viel ?
dachte ich wäre hier beim Spaarauto, non plus ultra :D
Aber wenn ihr ne bessere Alternative habt, gerne gerne, kenn mich halt z uwenig aus, um mich dann erst in das Auto rein zu lesen, und auch noch vernünftig vergleichen...

E: will halt nich mehr als MAX 5k ausgeben, und wiegesagt, um Kumpels mit zu nehmen gibbet Autos jenug in der Familie, will halt was, was Spaß macht, relativ sparsam ist etc..
mfg

naja meiner meinung nach nehmen sich die beiden karren optisch wirklich garnix.... scheiße am schuh bleibt scheiße am schuh... nur bietet der up wirklich mehr Möglichkeiten....

du findest kein geil aussehndes, extrem spritsparendes rennfahrzeug.... das gibt es einfach ned...

diese ganzen "extremen spritsparer" sehen alle immer aus wie auf die straße geschissen.... man muss sich da tatsächlich entscheiden ob man nun Sprit sparen möchte, schnell fahren möchte, luxoriös fahren möchte etc. oder ob man irgend ne art von kompromiss eingeht.... so wie ich das mache. Wer extremes Augenmerk auf Spritsparen legt darf heutzutage keine großen Ansprüche auf Optik oder Fahrvergnügen stellen... und ich denke das macht die Autoindustrie durchaus bewusst so ;)

Polo, Golf, kadett, audi 80, audi 100 - perfekte autos für den anfang wos in der regel nicht weh tut wenn du sie zerlegst, smart ist halt kein auto sondern ne rollende todesfalle (auch wenn crashtests was anderes sagen) wenn schon ein kleinwagen dann was vernünftiges wo du auch was für dein geld kriegst.

Wenn du ganz mutig bist machstes so wie ich: VW Käfer für 1550€ gekauft, aktueller listenpreis in gleichem zustand mit gleichen KM etc. 6000€, autos die kurz vor oldtimer stehen legen kräftig zu.

naja meiner meinung nach nehmen sich die beiden karren optisch wirklich garnix.... scheiße am schuh bleibt scheiße am schuh... nur bietet der up wirklich mehr Möglichkeiten....

du findest kein geil aussehndes, extrem spritsparendes rennfahrzeug.... das gibt es einfach ned...

diese ganzen "extremen spritsparer" sehen alle immer aus wie auf die straße geschissen.... man muss sich da tatsächlich entscheiden ob man nun Sprit sparen möchte, schnell fahren möchte, luxoriös fahren möchte etc. oder ob man irgend ne art von kompromiss eingeht.... so wie ich das mache. Wer extremes Augenmerk auf Spritsparen legt darf heutzutage keine großen Ansprüche auf Optik oder Fahrvergnügen stellen... und ich denke das macht die Autoindustrie durchaus bewusst so ;)

Wie gesagt, relativ sparsam, soll halt nich alles an Geld fürn Sprit drauf gehen, nich mehr und nich weniger..
und finde den Smart jetzt noch am hüpschesten :wub
auch so p/l Verhältniss, außer ihr belehert mich einem Besseren : )

mal drin gesessen und gefahren
auch mal dran rumgeschraubt

käme für mich nicht in frage,
bin aber auch allgemein ein kleinwagen-feind
Warum käm er nich in Frage ?

Polo, Golf, kadett, audi 80, audi 100 - perfekte autos für den anfang wos in der regel nicht weh tut wenn du sie zerlegst, smart ist halt kein auto sondern ne rollende todesfalle (auch wenn crashtests was anderes sagen) wenn schon ein kleinwagen dann was vernünftiges wo du auch was für dein geld kriegst.

Wenn du ganz mutig bist machstes so wie ich: VW Käfer für 1550€ gekauft, aktueller listenpreis in gleichem zustand mit gleichen KM etc. 6000€, autos die kurz vor oldtimer stehen legen kräftig zu.
Joa will aber fahren und nich handeln, oder wie meinst du das ?

Naja wenn man son Käfer gut pflegt und behandelt, dann hat man damit sehr viel spaß, fährt ein relativ aussergewöhnliches Fahrzeug und kann damit beim Verkauf sogar noch gewinn machen (falls man ihn denn dann noch hergeben wills ;) )

Würde ich den jetzt nach 3,5 jahren verkaufen hätte ich ca 4000€ gewinn gemacht, davon kann man sich dann schon was "schickeres" leisten, wobei ich mich von dem wägele in dem leben nicht mehr trenn ^^

Er ist allgemein häßlich der Smart.
War ne zeitlang auch am schauen welchen Roadstar ich mir kaufen wollte.
Bin u.a auch den Smart probe gefahren und bin wie ich es erwartet habe dann doch beim BMW Z4 hägen geblieben. Der wär es dann auch geworden wenn ich nicht praktisch gedacht hätte, von wegen fahrgemeischaft und 4 Sitzen und mich Zeitgleich in das BMW 3er Motorsport Cabrio verliebt hätte :D

Ich weiß ned ob du uns hier so recht verstehst velo...

Hast du den smart Roadster schonma im Orginal gesehen bzw. besichtigt? Glaub mir das is n riesen Unterschied zu den Bildern oder wenn man ihn kurz vorbeifahren sieht.... das Ding is schlicht ne Billigkarre und genau so sieht sie auch aus....von sowas wie QUalität brauchen wir wirklich nicht reden... das sind Wegwerfschachteln in meinen Augen... kosten ned viel im Unterhalt, verbrauchen nix und sind für Leute, die ohne Emotionen Fahrzeuge fahren und auch kaufen... darum wäre sowas "nix" für die meisten von uns....

Du merkst doch, dass viele hier mit ihren Fahrzeugen Emotionen verbinden... Apocalypso will in seinem verdammten Käfer beerdigt werden! Und ich bin so irre, dass ich das verstehen kann... könnte mir heute noch in Arsch beißen, dass ich damals meinen Golf3 verhökert hab, weil er kein Tüv mehr gekriegt hat statt einfach 1000 € reinzustecken... klar war meine Entscheidung damals finanziell gesehen vernünftig... aber...äh.. trotzdem :D Und FirstDai kauft sich keinen smart, weil er sich in nen BMW "verliebt"... keiner von uns kann sich nunma vorstellen, dass man sich in nen beschissenen smart Roadster "verliebt"...

Ja, saß letztens drinne, kam dann auch dadurch darauf und ich fande ihn jetzt nicht soooo scheiße :D
Also, was ihr meint mit in sein Auto verlieben, dass kann ich durchaus verstehen, war das aber bei euch auch das erste Auto ?
Weil ich will mir halt nicht als erstes Auto gleich n 8000 Bmw oder Audi, oder was auch immer, kaufen. Aber ich will halt trozdem Spaß haben, und bei den Autos die ihr mir so vorgeschlagen habt, gibts die überhaupt in meiner Preisklasse, oder bin ich nur zu blöd die zu finden :?
Ich habe mir von dem Smart bisher halt erhofft, dass er A Spaß macht und B jetzt nicht so ist dass mann bei jedem Scheiß um sein Auto bangen muss..
Also wie gesagt, ich freue mich über jeden Tipp, hab halt keine Ahnung was so passend für meine Ansprüche :D ist.
Und es sollte halt nich mein komplettes Gehalt für drauf gehen.

So ein Smart Roadster ist weniger was zum dauernd rumfahren, eher schon eine Wertanlage wegen des Kultpotentials und der geringen Verbreitung.
Also kaufen, 10-20 Jahre in die Garage und Käufer finden.;)

Als erstes Auto kauft man sich was wirklich biliges, sowohl bei Unterhalt, als auch bei Unfallreparaturen, wo der Roadster kaum drunter fallen dürfte. Geringe Stückzahl=schlechte Teileversorgung=hohe Kosten bei einem Crash, weil auch die ET-versorgung über Schrottie nicht der Hit sein dürfte.
Also sowas wie Polo und Golf und deren Konkurrenzprodukte. Audi 80 & Co haste ja nicht den Platzbedarf für.
Wenn Du dann etwas Fahrpraxis und mehr Kohle hast, kannste dich auch an Exoten und höherpreisige Kandidaten wagen.

Mein erster Bock war ein verunfallter Scirocco II...zwar insgesamt nicht sehr teuer wegen der hohen Teilegleichheit zum Golf, aber Karosserie und Anbauteile waren sogar bei dem manchmal schwierig......vor allem weil lange vor Ebay...mir war es kaum möglich schwarze Rückleuchte wieder zu bekommen.

schau dich doch mal z.B auf autoscout24.de oder mobile.de um, was du für deine 5000,- kriegst, dann weisste ganz schnell woran du bist, du brauchst nicht mehr als einen der typischen Kleinwagen für den anfang, wenn eh größere autos in der family vorhanden sind. Kollege von mir fährt seit über 5 jahren nen alten polo und hat nochmal massig reingesteckt (anlage,tiefergelegt etc.) also man kann sich auch in so ein auto verlieben und spaß damit haben. Allerdings ist ein Smart halt immer ein Smart und ich könnte sowas niemals fahren, da ist der up oder ein Fox von VW was verbrauch, anschaffung etc. anbelangt bedeutend sinnvoller weils auch ein breiterer markt ist als diese "roadster" da. In der Kategorie in der du dich finanziell bewegst kannste dir halt schlicht und ergreifend keinen "sportwagen" leisten, da sollte im vordergrund stehen sicher und komfortabel von a-> b zu kommen und das im Unterhalt möglichst günstig, ein "stylisches" auto kannste dir kaufen wenn du mal genug eigene kohlen verdienst.

Back