American English vs. British English

Welches English sprecht ihr ?

  • American English

    Votes: 13 38.2%
  • British English

    Votes: 17 50.0%
  • ich kann kein Englisch

    Votes: 4 11.8%

  • Total voters
    34
ich hab auch mal be gesprochen aber hab leider umsatteln muessen weil be kein ammi versteht die ammis benutzen auch viel weniger worte als die engl.

also be mag ich lieber ae muss ich sprechen ....
 
be klingt irgendwie vornehmer als das ae, obwohl das sogar zum teil von briten in deren liedern benutzt wird. es ist zwar gängiger wenn man sich mal alle englisch sprachigen filme ansieht aber im endeffekt sprechen mehr leute be auf der welt, allein schon weil die briten früher überall kolonien hatten. aber ich denke, dass in den ehemaligen britischen kolonien auch nicht astreines be gesprochen wird, sondern auch eher was vermischtes zw 'ursprache' und be.
 
Kennst du jemanden, der das "reinste" Hochdeutsch spricht? (rhet. Frage; Ausnahmen gibt es immer und bestätigen die Regel;););))
 
Haha wenn bei uns in der Skool bei Referaten manche Hochdeutsch sprechen müssen das is schon funny -_-

Also naja klar in jeder Ecke der Welt is das ein anderes English , die Briten haben sogar Probleme damit jemand aus errrmm ... lasst mich jetzt nix falsche sagen ... Jamaika ? zu vestehen o_O
 
naja wenn ich so denke sag ich schon begriffe aber die werden im englischen bestimmt auch gesprochen zb.
1.want = wanna
2.going to = gonna usw...naja das geht imemr so weiter aber ich denke die engländer sprechen ihre sprache deutlicher und net so verkrampft wie die amerikaner
 
Original geschrieben von c0mtesse
want= Schriftsprache
Wanna= ugs.

hmm ich schreib aber lieber wanna als want to, ist einfacher und geht schneller. naja ist jedem seine sache , ich bevorzuge halt lieber die sprache die gleichzeitig mit in der schrift eingeordnet ist
 
Wirst aber @school die Lehrer ned damit begeistern können. Dein Deutschlehrer findet es sicher auch ned besonders toll, wenn du "ned" anstatt "nicht" oder "ham" anstatt "haben" schreibst.
 
ist mir schon klar , ich rede auch mit den lehrern anders, aber die sind auch bei verhältnissen mit dem dialekt aufgwachsen und nehmen dann solche ausdrücke nicht ernst.wenn es schlimmer wird dann sagen die schon rechzeitig bescheid
 
Ajyo beim sprechen in der Schule oder so sag ich auch wanna gotta und gonna usw , aber sowas in ner Klausur zu schreiben des kamma net bringen :D

Wie gesagt , sagen kammas überall aber schreiben net :o
 
naja ich würd es nur sachen wenn der lehrer auch einverstanden ist, vor 7 wochen ca hab ich mal nen spezialausdruck gesagt der hats aber net verstanden und hab dann danach lieber want to gesagt :cool
 
Hab ja ugs. gesagt vorher, d.h. man kann es natürlich benutzen, aber ned in `ner Klausur oder sowas...
 
ja is ok , ich mein halt nur weil es bei uns so ist.
ich glaub jeder english lehrer reagiert anders auf solche sachen wie man es aussprechen könnte.!
 
Toller English-Lehrer der kein wanna versteht lol

Dazu sag ich nur : cudda wudda shudda
 
lol ka vielleicht hat er mich falsch verstanden oder was weiss ich..! ist mir auch egal, eigentlich brauch man keine english lehrer da ja man das buch hat wo alles drinsteht
 
Original geschrieben von David
lol ka vielleicht hat er mich falsch verstanden oder was weiss ich..! ist mir auch egal, eigentlich brauch man keine english lehrer da ja man das buch hat wo alles drinsteht
omg eure Lehrer müssen ja sauschlecht sein , dass ihr netmal denkt sie zu brauchen lolol

Naja anzwaz hf mit em Buch o_O
 
Original geschrieben von stefros
omg eure Lehrer müssen ja sauschlecht sein , dass ihr netmal denkt sie zu brauchen lolol

Naja anzwaz hf mit em Buch o_O

Ist bei uns auch ned anders;)
 
Wir hatten nur 1 mal nen Lehrer wo wir Buch usen mussten ... war echt schrecklich eww
 
Back
Top Bottom