American English vs. British English

Welches English sprecht ihr ?

  • American English

    Votes: 13 38.2%
  • British English

    Votes: 17 50.0%
  • ich kann kein Englisch

    Votes: 4 11.8%

  • Total voters
    34
Dec 28, 2001
7,195
0
0
33
Karlsruhe
nur texte? ist ja komisch eigentlich gehört ein buch immer dazu. hat der lehrer das gesagt dass er keines will oder hat die schule damit was zu tun..
hilft es dir eigentlich?
 
Aug 14, 2002
104
0
0
---
Wir benutzen unser Englisch Buch auch so gut wie nie. Da stehen eh nur noch Texte drin. Oberstufe rulz! Da is nix mehr mit Grammatik und Vokabeln lernen. Nur noch vereinzelt. Wir kriegen halt immer Texte von irgendwo her und analysieren die dann.
 
Dec 28, 2001
7,195
0
0
33
Karlsruhe
Original geschrieben von Crusher
Wir haben nicht mal ein Buch, wir bekommen immer Texte zum analysieren. :shout
noch ne frage:
wenn ihr dann nur texte habt, benutzt ihr dann nen duden oder ein english wörterbuch um die vokabeln zu lernen oder sind die auch auf den blättern was unlogisch wär !
 
Aug 14, 2002
104
0
0
---
Wir haben so ein einsprachiges Wörterbuch ( Oxford ), zum nachschlagen wenn wir ein Wort nicht wissen. Das dürfen wir auch meistens bei der Arbeit benutzen.

Ah stimmt hab was vergessen, wir haben so ne Wortkunde in der ein paar Vokabeln zu verschiedenen Themengebieten drinstehen. Manchmal stehen Vokabeln auch bei den Texten direkt.
 
Dec 28, 2001
7,195
0
0
33
Karlsruhe
ja ne wortkunde besitzen wir auch, haben wir auch in der schule aber während den arbeiten dürfen wir das net nutzen is ja offensichtlich hehe.
wir haben ein english buch vom cornelsen verlag, is allgemeines buch mit vokabeln usw.
 
Aug 14, 2002
104
0
0
---
Wir dürfen ja auch nicht die Wortkunde benutzen, sondern nur das Wörterbuch in dem NUR englisch steht. Da is nix mit deutscher Übersetzung nebenan. :((
 
Dec 28, 2001
7,195
0
0
33
Karlsruhe
achso ist aber komisch dann, was bringt dir nen wörterbuch nur mit englishen wörtern.?
dass man bei der arbeit dann keine rechtschreibfehler macht oder wie?? hm
 
Aug 14, 2002
104
0
0
---
Ich bin Oberstufe, da sehen die Arbeiten anders aus als bei dir. Da kommen keine Grammatik fragen oder so mehr dran. Man bekommt nen Text, den muss man dann mit eigenen Worten zusammenfassen. Dann stehen da noch so 5 Fragen oder so drunter und die musst du dann beantworten. 4 Fragen zum Text und eine die über den Text hinausgeht.

Wir bekommen das Buch um Vokabeln die im Text stehen und die wir net so ganz kennen oder verstehen nachzuschalgen.
 

stefros

Administrator

Staff member
Jul 28, 2001
62,662
14
490
37
Hamburg
stefros.united-forum.de
Yep bin auch Oberstufe , aber english-lk ist voll geil hihi

Wörterbücher oder so braucht man eigentlich net und die unbekannten vokabeln stehen mit auffem Blatt drauf , bei Arbeitsblättern gibt das dann nen Voc-Test O_O

Und klausuren sind auch funny ja , paar Fragen mit Interpretation und bissel Paraphrases oder so ... funny sh.t hehe
 
Feb 26, 2002
2,815
0
0
ae ist viel cooler
leichtere aussprache hehe und net so gestelzt, aber ich meine jetzt ohne harten dialekt
 
Dec 28, 2001
7,195
0
0
33
Karlsruhe
naja wir haben heute nen lehrer bekommen in english , der viel english redet,auch während dem unterricht.! der macht also wenig deutsch. O.K ausnahmen und so sind immer dabei wenn man mal ein wort nicht verstanden hat, aber ansonsten.....der is klasse !
 
Ich hab auch Englisch-LK und bei meiner Lehrerin schlafe ich immer ein;)
Heute in der ersten Stunde gab sie uns ca 40 Vokabeln auf und meinte dann: "Wollt ihr einen Vokabeltest darüber schreiben? Morgen?" hrhr:D
 
Dec 28, 2001
7,195
0
0
33
Karlsruhe
lol is ja dumm. wir haben in diesem jahr 6 arbeiten und er hat gesagt wir schreiben keine tests..juhu, aber er wird manchmal abhören...(is net so wild )
 

stefros

Administrator

Staff member
Jul 28, 2001
62,662
14
490
37
Hamburg
stefros.united-forum.de
LOL euer Lehrer redet im English Unterricht Deutsch aufm Gymmi !?
Das gabs bei uns nur in der 5ten Klasse lololol wie geil

Naja unsere English Lehrerin is genial , macht immer fun und lacht viel usw und der unterricht is auch ganz locker , aber net so dass wir nix lernen !
Wir lernen schon auch ne Menge und kommen im Stoff voran aber es ist net so verkrampft und nie langweilig :D
 
Jul 5, 2002
6,374
0
0
35
essen
unser english lehrer war auch spitze !! english ist sowieso mein lieblings fach!! hab dieses jahr ne 2+ :D :D
 
Dec 28, 2001
7,195
0
0
33
Karlsruhe
hatte durchschnitt 1,6 bekam aber nen zweier, ich find english easy, is net wild..

und comtesse ihr hattet in der 5 und 6ten mehr gesprochen hehe....habt aber gute lehrer! :D
Und in der 8chten klasse kam dann in der arbeit dran..."Who is this man? answer: John is that man" und gleich ne note 1 hehe