Alternatives Strategieforum

Roofio said:
gegen pferde würd ich trolle oder nazgul machen. Es braucht verdammt viele Bogenschütze um nen Nazgul runterzukriegen! Ausserdem macht nen Nazgul mit einer Attacke gleich etwa (im besten Fall) nen ganzen Squad am Arsch! Auch berittene Pferde haben keine chance, wenn die gruppe ned zu gross ist. Mit der Zeit ladet sich seine Energie wieder auf und kannst dir die andern beiden Nazguls leisten. Da brauchts ziemlich viel, um die zu zerstörn. Auch gegen Gandalf sind die wirklich stark.

mfg thom
ja aber du musst dann kreischen weil sonst machen feuerpfeilepferde ihn platt
 
Kann ein Troll kreichen @ ghost? Wusst ich gar ned! Gleich ma ausprobiern!
 
Ghosttalker said:
ja aber du musst dann kreischen weil sonst machen feuerpfeilepferde ihn platt
Und wie hilft mir das gegen die Pferde, wenn ich hier vor meinem Rechner anfange rumzubrüllen?^^ :D
 
Sagt mir mal was ich machen soll. Ich hatte Rohan und mein Gegner Gondor.Nachner zeite hatte ich die ganze map mit allen vorposten unendlich geld usw und er nur seine base. dann hatt er gebunkert, gandalf auf level 10 gemacht =GG :(
 
jop der gandalf auf 10 macht alles platt. die fähigkeiten da machen zuviel platt genauso die armee der untoten. wenn dann sollten wenigstens die andren armeen auch sowas haben. was hat bitte isengart und mordor?
 
Balrog, Saroman, sind auch nicht ohne, und der hexer ist auch gut, bloss ich finde das man als Gut, zuviele helden hat, Mordor hat nur gollum den kannste in der pfeiffe rauchen, bis du Nazgul hast, hat der rohan oder gondor schon level 10 und holt elfenhinterhalt, ents etc, dann heisst es gute nacht mordor, isengard

ich denke im balancing und bugs muss EA noch was tun, andere wäre buddylist, richtige Ladders, weiss aber nicht ob man das noch nachträglich reinbringen kann, schön wärs wen man ein game aufmacht und wie in Ra2 nen button klicken kann; LadderGame oder normales, aber das bleibt warscheinlich wunschtraum...
 
ich finde die heldenfähigkeiten bestimmen das spiel ztu stark .am anfang und in der mitte geht ja noch aber wenn das spiel mal länger dauert brauch man eigentlich nix mehr bauen da 1 gandalf oder armmederuntoten eh alles plattmachen :)
 
hi,

ja geisterarmee ist derb, aber es gibt sicher einen gegen counter, ich habe letztens gespielt ging ewig lange, hatte balrog und vor seiner base alles geplättet schreib gg und plötzlich kommt geisterarmee und boom balrog, bogenschützen, orks alles weg in der kurzen zeit lol, mir ist der unterkiefer runtergefallen...
 
aber die fähigkeiten sofrgen dafür das das spiel zuende geht. sonst würde es noch länger dauern
 
egc.vm|Sephirot said:
Jo du hast recht, nach ausgiebigem zocken muss ich doch langsam feststellen dass dieses Game ziemlich Imba ist. Jeder der das Game zum ersten mal zockt nimmt Rohan und gewinnt spätestens im Lategame 100%.
Sorry aber die Geisterarmee ist ja nicht normal, unschlagbar. (Ich hab Isengart gezockt) QUOTE]

Wow, mir aber im anderen Thread sagen, dass ich da falsch liege mit meinen Argumenten.

Zum Topic:

Strategie Rohan vs Mordor oder Isengart

Baut als erstes den Merry und schickt ihm zum Gegner. Evtl. gleich direkt zur Base und tarnt ihn. Wenn euch langweilig ist, killt ihr mit ihm ab und zu ein paar Arbeiter. Der sollte sich schon schnell leveln, wenn man das behutsam macht (tarnen nicht vergessen).

Ansonsten versucht ihr halt ganz normal die Vorposten und so zu attacken um Fähigkeitspunkte zu ergattern. Habt ihr mal die Ents, so kommt Merry als nützlicher Scouter zum Einsatz. Dieser kann sich schön neben bzw. hinter der Base aufhalten (ist oft ungeschützt). Dann halt einfach mal die Ents reinmarschieren lassen. Ist besonders lustig, wenn die Armee von mordor oder isengart an der Front ist und die Base von 4 Ents zerstört wird. Oft genug bekommt man dadurch noch mehr Punkte.

Greetz
 
hatte gerade nen qm gegen rohan. Ich war mordor.

Nun zu meiner Frage:
Der Rohan player (Saladin2x) hat nur auf Bogenschützen getecht. Ich hab mit allem versucht anzugreifen, doch anscheinend schienen die Bogenschützen gegen all meine Einheiten effektiv zu sein.
Folgende hab ich eingesetzt:
- gratis orks
- trolle
die wurden easy weggebashed von den bogenschützen.

- nazgul

schnell tod

- die paladil (die mit schilde)

auch sofort tod!

- auch bogenschützen

meine haben gräslich verlorn, wobei seine bogenschützen ja mit upgrades bespickt warn und lego dabei war!


So zum Schluss: Mit welcher Einheit von Mordor bekämpft man diese Bogenschützen? Das wäre sehr hilfreich für mich!

mfg thom
 
Gegen mass Bogenschützen hilft ein Gemisch sehr gut. Nimm eine riesige Horde Gratisorks als Blocker vorne. Hinten stellst du 1-2 Katapulte hin und schon hat er nix mehr zu melden. Wenn er dann keine Pferde hat, ist er aufgeschmissen. Greifft er die Katapulte an, wird er durch die Orks gemetzelt (Bogenschützen im Nahkampf keine Chance) greifft er aber die Orks an, was einige Zeit dauern kann bis alle tod sind, wird er durch die Katas zerstört. In der Hinterhand behälst du einen Nazgul, falls er mit Pferden angreifft.
 
thx für info, hatte zur gegebenen Zeit leider kein dings gebäude, um katas zu machen. Aber so klingt das einleuchtend, werd ich auf jeden fall bei nächster Gelegenheit veruschen!
 
ich denke, dass es nicht so extrem imba ist wie es scheint. Rohan ist nur stark, sobald sie ihre einheiten auf eine hohe stufe bekommen. Man kann es auch unterdrücken, wenn man zB mit isengard die Mapcontrol holt und lanzenträger mit bogenschützen baut und immer wieder Druck auf seine höfe macht! So kann man ja dann selber auch Erfahrung bekommen. Und wenn er seine BogenschützenReiter hat baut man weiter auf lanzenträger und dazu noch wargreiter (upgegraded müssen die schon sein sonst sind die tot bevor sie ankommen...)

Und um dem ganzen noch das i-tüpfelchen zu geben, setzt man dann schön immer wieder bomben um ihn zu belagern und seine gebäude zu vernichten (gibt nebenbei bemerkt punkte die man für den balrog braucht ;)!)

Also es kommt für mich mehr auf den skill an als darauf wer am besten die imbaness ausnutzt. Ich persönlich spiele Rohan, aber mit unterschiedlichen taktiken gegen jede Rasse! Doch wenn man schnell die mapcontrol kriegt und schon früh den gegner in seiner eco stört kriegt man nicht nur punkte für die spezialfähigkeiten, sondern natürlich auch erfahrung für einheiten. (und das ist bei jeder rasse nicht anders, bei den einen gehts am anfang leichter bei den anderen erst am ende)
 
Ich gebe dir eigntlich Recht Raph. Aber Isengart hat meiner Meinung nach ein riesen Problem. Mit Isengart muss man sich am Anfang entscheiden. Setzt man entweder auf Rüstungsupgrades muss man mass Öfen bauen. Oder setzt man lieber auf Einheiten bzw. Wargreiter, da muss man zig Fleischerhöfe bauen. Das Problem ist, alles bei Isengart ist sau teuer, wenn man die jeweiligen Gebäude baut ist alles noch finnzierbar. Aber das man auf beides setzten kann (sprich Öfen und Fleischerhöfe) ist praktisch nicht möglich da sonst die Einheiten sau teuer sind.
 
jop sehe ich auch so! deswegen sollte man mit isengard frühstmöglich scouten damit man weiß wie man kontern muss. Das sollte man eigentlich immer tun ^^ nur solange man weiß was der gegner tut kann man auch gewinnen.
 
das sind ja hier richtig coole strategien und tipps bin euch dankbar!!!
 
Back
Top