Alternatives Replayforum

thx fuer die kritik, sephirot :)

naja, gibt noch einiges zu optimieren an meiner isengard-taktik. gestern zum beispiel hab ich gegen isengard gespielt, der lanzentraeger mit armbrustschuetzen kombiniert (also die beiden einheiten zusammengefuehrt) hatte. da hatt ich keine chance mit meinem wargreiter-armbrust - standard-haufen, auch wenn diese kombi-einheiten langsam wie die schnecken waren :)

naja, zurueck zum replay: jo, ich fand meinen mate auch nicht so den hammer... den nazgul hat er, soweit ich mich erinner, einmal gekriegt mit dem licht der istari... aber sonst, immer, wenn ich hilfe gebraucht haette, war er gerade nicht da :(
naja, er hat schlussendlich das spiel gewonnen mit gandalf und der armee der toten. wenn er auch nicht der allerbegabteste spieler war, da haste recht.
den mordortypen haetten wir auch leicht verspeisen koennen, aber katjang hat ein verflucht starkes rohan gespielt. gegen den sah ich meistens kein licht
 
bräuchte mal hilfe gegen rohan mit mordor... grrrrrrrrrrr hab echt null plan was ich gegen die machen soll...
wär nett wenn ihr irgendwelche sinnvollen tips hättet... danke schonmal :)
 

Attachments

Last edited:
Silenter kann dir nur Tips geben aus meiner bescheidenen Erfahrung ^^

1. Setzt denn Rohantypen sofort am Anfang unter Druck. Bau am besten gleich 2 Orkkasernen und dann voll pumpen. Bis er mal Pferde hat solltest du seine umliegenden Farmen killen. Die sind mit Rohan schlecht beschützt.
Wenn er langsam mit Pferden kommt , solltest du einen Nazgul haben. Glaub mir ist möglich. Du brauchst die totale Mapcontrol. So bekommst du Geld für Nazguls. Ausserdem kostet dich der Einheitenspam keinen Pfennig so solltest du Geld haben. Demnach hat dein Gegner auch weiniger Geld als du, was schon ein Vorteil ist.
2. Gegen Pferde mit Nazgul und Orks angreiffen. Orks mit Brettern ausrüsten. Die können nicht umgehauen werden und richten extrem Schaden an. Sie sind zwar nicht so schnell wie die Reiter, aber die meisten Reiter haben eh nur Schwert und keine Bogen, da die mit Upgrade doch ziemlich teuer am Anfang sind. Mit den Orks schütztst du deine Krieger und baust ein Zwischenlager vorne. Falls er die Farmen wieder aufbauen will, nimm dazu einfach den Nazgul. Nun solltest du in deiner Zwischenbase eBelagerungswaffen bauen. So kommst du schnell in seine Festung. SSchütze die Katapulte mit deinen Orgs. Wichtig ist, schau das du immer konstant dein Einheitenlimit ausreitzt. Egal ob er ein paar Krieger umrennt, so ist er beschäftigt und dich kostet es ja nichts.
Das wichtigste ist, Rohan von Anfang an und auch später immer unter Druck zu setzten. Das gleiche gilt auch wenn du Isengart zockst. Dort ist es ein wenig leichter, da du die Wargreiter hast welche gleich schnell sind und allfällige Bogenschützen umrennen und notfalls auch gegen Reiter kämpfen können. Bei Isengart nimmst du anstatt Orks einfach Lazenträger.
Jo das war grob meine Erfahrungen und die Art welche ich anwende gegen Gondor und Rohan. Die gute nsind am Anfang sehr verwundbar. Schau einfach, dass du bei jedem Sägewerk etwas gegen Reiter bereit hälst, und ihm schlussendlich nur seine Burg bleibt. So hat er extrem Geldschwierigkeiten daher wird er sich 3 mal überlegen ob er dich überhaupt angreifft. Zwäng ihn um jeden Preis in die Defense. Breitet er sich locker aus hat man so gut wie verloren.
 
Spieler: prko(scabbo) - Rohan, rayden - Isengart VS. Mordor u. Rohan

Kommentar: Am Anfang war es eine Schlacht um die Mitte. Später hatten wir dann die Mapcontrol. Wer aber nun gewonnen hat, müsst ihr selber sehen :)

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

MFG scabbo
 

Attachments

jo die wurzeln einen ganzen Baum aus und machen in Sekunden ein Brett draus. Da würde jeder Schreiner vor Neid erblassen ^^
Naja sieht irgendwie voll fett aus. Hat man 10 Orks und alle reissen Bäume aus hat es nichts mehr zu sammeln ^^
 
Back
Top