• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ally Strategie-Zerstörer

Ist doch cool, die Strat ownd hart, habe damit Firgli gehaun.
Hab aber nicht bewusst Tribunus' BO gefolgt, sondern super_casts und was von mir selbst ;D
 
also gegen emp funzt id eaber net so dufte musst einfach infspammen 3 reffs tart un schön tsunamis pumpen un ihm den arsch aufreisen :D
hatte ehuete son typen er hat nur ma gesagt er testet die imbaness der allys ^^
 
die takke ahb ichberreit beim ersten tag vom 1.11 patch gemacht

gegen air oder nen guten player nur halbwegs brauchbar

was halt ziemlich scheiße ist das oftmal die vindi bomben am Zerstörer mit Blackhole keinen schaden machen ( das macht sie etwas imba gegen vidis) den bug gabs aberschon vorher nur da hat die dinger keiner benutzt
 
langweilig... uralte Beta Taktik, nur dass man vielleicht früher weniger javelins und Riptides gebaut hat

wieso sollen eigentlich Riptides besser sein als nur Zerstörer und Inf? wenn Zerstörer wieder so viel aushalten, könnte man doch auch mehr als 2 von denen bauen, oder wurden Ritpides in den letzten Patchs gestärkt?
du meinst als Abwehr gegen Hunde/Bären etc.? braucht man dafür wirklich viele Riptides?

wenn das jetzt wirklich noch gut ist, ist das mal wieder ein Armutszeugnis für ea... in der Beta ausgemerzt, in Patch 11 wieder im Spiel...

Wieso ist das Langweilig? Da gehört schon etwas dazu, das das klappt und ich finds aufregend :). Ausserdem ist das mal n nützlich Einheit und macht wieder spass Ally zu spielen. Naja mehr als 2 Zerstörer wird teuer und man ist zu langsam und bewegungsunfähig. Die sind zwar nicht stärker geworden, aber halt gut gegen inf. Man muss nicht soviele Ritpides bauen, ich wüsste aber keine andere supporteinheit für die rakis und so.

also gegen emp funzt id eaber net so dufte musst einfach infspammen 3 reffs tart un schön tsunamis pumpen un ihm den arsch aufreisen :D
hatte ehuete son typen er hat nur ma gesagt er testet die imbaness der allys ^^

Gegen inf musste halt durchhalten mit campen, bis der Zerstörer fertig ist, danach ist inf keine Bedrohung mehr und 5-7 tsunamis ist auch kein thema, so war es zumindestens in dem einen game gegen den Japaner


die takke ahb ichberreit beim ersten tag vom 1.11 patch gemacht

gegen air oder nen guten player nur halbwegs brauchbar

was halt ziemlich scheiße ist das oftmal die vindi bomben am Zerstörer mit Blackhole keinen schaden machen ( das macht sie etwas imba gegen vidis) den bug gabs aberschon vorher nur da hat die dinger keiner benutzt

Bei mir war sie halt erfolgreich, deswegen mal den guide.
 
Last edited:
Wieso ist das Langweilig? Da gehört schon etwas dazu, das das klappt und ich finds aufregend :). Ausserdem ist das mal n nützlich Einheit und macht wieder spass Ally zu spielen. Naja mehr als 2 Zerstörer wird teuer und man ist zu langsam und bewegungsunfähig. Die sind zwar nicht stärker geworden, aber halt gut gegen inf. Man muss nicht soviele Ritpides bauen, ich wüsste aber keine andere supporteinheit für die rakis und so.
wie wären Buggies mit Raks drinnen? ich weiß nicht, ob die inzwischen zu schwach sind, aber sie wären relativ schnell und wenn man mit den Zerstörern den Gegner dazu zwingt, auf seine Sammler und Einheiten aufzupassen, damit die nicht überfahren werden, könnte man die Verwirrung vllt. gerade für die Buggies nutzen
ansonsten vllt. einfach mehr Inf bauen

also als Mischung vllt. 3 Zerstörer, 4 Riptides, 3 Rak-Buggies und x Infanterie
du kannst ja einen Zerstörer bei den Raks und Riptides haben (und damit das Feuer weglenken) und mit dem anderen versuchen, zu überfahren, was geht

langweilig bezog sich darauf, dass es das imho halt schon in der Beta gab und richtete sich weniger an dich, sondern an EA

das Problem bei ea ist, dass sie immer zu viel ändern und das dann auch noch zu drastisch
sie haben keinen roten Faden und testen zu wenig

die Balance war zeitweise doch ganz gut in ra3, deshalb verstehe ich nicht, wieso ea dann wieder einmal alles über den Kopf schmeißt
 
die Balance war zeitweise doch ganz gut in ra3, deshalb verstehe ich nicht, wieso ea dann wieder einmal alles über den Kopf schmeißt

Der letzte Satz zeigt schon, dass keinen Schimmer von der aktuellen Situation hast
Wenn du mitreden willst, dann spiel das Spiel und hör auf mit deinem 0-Plan-Gelaber...
 
:D
Bei mir war sie halt erfolgreich, deswegen mal den guide.



ich find die takke ja auch gut :D nur jetzt is se net merh "geheim" =(

ich mach btw ab und an noch nen ingi mit in die Reptides und lass den dann in der base des Gegners aussteigen, is auch lustig weil man den net abschießen kann :D

Was auch noch ne varriante fürs 2 on 2 ist das ganze mit nem sov -> stingrays rush koppeln

die unter dem Schirm sind echt richtig hart
 
wie wären Buggies mit Raks drinnen? ich weiß nicht, ob die inzwischen zu schwach sind, aber sie wären relativ schnell und wenn man mit den Zerstörern den Gegner dazu zwingt, auf seine Sammler und Einheiten aufzupassen, damit die nicht überfahren werden, könnte man die Verwirrung vllt. gerade für die Buggies nutzen
ansonsten vllt. einfach mehr Inf bauen

also als Mischung vllt. 3 Zerstörer, 4 Riptides, 3 Rak-Buggies und x Infanterie
du kannst ja einen Zerstörer bei den Raks und Riptides haben (und damit das Feuer weglenken) und mit dem anderen versuchen, zu überfahren, was geht

langweilig bezog sich darauf, dass es das imho halt schon in der Beta gab und richtete sich weniger an dich, sondern an EA

das Problem bei ea ist, dass sie immer zu viel ändern und das dann auch noch zu drastisch
sie haben keinen roten Faden und testen zu wenig

die Balance war zeitweise doch ganz gut in ra3, deshalb verstehe ich nicht, wieso ea dann wieder einmal alles über den Kopf schmeißt


Ja muss man alles mal testen, vllt klappt deine idee besser. Mit den Buggies mit rakis drin ist leider sinnlos, da die sogar gegen Bodeneinheiten schlechter schiessen...nur gegen air minimal besser.

Mit EA haste schon recht, zu viele Veränderungen, wobei sie bei dem bis jetzt nicht schlechtes gemacht haben, außer bei tsunamis und den Zerstörern
 
Last edited:
Ich weiß nicht ob es an meinen scheiß Tag liegt oder an mir, iwie funzt das nicht richtig. ^^
Denke aber das Erste trifft zu, habe heute 10 von 50 Spielen gewonnen...
 
Hauptproblem werden wohl wieder "Cabana-ähnliche" Karten sein, wo es einen schnellen Seeweg zum Gegner gibt. Dann muss man es scouten und seine Raffinerien einbauen, mit Gebäuden, da der Destroyer über Mauern, sowie über Sammler fahren kann. Wie gefährlich die Ingi, Destroyer Taktik ist muss man noch sehen, sprich ob man genug Zeit hat den Ingi mit Einheiten zu überfahren.
 
Der letzte Satz zeigt schon, dass keinen Schimmer von der aktuellen Situation hast
Wenn du mitreden willst, dann spiel das Spiel und hör auf mit deinem 0-Plan-Gelaber...
ähm du hast selber oft genug geschrieben, dass die Balance gut sei
schon vergessen?^^ ich bin aber zu "faul", die Zitate dazu rauszusuchen

Wilko, nur weil du in PC Spielen gut sein willst und es in ra3 bist, ist ra3 nicht besser als du willst
in Wirklichkeit wilst du nur "dein" Spiel verteidigen
das ist genauso durchsichtig wie wenn ein Parteianhänger seine Partei verteidigt

Argumente hast du bisher keine gebracht, das wär aber wohl auch zu viel verlangt ;)

es ist wirklich eine Binsenweisheit, dass man Veränderungen behutsam herbeiführen muss
 
Die Balance war Sov > all
kleine maps A > E
große maps E >A
Garrison maps E = A

Alles < Soviet

Das war kein Balancing.

P.S. Predfisch hat RA3 gespielt?
 
ähm du hast selber oft genug geschrieben, dass die Balance gut sei
schon vergessen?^^ ich bin aber zu "faul", die Zitate dazu rauszusuchen

Wilko, nur weil du in PC Spielen gut sein willst und es in ra3 bist, ist ra3 nicht besser als du willst
in Wirklichkeit wilst du nur "dein" Spiel verteidigen
das ist genauso durchsichtig wie wenn ein Parteianhänger seine Partei verteidigt

Argumente hast du bisher keine gebracht, das wär aber wohl auch zu viel verlangt ;)

es ist wirklich eine Binsenweisheit, dass man Veränderungen behutsam herbeiführen muss

Die Balance ist mit den letzten Patches nicht wirklich zum Besseren verändert worden
RA3 ist Schrott
Warum sollte ich es verteidigen :? (bzw. wo habe ich das getan?)
Ich spiele das Spiel nur des Geldes wegen
Und du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass ich meine Zeit verschwenden und dir das Spiel erklären werde :z
 
Schritt 1: Ra3 spielen
Schritt 2: ??????
Schritt 3: $$$$$$$



Zu dem Zerstörer:
Hey guys,

So it turns out this was an unfortunate XML error in the patch, we're fully aware and are going to make every effort to fix it as soon as possible. Due to the 4th of July Holiday weekend, we are unable to acquire all the deploy resources to put a patch out this week. So it will not be fixed this week, unfortunately. Apologies for that but the timing isn't great.

This balance error is impossible for us to monitor and control as its a simple balance exploit that can be abused easily. While we can't tell everyone to please stay away from using the Assault Destroyer in such a fashion, we do politely ask that you refrain from exploiting it as such.

I will let you guys know next week what the outlook is for a hot-fix. The fix is a simple XML modification, as many of you would know, but we will need to go through all of our STEAM, MAC, etc deploy channels to get it out, which is what takes some extra time.

Apologies for this error, we'll address it as soon as possible next week.

-APOC



Just to set expectations, at this point, a hot-fix patch would ONLY include the Assault Destroyer fix as that is most critical and "game breaking". Everything else from balance opinions to "random match" opinions is all subjective and not "game breaking" and this would be deferred to our next primary patch further down the line. Please do not expect any changes in a hot-fix that are not hyper-critical game-breaking exploits.

Thanks!
APOC
-quelle-


Es wird wohl ein Hot-Fix kommen, der nur den Assault Destroyer reparieren wird, der muss aber auch durch alle Känale. Also Qualitätstester, Steam .... Wird also nichtmehr diese Woche kommen.
Apoc bittet auch darum den Assault Destroyer jetzt nicht massiv einzusetzen.
 
so wie ich das jetzt verstanden habe soll er ja jetzt ausschliesslich benutzt werden laut APOCs aussage
----> er ist zu stark gebuffed worden
ist das jetzt richtig??

was ich auch noch wissen möchte wie sich denn ein fast tech Destroyah-Yuriko rush macht?
ich hab vor einiger zeit noch zu 1.10 zeiten gesehn wie foxboxx und mate die taktik erfolgreich benutzen
und da ich erst heute zeit gehabt habe um das game zu patchen wollte ich mal wissen ob dies die beste 2on2 taktik zurzeit ist?
 
Schritt 1: Ra3 spielen
Schritt 2: ??????
Schritt 3: $$$$$$$

Zu dem Zerstörer:

Es wird wohl ein Hot-Fix kommen, der nur den Assault Destroyer reparieren wird, der muss aber auch durch alle Känale. Also Qualitätstester, Steam .... Wird also nichtmehr diese Woche kommen.

Habs doch gewusst :)
Ich nehme an das werden die auch wieder schwächen, die halten ja n armee auf :)

Aber das geilste ist
Apoc bittet auch darum den Assault Destroyer jetzt nicht massiv einzusetzen.
Ich bitte darum auf die zweit funktion vom Tsunami-Panzer zu verzichten und Rocket Angel erst garnicht mehr bauen...

Die schwächung ist gerechtfertig aber bitte nicht zu extrem wie es EA gerne macht, sonst hat der Ally wieder eine sinnlose Einheit mehr

was ich auch noch wissen möchte wie sich denn ein fast tech Destroyah-Yuriko rush macht?
Find das bissel sinnlos mit fast tech Destroyah-Yuriko rush. Denn der Destroyer wehrt ja nur die Angriffe ab, aber die alte besiege ich ja mit massen hunden/bären/inf/terrordrohne
und den Destroyer halt ich mit terrordrohne fest oder friere ihn ein

und da ich erst heute zeit gehabt habe um das game zu patchen wollte ich mal wissen ob dies die beste 2on2 taktik zurzeit ist?
Naja solange ist der patch ja noch nicht raus, da muss man erstmal abwarten. Aber ILLrockYa hatte eine sehr gute idee, ich denk das wird einer der standard bos werden im 2on2
Was auch noch ne varriante fürs 2 on 2 ist das ganze mit nem sov -> stingrays rush koppeln
die unter dem Schirm sind echt richtig hart
 
Last edited:
hatte es in meinem ersten game auch versucht...naja im eam sollte man keine bos testen :D
 
Back
Top Bottom