Ally Strategie-Zerstörer

Jan 7, 2007
2,254
17
240
Halle
Ich hab heut eine neue Strategie getestet und sie war ziemlich erfolgreich. Das Augenmerk richtet sich auf den Zerstörer. Diese Taktik ist gegen jeden gut und da man mit einer standard bo anfängt, kann man sich noch umentscheiden, wenn der Gegner was gegen den Zerstörer baut oder einen schnellen rush macht

Und zwar baut man folgendermaßen:

:allrax: und baut daraus :alldog: zum scouten, auf großen maps sollte man in meisten fällen auf die:alleng: verzichten, wenn man den Turm nicht sicher bekommt!
:allpwr:
:allref:daraus sofort ein :allharv: und zum nächsten expansionspunkt fahren
:allref:
:allpwr:
:allnaval: daraus 1-2 :allapc: (evtl. mit denen Türmen holen, richtet sich je nachdem was der scout ergab)
Wichtig ist auch dabei zu wissen was der Gegner macht, evtl. muss man auch ein :allturret: bauen
Dann die am :allref: Expansionsfeld bauen
:alljavelin:Anfangen zu pumpen
:alltech1: Damit man :alldestroyer: bauen kann. Man sollte 1-2 bauen. Nach den :alldestroyer: wieder :allapc: bauen

Jetzt den Angriff beginnen mit allem was man hat! Wichtig hierbei das der :alldestroyer: auf :alldestblackhole: geschaltet ist. Achtung einer reicht hier umzuschalten, mehr macht keinen sinn. Keine angst vor Infantrie, die ist quasi machtlos und gegen Panzer sollte man mit :allapc: und :alldestroyer:(dieser kann jeden t1 Pnzer überrollen) blocken, das die :alljavelin: nicht überfahren werden

In der Zwischenzeit mit :allmcv: oder :allharv: weiter expandieren und noch eine :allref: bauen. Nun je nachdem wie erflogreich der angriff war und was der Gegner macht, handeln, entweder techen, waff oder auf Flugfeld gehen.

Die Strat ist noch nicht ganz ausgereizt und bisher hatte wahrscheinlich keiner mitgerechnet, also bin ich für Vorschläge wie man es besser machen kann offen.
Und bitte schreibt eure berichte wie es bei euch geklappt hat hier rein :)

Hier einige Beispiel Reps.
 

Attachments

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Dec 17, 2001
22,860
0
330
32
Chemnitz
player.esl.eu
jo Zerstörer sind auf jeden Fall stärker geworden

weiß allerdings nicht, wie gut man am Anfang gegen einen dual rax push oder gegen air überleben kann :) dazu müsste ich deine Replays nachher mal checken ^^
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Hm, habs mal getestet, gegen top 300, er macht nen stumpfen Twinblade spam und gewinnt, da mach ich ja lieber nen towerpush, der Sov hat einfach optimale harras und kick Möglichkeiten.
 
Jun 26, 2007
7,480
0
0
30
Rothenburg o/T
Wenn er im AvA dual-rax-spam macht, dann einfach 1-2 Tower (hinter wieda verkaufen), bis der erste Zerstörer draußen is

Gegen Sov würd ich normal spielen, da man jetzt auf fast allen Maps im Vorteil ist

Gegen Empire ist es so ziemlich die einzige Strategie, die was ausrichten kann (vom Tower-Push auf kleinen Maps mal abgesehen)

~edit~

Hab erst gegen Tribunus verloren, der diese Takke eingesetzt hat, aber direkt im darauffolgenden hab ich's kopiert und ihn mit seina eigenen Takke geschlagen :D

GGs tribunus ;)
 

Mooff

Ex-Admin
Aug 2, 2002
25,427
0
0
Mooff VI
hehe, erinnert mich an die Ra3 Beta, wo der Assault Destroyer auch mal sehr stark war, damals hat man aber fasttech gemacht und ist über Mauern+Sammler drübergefahren.

Ra3 Beta Patchnotes 1.3
• Assault Destroyer Black-Hole Armor armor buff reduced to 25%
from 75%.
Das hat ihn damals nutzlos gemacht, bin aber noch nicht sicher ob 65% jetzt zu stark ist.
 
Jun 26, 2007
7,480
0
0
30
Rothenburg o/T
Wenn die 2nd dary beim Zerstörer an ist, nimmt der auch die Strahlen der TB's auf??
Ja, übrigens auch die Raketen von Migs und das Feuer der Bullfrogs

Wobei, ich bei Bullfrogs sehr vorsichtig sein würde, da sie ein sehr starker Konter gegen geshieldete Zerstörer sind
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Mh.. und wie sieht die Animation bei Flakkanonen auf Zerstörer aus?? Sind da dann auch schwarze Wölkchen??
Sry fürs Ausfragen finds nur interessant. ^^
 
Jul 21, 2008
491
0
0
Also die Taktik klappt super bloß ich finde, der Angriff kommt etwas zu spät, so wie ich das in den ersten beiden Replays gesehen habe.
Ich glaube wenn man das Ganze etwas schneller schafft, wäre sie noch besser :)
 
Jan 7, 2007
2,254
17
240
Halle
jo Zerstörer sind auf jeden Fall stärker geworden

weiß allerdings nicht, wie gut man am Anfang gegen einen dual rax push oder gegen air überleben kann :) dazu müsste ich deine Replays nachher mal checken ^^
Auf großen maps braucht der zulange bis zu deiner base und ansonsten wie Wilko schon sagte, campen :)


Hm, habs mal getestet, gegen top 300, er macht nen stumpfen Twinblade spam und gewinnt, da mach ich ja lieber nen towerpush, der Sov hat einfach optimale harras und kick Möglichkeiten.
Stimmt das wird schwer dagegen, aber als support dann bestimmt nicht schlecht, kostet dich ja auch nur 2500(Hafen+Zerstörer)


~edit~

Hab erst gegen Tribunus verloren, der diese Takke eingesetzt hat, aber direkt im darauffolgenden hab ich's kopiert und ihn mit seina eigenen Takke geschlagen :D

GGs tribunus ;)
Ich dacht mir, ach der kennt jetzt die Taktik, machste mal was anderes, hat ja fast geklappt, aber nur fast :)
Das hat ihn damals nutzlos gemacht, bin aber noch nicht sicher ob 65% jetzt zu stark ist.
Ich nehme an das werden die auch wieder schwächen, die halten ja n armee auf :)

Also die Taktik klappt super bloß ich finde, der Angriff kommt etwas zu spät, so wie ich das in den ersten beiden Replays gesehen habe.
Ich glaube wenn man das Ganze etwas schneller schafft, wäre sie noch besser :)
Da haste recht, ich denke man kann auch auf die eine raff+energie verzichten+expansion, dann spart man 20sec und man hat genug Geld für 2 Luftkissenfahrzeug+Besatzung und 2 Zerstörer und dann mit HQ vor. Das kommt bestimmt auch geil :). Allerdings kann ich das nicht mehr testen für 1-2 Wochen, da ich heut nur noch 2on2 und 3on3 spiele und dann ist wieder Uni angesagt.
 
langweilig... uralte Beta Taktik, nur dass man vielleicht früher weniger javelins und Riptides gebaut hat

wieso sollen eigentlich Riptides besser sein als nur Zerstörer und Inf? wenn Zerstörer wieder so viel aushalten, könnte man doch auch mehr als 2 von denen bauen, oder wurden Ritpides in den letzten Patchs gestärkt?
du meinst als Abwehr gegen Hunde/Bären etc.? braucht man dafür wirklich viele Riptides?

wenn das jetzt wirklich noch gut ist, ist das mal wieder ein Armutszeugnis für ea... in der Beta ausgemerzt, in Patch 11 wieder im Spiel...
 
Last edited: