Alliierter Rush auf Temple Prime

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Gebaut wird mehr oder weniger nach der Standardbuildorder

allrax.png
(gegen
ra3_allies4_small.png
/
ra3_sowjet4_small.png
alldog.png
alldog.png
alldog.png
alldog.png
alleng.png
(pause)
alljavelin.png
gegen
ra3_empire4_small.png
allpeacekeeper.png
allpeacekeeper.png
alldog.png
alleng.png
alljavelin.png
)
Hunde bzw. Peacekeeper verwendet man um sich den Ölturm zu sichern / eventuell den Ingi des Gegners abzufangen
allpwr.png

allref.png

allwarf.png
Entweder 3x
allifv.png
oder eine Mischung aus
allifv.png
allapc.png

Kaserne verkaufen (sonst kommt man in den low-power modus)
allref.png

alltech1.png
Und aus der Waff
allguardiantank.png
pumpen

In das erste IFV kommt der Javelin, in das zweite der Peacekeeper aus dem Verkauf der Kaserne. Dann fährt man mit den ersten drei IFVs zum Gegner und stört einen Sammler, wenn er Infanterie im Gebäude hat mit dem Peacekeeper räumen und dann den Javelin in das Gebäude setzen. Gegner dann solange hinhalten bis die Panzer anrollen, dann Sammler und Einheiten von ihm zerstören.

Als secret protocol nehmt ihr am besten
allhightecho.png
, da dies die Sekundärfähigkeit der Guardians verstärkt.

Beispielreplay gegen Empire
 
Das kenne ich doch irgendwoher
happy.gif


Ist teilweise recht schwer abzuwehren aber nicht unmöglich.
Großes problem ist das der Alli sich nebenbei auch noch beide Oils schnappt und man wenig dagegen machen kann da man als Sow zb seine ganzen einheiten zur deff braucht.
 
der japaner hätte nicht auf tengus bleiben sollen sonder die guten tankbuster spammen müssten. mooff hatte nicht soo viel anit inf dabei als das es in die hose gegangen wär. und mit der tollen abbility vom tankbuster wär das plattfahren auch nichts gewurden. aber an sich ein toller "rasch" ^^
 
Ich hatte ein Peacekeeper-IFV dabei, das reicht - außerdem reagiere ich ja, wenn er nur Tankbuster spammt ^^
Der Tankbuster kann eingegraben übrigens nichtmehr feuern - dieser Zwischenstatus wurde rausgepatcht.
 
Wenn du aus den IFVs noch Engi-IFVs machst, wird's ncohmal härter
grin.gif
 
Ich hatte ein Peacekeeper-IFV dabei, das reicht - außerdem reagiere ich ja, wenn er nur Tankbuster spammt ^^

Der Tankbuster kann eingegraben übrigens nichtmehr feuern - dieser Zwischenstatus wurde rausgepatcht.
jo das stimmt schon das du nen peacekeeper in nem ifv hattest. wenn dein gegner das früh realisiert hätte, hätte er mit seinen mecha tengus das ifv gekickt und dann gleich auf tankbuster umgestellt (klar das er dann die tankbuster gut microen muss, weil wie du schon sagtest die second abbillity verändert wurde). und so schnell kannst du nicht auf der map mit den peackeepern kontern da sie auf der einen seite sehr langsam sind und du dann auf ein riptide acv umstellen hättest müssen was dich im guardian tank zurückgeworfen hätte. ich sag ja nicht das es ein schlechter rush ist, ganz im gegenteil, aber er ist konterbar, wenn auch schwirig und man braucht einen gewissen überblick und es wirft einen schön gut zurück in seiner taktik. naja wie dem auch sei...gut ausgedacht mooff
winkie.gif
 
Ich habe mir mal diese Taktik "geborgt", da ich noch kp habe, wie man auf dieser Map bauen soll
grin.gif

Scheint echt gut zu klappen.
Vllcht sollte man für RA3 die Spielerschule einführen, sowie ROTW
grin.gif
 
wie stark ist diese Taktik denn? Berichte?
die einen, zB alicio sagen, es sei zu stark, die anderen, zB stange, meinen, man kann es kontern mit Raketentruppen
letzteres würde ich auch vermuten
 
Sov hat Flakis mit der 2nd und die Gebäude kann man auch mit mehr als einem Vieh füllen, dann guggt der Allie blöd wenn der Keeper rausklatscht und noch die Farben des Sov drüber wehen. Ansonsten halten ja auch die Sammler gut aus und wie gesagt ich find auf der Map lohnt es als Sov eh schnell zu techen. Und gegen Teslatrooper ziehste dan den kürzeren.
Sicher ne sehr starke Taktik wenn man nicht mit rechnet, aber das ist immer so wenn was neu ist.
 
Es ist übrigens keine KW Taktik - sprich kein stupides durchziehen egal was der Gegner macht, dass man nicht weiter stur Panzer baut wenn der Gegner Tesla Trooper hat sollte klar sein.
Aber ja, es gibt Konter - zumindest für Sovs haben wir gestern einen guten entwickelt - Empire müssen wir noch durchtesten (also Konter im Sinne von der Alliierte muss sich anpassen und nicht Konter im Sinne von KW-BO-Luck).
 
Also immer wenn ich auf Tempel mit EMpire gegen einen Allie spiele, verliere ich wenn er diese Takke anwendet.
Ich weiß nicht wie ich das kontern soll, auch wenn ich die erste AngriffsWelle abwehr, dann kommen die immer weitere Wellen und man kommt aus dem Verteidigen garnicht mehr raus.
 
Zwar gegen Tim gewonnen jedoch, wenn er keinen Fehler macht bekommst du das Öl nicht wenn du zuerst Peacekeeper baust. Gegen Japan sind 2 Raks nach dem ersten Hund pflicht. Und auf der Map ist es ein stupides durchpumpen von Guardian Tanks. Klar mischt du was gegen Inf mit rein, jedoch ist es stupides Pumpen auf der Map. Und Japan ist sehr anfällig gegen USA auf der Map. Ansonsten standart Strategie von USA
happy.gif

Dennoch danke fürs posten :]!
 
Ist ja jetzt schon einiges her, dass ich die Taktik gepostet hab - einige weitere Entwicklungen im Spielstil (von Japan unter anderem) und einige (viele) Testspiele gegen/mit FirstDai haben auch zu Verbesserungen/Anpassungen der Strategie geführt. So ja, momentan ist es -hund, 2 javs, peacekeeper, engi gegen Japan.
 
Back
Top Bottom