• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Allies vs. Empire Hilfe

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Schwierigkeiten mit Empire?
Ihr kommt einfach nicht gegen den brutalen Unitmix an??
Dann seid ihr hier richtig, denn das ist der Allies vs. Empire Hilfe Thread!

Nun, die meisten Schwierigkeiten entstehen schon bei der Bo, welche sollte man anwenden??
Welche ist wirklich stark und kann leicht ausgeführt werden?

Nun, zur Zeit wähle ich in Turnieren gerne die Fast- Push Bo, sie funktioniert folgendermaßen:

Zuerst baut ihr ein :allpwr:
Dannach folgt eine: :allairf:

Derweil erforscht ihr das Airupgrade der Allies, damit ihr fünf Bomben habt.

Ihr nummerier außerdem euer MCV mit einer 2 (STRG+ 2), damit ihr es auswählen könnt.

Ihr baut die :allairf: in Richtung zum Feind, soweit wie möglich am Bauradius eures MCV's.

Nachdem ihr eure :allairf: gebaut habt klickt ihr soschnell wie möglich die 2, damit ihr euer MCV habt und klickt dann F.

Nun, ihr steuert euer MCV zum Feind, derweil baut ihr ein :allapollo:, und drei :allvindicator:. Der Wegpunkt des Airfields zum Feind ausrichten.

Sobald euer Apollo fertig ist, scoutet ihr zuerst die Oil Derricks ab, damit ihr mögliche :alleng: kicken könnt.
Falls kein Ingie im Anmarsch ist, könnt ihr zu der Base des Feindes fahren.

Bei der ganzen Airsteuerung dürft ihr nicht vergessen, euer MCV weiter zum Feind zufahren.

Normalerweise ist man je nach Map beim zweiten bis dritten Vindicator beim Feind.


Ihr baut eucher MCV so auf, dass ihr an die :empwarf: mit einem :allturret: kommt, und ggf. Panzer sofort schrottet.

!!Achtung!!

Ihr habt keine :allref:, so dürft ihr nur einen :allturret: bauen.

Dazu kommt noch ein weiteres :allairf:, damit eure Flieger nicht immer einen langen Weg haben, das alte Airfield wird dabei verkauft.

Jetzt müsst ihr eine Raff beim Feind bauen, sonst seid ihr später auf dem Trockenen!!

Wenn ihr es dennoch nicht schafft, eine Raff zubauen, müsst ihr den Empire hart towern.

Ihr fahrt also mit eurem :allmcv: weiter zum Feind vor, platziert einen Tower und eine Power Plant.

Jenachdem wie der Gegner reagiert splittet sich hier die Strat.


Geht der Empirespieler auf mehrere :emprax: baut ihr eine :allrax:und einen :allturret:.
Die :allrax: verkauft ihr, sobald der :allturret: fertig und platziert ist.
Den aus der verkauften Rax entstehenden :allpeacekeeper: schickt ihr in den :allturret: und stoppt erstmal die ankommenden :empimpwarrior: und :emptankbuster:.

Derweil könnt ihr mit eurem alten MGT (Multi Gunner Turrent) Gebäude kicken, ihr baut einen weiteren und ein Kraftwerk, und greift weiterhin die Gebäude des Gegners an.



Falls der Empirespieler aber auf :emptsunami: geht, solltet ihr auf jedenfall noch zwei MGT's bauen, und ein Kraftwerk.
Dabei solltet ihr die MGT's immer vor der :empwarf: bauen, damit ein neuer Tsunamie sofort in Deckung gehen muss, und sich nicht sammeln kann.
Ihr müsst außerdem eure MGT's mit euren Vindicatorn unterstützen, denn drei Tsunamies können zwei MGT's kicken, deswegen solltet ihr beschädigte Tsunamies mit euren Vindicatorn angreifen.

Sobals euer Gegner seine Waffenfabrik verloren hat, könnt ihr leicht die restlichen Gebäude kicken.

Da der Empirespieler kein bis kaum Geld hat -sowie ihr- müsst ihr schnellstens die feindlichen :empref: kicken.

Wenn das geschehen ist, könnt ihr euren Feind noch mit eueren Vindicatoren stressen.

Im Normalfall gibt der Empiespieler aber nachdem Fall seiner WaFa (Waffenfabrik) auf, und ihr gewinnt das Match.


Soviel zur Bo, ihr könnt sie nicht überall anwenden, wir kommen nun zu den Maps.

Cabana Republic:

Hier baut ihr euer Kraftwerk im Wasser, das Flugfeld ist an der Bucht.
Dannach bewegt ihr euer MCV über das Wasser zum Feind.
Ihr baut euer MCV dann bei den Kliff beim Feind auf, baut einen MGT und ein AF (Airfield).
Dannach bewegt ihr euer MCV auf das Wasser vor dem Hauptstrand des Feindes.
Dannach MGT's und eine PP (Powerplant= Krafwerk) bauen.




Snow Plow:

Hier euere PP auf das Wasser bauen (in Richtung Meer), das AF in das geschlossene Meer bauen.
MCV zum Feind schicken, wie auf dem Bild zusehen ist.
Dort dann wie gewohnt ein AF, Raff und Tower bauen.




Temple Prime:

Die PP auf dem offenen Meer bauen, das AF am Kliff platzieren.
MCV einpacken und ab zum Gegner, den feidlichen Abhang hinunter und beim Kliff aufbauen.
Dann das Übliche eben.




Infinity Island:

Hier die PP wieder auf dem offenen Meer bauen, AF bei den Kliffs bauen.
MCV über die höhere Ebene fahren und beim feindliche Abhang aufbauen.
Der Rest wie gehabt.



Wenn man diese BO's anwendet, gewinnt man schon, da die meisten Emp's nicht wissen, wie man es kontert.

Bei den anderen Karten braucht man andere Strats.

Teil für die anderen Maps wird folgen!
Bis dahin, cu.
 
Last edited:
wuah, reicht doch, wenn wir beide diese Pisse ab und zu mal bringen ;) es muss ja nicht gleich die ganze Welt rumlamen :p
 
Also ich fidne den Guide sehr gut und informativ, kriegste gleich mal grünes Reno von mir ;)
Aber eins frage ich mich noch.
Du sagst ja eine Raff beim Gegner bauen, aber ein Empire Spieler startet doch normalerweise mit 2 Raffs, sodass die RaffSpots belegt sind, so soll man dann die Raff hinbauen?
Aber ohne Raff geht das ganze denke ich schlecht, weil vllt. hat er dann irgendwann genug Geld und kickt die die Turrets etc.
Sehr riskante, aber effektive Taktik denke ich mir, belehrt mich eines besseren, wenn sie nicht riskant ist ;)
Aba das mit der Raff ist mir no net so ganz klar^^
 
Die Raff kannst du bei der Exe von deinem Feind bauen, wenn keine vorhanden, lässt du es einfach.
Exen von den vier Maps sind auf Cabana (im Wasser)
Auf Snow Plow (im Wasser)
Auf Infinity und Temple sind keine, deswegen muss man dort richtig durchziehen, damit man es gut macht. =)

@Jonny; Naja, klar könnten wir das, aber so ist es ja noch gemeiner. :kek
 
Ja ist schwer zu kontern. Habe schon öfters durch diese takke verloren. Es gibt zwar möglichkeiten die Zeit herauszuzögern, aber da muss man von vorn herein Scouten als EMP :). Und Drohne auf MVC, dann haste Zeit als EMP ^^. Mache ich gerade gern bei diesen Russen MVC exen. Towern ist leider, sehr effektiv gegen EMP, da die EMP sehr wenig geld am anfang haben, oder direkt aufs Wasser müssen.
 
Gibt schon Wege zukontern, nur schreibe ich sie nicht hier rein, vielleicht mache ich in ein paar Wochen einen konter Guide. =D
 
Schwierigkeiten mit Empire?
Ihr kommt einfach nicht gegen den brutalen Unitmix an??
Dann seid ihr hier richtig, denn das ist der Allies vs. Empire Hilfe Thread!

Nun, die meisten Schwierigkeiten entstehen schon bei der Bo, welche sollte man anwenden??
Welche ist wirklich stark und kann leicht ausgeführt werden?

Man kann anstatt der Fast- Push Bo auch eine schwächere jedoch sichere Bo wählen. Jetzt kommt nämlich eine veränderte Form davon.
Die jetztige Bo nennen wir einfach mal Malles Push.
(Dylan und Luke sagen, dass er sie zuerst gemacht hat, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sie parallel zuihn gemacht habe, naja egal. xD)

Diese Bo funktioniert am besten auf:

Snow Plowund Infinity Island.

Sie funktioniert folgendermaßen.

Zuerst baut man ein :allpwr:, weit möglichst im Wasser, auf Snow Plow zum offenen Meer und auch Infinity ebenso.

Dannach kommt wieder ein :allairf:, auf Snow Plow kommt sie zum Gegner in die Richtung, ins geschlossene Meer, auf Infinity kommt das AF zu den Kliffs.

Derweil wird auch das :alladvaero: erforscht.

Ihr müsst außerdem einen Raffineriespot einmauern, denn da kommt später eine :allref: hin.

Nachdem ihr eure Raff platziert habt, nehmt ihr euer :allmcv: und fahrt damit zum Feind, genau wie auf den Bilder (Siehe erster Post).

Dabei aber nicht vergessen zuerst einen :allapollo: und dann drei :allvindicator: zubauen!!

Wenn ihr bei euren Feind angekommen seid, könnt ihr ihn wieder towern, dabei dürft ihr aber nicht die :allrax: vergessen, mehrere davon gegen die Jap. Infantrie.

Wieder müsst ihr eure :allturret: mit den Vindicatoren supporten und ggf. ein weiters AF bauen, damit der Weg nicht solange ist.

Außerdem könnt ihr noch :alljavelin: bauen und mit deren Zweitfähigkeit Gebäude kicken.

Wenn der Gegner dann getowert ist, und kaum sich zuhelfen weiß, gibt er meist auf und es ist vorbei.

Viel Spaß beim Trainen! ;)
 
naja gut, und man baut sein Airfield nicht neu ;)

Malle's Strat war eigentlich immer mit Cryos :)
 
Hab doch was vom neuen AF geschrieben, das mit Malle hab ich von Dylan/ Luke übernommen.
 
How would empire counter this on snow plow tho? The few games i used empire i thought this was rlly annoying to play vs...
 
Do you mean PP AF Reff towering??
Easy, spam Inf, put it in the main of the Allieplayer, kick PP, AF, Reff and then its over.
While this sell your main (but build a PP and a Dock!!) Maybe a reff. Thats gg.
 
What about cryo tho? He could switch plans if he sees you spam inf without a war...
 
Cryo is fail against every fraction, when you tower with just one reff, and tower your opponent, you can tech up, yes, but your AF will die because of the inf. The inf also kills your reff and PP, usally your AF too, so you have to rebuild the building what is very expensive. The most emp's are unable to stop this because they dont know how to reagate. I killed all top emp's with this strat (small maps) but now, the strat goes public and they find new ways to counter this strat. Your buildorder as Emp is this:
PP
Rax 3x (1 in your main, the other to goes up to the oilderricks, then a Ingie and a IW)
Than your standart Bo, ref ref wafa or something else. Than, if you see, that he want to tower you, build a reff (you should stay with your MCV infront of the Reffspot) PP and a Dock. While this happen you take you Inf (IW's are better than TB's, cheaper and you need two bombs)
I think the rest is easy.
 
ich doch alles wieder gelogen :P
auf snow plow kannste inf spammen wie du willst...da würde ich als allie lachen weil nur ein kleiner teil der inf überhaupt schießen kann und die paar inf die schießen können werden dann von vindis weggesnpiert was ja noch effektiver ist weil die sich clumpen (ineinander stellen). des weitern weiß ich immernochnicht was ihr an cyrorush so leicht zu blocken findet......also wenn der cyro bei mir inne base kommt hab ich grade t2 in meiner wafa....erst dann kann ich anfangen VX zu baun welche aber nutzlos gegen cro ist da er ja noch seinen shrink strahl hat....
 
Spame IW's, brauchen immer zwei Schüsse um zu krpieren, bis dahin kann man eine PP und das AF kicken, möglicherweise den Havi oder die Raff, wenn die Mauer nicht richtig gezogen wurde.
Aber dir Ratschläge zugeben ist genau so sinnvoll wie mit einer Wand zureden.
 
Spame IW's, brauchen immer zwei Schüsse um zu krpieren, bis dahin kann man eine PP und das AF kicken, möglicherweise den Havi oder die Raff, wenn die Mauer nicht richtig gezogen wurde.
wie du schon richtig sagst......WENN...heißt also wenn das der fall sein sollte dann kann man was kcicken, wenn nicht dann nicht^^ und alles war umsonst :P

Aber dir Ratschläge zugeben ist genau so sinnvoll wie mit einer Wand zureden.
das stimmt wenn denn verbesserungsvorschläge kommen die nicht sinnvoll sind.ich sehe in den meisten sachen die du in letzter zeit zum thema E v A geschreiben hast keinen sinn, aber vllt gibst doch einen und ich seh ihn nicht.......
 
Werde mich auch nicht weiter zudiesen Matchup äußern, da wir uns immer sehr hart in die Haare kriegen was so ziemlich suckt. Bin nicht der Typ der so auf Streit abfährt, deswegen sag ich einfach mal kp. ;D
 
^^ oh man also ich finde phils ratschläge gut ^^ danke habe grad n thread aufgemacht mit der selben frage oO oh man hätte mal besser kucken solln :P
 
Back
Top Bottom