Achtung Programmierer gesucht

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 22, 2009
Messages
2,519
Points
0
hi
es ist vielen auf gefallen das z.B. yuris rache und auch ra2 oder ts unter xwis vom aussterben bedroht sind. weil viele vom xwis b.z.w. striketeam keine lust mehr haben sich um ein halbtotes game zu kümmern. z.b. keine badges mehr, cheater werden fast nicht mehr verfolgt, serverseitige probleme nehmen zu, was hervorruft das nur noch wenige bock haben es zu zocken.

das ist natürlich vielen alt eingessenen zockern ein dorn im auge, deswegen diskutieren wir grade mit weltweiten zockern einen eigenen besseren server auf die beine zu stellen, natürlich ehrenamtlich, es wären auch viele bereit zu spenden was die serverkosten betrifft.

nun meine frage: gibt es ausser mir noch welche die sich für ein solches projekt interressieren würden?

natürlich erhoffen wir uns auch noch tips von olaf v.d.s. zu bekommen.

Anforderrungen:

sehr gute kenntnisse in sämtlichen programmiersprachen:

PHP5
Java
c++
vb

sowie sql

desweiteren:

erfahrungen in der administration von foren

grafikdesign und umgang mit ps4 oder vergleichbaren programmen

und natürlich ideen reichtum

auch erfahrungen mit final alert sind von grossem vorteil

sowie sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift werden vorrausgesetzt.




unser team besteht derzeit aus 13 leuten aus verschiedenen ländern.



Nun unsere Ideen:

- Stabilität und hervorragende qualität des servers
- Neue lobby mit neuem design
- coop games
- neue maps ( haben schon einen super map designer im unserm team, sollen aber noch welche dazukommen )

- cheater werden ab sofort gebannt ( da gibt es kein pardon, nur das hilft auch das viele spielen, weil keiner hat bock auf cheater)
- zum thema cheats soll ein neues update erstellt werden das die möglichkeit verringert trainer oder sonstwas einzusetzen
- neue units ( möglicherweise im add on )
- neue punkte verteilung in quickmatches und clanmatches
- ein neues add on wäre möglich

das sind unsere bisherigen ideen und wir hoffen das leute die dazu kommen uns mit ideenreichtum und erfahrung uns schlagfertig unterstützen. wir hoffen das uns jetz ea die erlaubnis erteilt, aber unsere chancen stehen gut.

wir erhoffen uns dadurch das alles einen neuen anstrich bekommt wieder zuwachs und mehr interresse. natürlich werden ein paar von uns eng mit ea zusammen arbeiten müssen falls es mit der umsetzung eines add ons klappt.

es ist ein monsterprojekt das den bis jetz zum team gehörenden zockern viel freude und spass macht, deswegen suchen wir leute die zu uns passen und spass an der sache haben.

wir stehen in den startlöchern der server wäre sogar schon möglicher weise im juni online wenn alles glatt läuft.

bei interresse bitte pn an mich mit msn oder icq addy, alles weitere werden wir dann besprechen.

FAQ:

Falls die frage aufkommt : NEIN ich bin nicht chef des projekts nur der für die jungs aus good old germany und ideengeber.

Auch die frage nehm ich vorweg : NEIN auf striketeam steht nichts über das thema,
sobald wir loslegen können/dürfen werden wir unser eigenes forum starten.

Frage : Welche spiele sind geplant zu unterstützen ?

Antwort : Also bisherig stehen Ra2 + YR und TS fest möglich das auch noch RA1 dazu kommt.
neuere teile tw, kw , generals + zh und ra3 soll sich ea drum kümmern.
möglich das auch andere spiele dazu kommen die nicht aus der c&c reihe stammen.

Frage : Wie wollt ihr das alles finanzieren ?

Antwort : durch sponsoren und spenden zu namen werden wir erst dann was sagen wenn mit ea alles in trockenen tüchern ist. natürlich nur die die genannt werden wollen.

Frage : Also ist es noch nicht sicher das ea euch hilft b.z.w. erlaubt, grade zur programmierung eines add ons ?

Antwort : Ja das stimmt deswegen werden wir mit ea eng zusammen arbeiten müssen, natürlich is der verkauf eines add ons ea vorbehalten. da ea die rechte an den spielen hat.

Frage : Glaubt ihr wirklich daran so ein altes game mit schlechter grafik wieder zudem zu machen was es mal zu WOL zeiten war ?

Antwort : das werden wir wohl nicht schaffen wir können auch keine wunder vollbringen, aber wir können dadurch das interresse steigern. aber das was wir vorhaben werden wir auch umsetzen , da wir alle das als unser lieblingsgame betrachten arbeiten wir mit herzblut dran. ein neues add on könnte das game zumindest nochmal interessant machen.

Frage : Wie heist euer team eigentlich ?

Antwort : bis jetz haben wir eigentlich noch keinen festen namen, aber unter uns is es der cncsquad würde ich mal so sagen, wird sich aber ändern sobald unser team vollzählig ist.

Frage : Warum unterstützt ihr striketeam nicht und versucht dem team unter die arme zugreifen ?

Antwort : laut o.v.d.s aussage aus dem striketeam wären wir nicht in der lage admins zu werden obwohl er uns garnicht kennt, mein vorschlag war gewesen ein paar von uns als probe ins team aufzunehmen. da keine resonanz darauf folgte beschlossen wir es selbst in die hand zu nehmen.

Frage : Hat das projekt hand und fuss ?

Antwort : JA, bisher sind wir eine handvoll profiprogrammierer , und auch grafiker und mapbastler. wir verstehen unser handwerk, unsere ideen haben wir geplant und sind auch machbar.

Frage : Was für maps wollt ihr erstellen ?

Antwort : Es gibt viele verschiedene aber besonder stolz sind wir darauf das wir
sobald wir das add on und einen patch fertig haben sogar ein 4 vs4 möglich wäre ohne ai versteht sich.

Frage : Wird es neue einheiten geben ?

Antwort : bei zusage von ea mit dem erstellen eines add ons wird es mit sicherheit neue einheiten geben, aber das ist zukunftsgeheimnis.

Frage : Was versprecht ihr euch für ea ein add on zu erstellen, können die das nicht sebler ?

Ja klar können die das, aber anscheinend gibt man nicht mehr soviel drauf ein 10 jahre altes game zu supporten.

Frage : Ihr seid noch garnicht bekannt in vielen foren, warum ?

Antwort : es zählt zu meinen aufgaben mich um helfer zu kümmern und in internationalen foren nachzufragen , wie gesagt wir haben uns auch erst zusammen gefunden.
meine aufgabe ist es auch sponsoren zu finden.

Bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen an mich.

Und bitte kein Spam in dieses Thema.

Fragen, Ideen und Anregungen sind erwünscht.



VG patrick






 
Das ganze Projekt kann nicht einfach durch ein paar Spenden realisiert werden.
Frage mal Olav van der Spek was er alles investiert hat?

Irgendwann ist ein Spiel mal tot. SC2 und D3 sind kurz vor dem Erscheinen. Dann gehen wieder mehr Spieler.
Eure Absichten in Ehren, aber das ist sehr große Zeitverschwendung.

EA kümmert sich nichtmal um Spiele die 1 Tag aus dem Presswerk gekommen sind, glaubt Ihr wirklich, dass ihr da irgendetwas bewirkt?
 
patrick, ich wünsche euch viel glück und erfolg, mehr kann ich leider zu dem projekt nicht beisteuern

wenn ihr nur ein paar ziele umsetzen könnt, habt ihr schon meinen respekt
 
@ anderz

1. wir glauben nicht dran das es zeit verschwendung ist, auch wenn es nur 50-100 spieler mehr werden wäre es ein riesen erfolg.

2. es geht ja auch um die stammspieler die zurzeit zocken, viele werden nie was anderes zocken die sind täglich on.
nur wollen wir ar2, yuri, und ts am leben erhalten, auf die nächsten 10.

das geht unserer meinung nach wenn sich leute um das game kümmern, wie gesagt über das thema spenden werden wir kein wort verlieren, ausserdem wollen wir natürlich nicht gegen striketeam arbeiten sondern zusammen. wir sind nicht abgeneigt eng mit o.v.d.s zusammen zu arbeiten, in der hinsicht ist er für jeden zocker ein vertrauenswürdiger partner, programmierer . mit seiner arbeit hat er die alten westwood games erfolgreicher gestaltet als ra3. . . . . .

ich sehe nicht das die games tot sind und sie werden nicht aussterben. sicher werden wir kein wunder auf die beine stellen aber das was wir uns vorgenommen haben können und wollen wir durchsetzen.
 
warum sollte man so ein game sterben lassen. Es gibt noch viele Leute die es gerne zocken und ich wette wenn da noch was gutes raus kommt. Werden auch alte Spieler zurück kommen :)
 
Ich würde mich sehr über sowas freuen, kann euch ansonsten jedoch leider nicht helfen.
Aber, falls ihr das wirklich durchzieht, habt ihr Player +1.
Ar2 ist echt das geilste!
 
glaub der schaut gar nimma hier rein xD, hab ihn pn geschrieben no comment bis jetzt :?
 
Liegt auch daran, das er z.Z. viel im RL um die Ohren hat ;)
 
:D Dann sollte man solche Projekte bisschen nach hinten schieben bzw. nicht groß ankündigen!
Vielleicht hat Olaf auch viel RL um die Ohren und die anderen XWIS Admins auch :D
 
Und vllt ist Patrick ja auch nicht der Einzige der da mitwirkt?
 
ich schau hier schon rein, aber wie gesagt wir brauchen leutz mit anforderungen, getestet wir später.

hallo natürlich , lese doch mal meinen post oben.
 
ja, wie weit seit ihr denn?
niemand will ihr geldbeträge hören sondern ein stand.

da muss ja ein konzept stehen. :D
 
Ein Patch mit diesen Auswirkungen ist nicht eben in unter 14 Tagen getan. Wenn sie noch Leute suchen, wird es wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom