Academy-Awards / Razzies 2012

Die Show hat mich erneut nicht besonders überzeugen können - immerhin besser als letztes Jahr, was jetzt aber auch nicht wirklich so schwer war. :)

@MaikDonaldS: Schade, hier war ja leider wenig, gar nichts los!

@Blade: Und wie siehst du es mit dem Schwarzweißfilm? Seit 1935 überholt oder akzeptierst du dieses Stilmittel dann doch noch? Gibt ja neben dem aktuellen The Artist auch weitere relativ neue Film die auf den "Mehrwert" Farbe verzichten - etwa Control (2007) und Das weiße Band (2009), um zwei bekanntere Titel aufzuführen.

Damit dies nicht untergeht: Ehrenoscars gab's für James Earl Jones (Star Wars, Command & Conquer: Tiberian Sun :p) und Dick Smith (Maskenbildner; u. A. Der Pate). Einen weiteren Preis erhielt außerdem US-Talknudel Oprah Winfrey für ihr karitatives Engagement.

Die Nominierungen für die Goldene Himbeere stehen seit Samstag übrigens auch fest, nachzulesen etwa auf Wikipedia: Link - Adam Sandler stellte dabei wohl nicht ganz zu Unrecht einen neuen Rekord auf...
 
SonGohan hat im Grunde alles gesagt, was zu Stummfilmen zu sagen ist. Ich wollte nur hinzufügen, dass Stummfilm kein "Genre" ist, sondern eine Form. Ein Genre definiert sich hauptsächlich über inhaltliche Merkmale (die natürlich auch oft formale Merkmale nach sich ziehen).
Stummfilm ist wie gesagt eine zum Teil komplett andere Form und hat andere Stärken als der Tonfilm. Der Stummfilm der Zwischenkriegszeit hat einige der nach wie vor visuell beeindruckendsten Film hervorgebracht und du (Blade) wärst überrascht, wie wenig gesprochener Dialog oft notwendig ist. Und dass du so tust, als würde Stummfilm bedeuten, dass es überhaupt keinen Ton gibt, ist schon ein wenig lächerlich, tbh.
 
[...]

Die Nominierungen für die Goldene Himbeere stehen seit Samstag übrigens auch fest, nachzulesen etwa auf Wikipedia: Link - Adam Sandler stellte dabei wohl nicht ganz zu Unrecht einen neuen Rekord auf...

Hah, wie geil! Das wird ja fast nur noch übetroffen von der Auszeichnung Steven Seagals für das schlechteste Team: Er und seine Gitarre:troll:
 
Ich fand Meine Erfundene Frau aber doch ganz witzig :o

Muss ein Film kommerziell dennoch erfolgreich gewesen sein um bei den Razzies in Frage zu kommen? Weil ich bin mir ziemlich sicher, es gibt weitaus größeren Schund des letzten Jahres, als die hier genannten filme.
 
Back
Top Bottom