Academy-Awards / Razzies 2012

Joined
Jul 15, 2006
Messages
4,993
Points
230
Heute Nachmittag wurden die Nominierung für die kommende Verleihung der Academy Awards (26. Februar 2012) verkündet. Auch wenn Martin Scorseses Hugo für 11 Awards nominiert ist, die Favoritenrolle hat im Moment ein anderer Film inne: Der Stummfilm The Artist (10 Nominierungen). Auf der anderen Seite haben höher gehandelte Kandidaten wie etwa Leonardo DiCaprio (J. Edgar), Michael Fassbender (Eine dunkle Begierde, Shame) und Ryan Gosling (Drive, Ides of March) schon jetzt keine Chance auf eine Auszeichnung.

Werdet ihr euch die Veranstaltung ansehen?

Übersicht der Nominierungen:

Bester Film
The Artist
The Decendants - Familie und andere Angelegenheiten
Extremely Loud & Incredibly Close (Extrem laut und unglaublich nah)
The Help
Hugo
Midnight in Paris
The Tree of Life
War Horse (Gefährten)

Favorit:
The Artist

Beste Regie:
The Artist - Michel Hazanavicius
The Descendants - Alexander Payne
Hugo - Martin Scorsese
Midnight in Paris - Woody Allen
The Tree of Life - Terrence Malick

Favoriten:
Michel Hazanavicius, Martin Scorsese

Bester Hauptdarsteller:
Demián Bichir - A Better Life
George Clooney - The Descendants
Jean Dujardin - The Artist
Gary Oldman - Tinker Tailor Soldier Spy (Dame König As Spion)
Brad Pitt - Moneyball

Favorit:
George Clooney

Beste Hauptdarstellerin:
Glenn Close - Albert Nobbs
Viola Davis - The Help
Rooney Mara - The Girl with the Dragon Tattoo (Verblendung)
Meryl Streep - The Iron Lady (Die Eiserne Lady)
Michelle Williams - My Week with Marilyn

Favoritin:
Meryl Streep

Bester Nebendarsteller:
Kenneth Branagh - My Week with Marilyn
Jonah Hill - Moneyball
Nick Nolte - Warrior
Christopher Plummer - Beginners
Max von Sydow - Extremely Loud & Incredibly Close

Favorit:
Christopher Plummer

Beste Nebendarstellerin:
Bérénice Bejo - The Artist
Jessica Chastain - The Help
Melissa McCarthy - Bridesmaids
Janet McTeer - Albert Nobbs
Octavia Spencer - The Help

Favoritin:
Octavia Spencer

Bester Animationsfilm:
A Cat in Paris
Chico & Rita
Kung Fu Panda 2
Puss in Boots (Der gestiefelte Kater)
Rango

Favorit:
Rango

Bestes Szenenbild
The Artist
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2)
Hugo
Midnight in Paris
War Horse

Favoriten:
The Artist, Hugo

Beste Kamera:
The Artist - Guillaume Schiffman
The Girl with the Dragon Tattoo - Jeff Cronenweth
Hugo - Robert Richardson
The Tree of Life - Emmanuel Lubezki
War Horse - Janusz Kaminski

Favorit:
The Tree of Life - Emmanuel Lubezki

Bestes Kostümdesign:
Anonymous
The Artist
Hugo
Jane Eyre
W.E.

Favorit:
The Artist

Bester Dokumentarfilm:
Hell and Back Again
If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front
Paradise Lost 3: Purgatory
Pina
Undefeated

Favorit:
?

Bester Dokumentar-Kurzfilm:
The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement
God Is the Bigger Elvis
Incident in New Baghdad
Saving Face
The Tsunami and the Cherry Blossom

Favorit:
?

Bester Schnitt:
The Artist - Anne-Sophie Bion and Michel Hazanavicius
The Descendants - Kevin Tent
The Girl with the Dragon Tattoo - Kirk Baxter and Angus Wall
Hugo - Thelma Schoonmaker
Moneyball - Christopher Tellefsen

Favorit:
?

Bester fremdsprachiger Film:
Bullhead - Belgien
Footnote - Israel
In Darkness - Polen
Monsieur Lazhar - Kanada
A Separation (Nader und Simin – Eine Trennung) - Iran

Favorit:
A Separation

Bestes Make-Up:
Albert Nobbs
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
The Iron Lady

Favorit:
?

Beste Filmmusik
The Adventures of Tintin - John Williams
The Artist - Ludovic Bource
Hugo - Howard Shore
Tinker Tailor Soldier Spy - Alberto Iglesias
War Horse - John Williams

Favorit:
The Artist

Bester Filmsong:
Man or Muppet - The Muppets
Real in Rio - Rio

Favorit: ?

Bester animierter Kurzfilm:
Dimanche/Sunday
The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore
La Luna
A Morning Stroll
Wild Life

Favorit: ?

Bester Kurzfilm:
Pentecost
Raju
The Shore
Time Freak
Tuba Atlantic

Favorit: ?

Bester Tonschnitt:
Drive
The Girl with the Dragon Tattoo
Hugo
Transformers: Dark of the Moon
War Horse

Favorit:
?

Bester Ton:
The Girl with the Dragon Tattoo
Hugo
Moneyball
Transformers: Dark of the Moon
War Horse

Favorit:
?

Beste visuelle Effekte:
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
Hugo
Real Steel
Rise of the Planet of the Apes
Transformers: Dark of the Moon

Favorit:
?

Bestes adaptiertes Drehbuch:
The Descendants - Alexander Payne, Nat Faxon und Jim Rash
Hugo - John Logan
The Ides of March - George Clooney,Grant Heslov und Beau Willimon
Moneyball - Steven Zaillian und Aaron Sorkin
Tinker Tailor Soldier Spy -Bridget O’Connor und Peter Straughan

Favorit:
Moneyball

Bestes Originaldrehbuch:
The Artist -Michel Hazanavicius
Bridesmaids - Annie Mumolo und Kristen Wiig
Margin Call - J.C. Chandor
Midnight in Paris - Woody Allen
A Separation - Asghar Farhadi

Favorit:
Midnight in Paris

wird vervollständigt

Quelle

Auf die gefürchteten goldenen Himbeeren muss man in diesem Jahr etwas länger warten, diese werden nun später verliehen und zwar am 1. April. Die Bekanntgabe der Nominierungen wird aber noch am Abend vor der Oscar-Verleihung, also am 25. Februar, erfolgen.
 
Last edited:
lol Meryl Streep ma wieder die wird langsam der Menderes der Oscars --lool immer dabei!!


Btw: danke für die Info...:top



und ja wenn es die Zeit erlaubt bin ich natürlich wieder live dabei,sofern Pro7 wieder überträgt.. Hoffe nur es wird besser wie letztes Jahr (das war die laangweiligste seid ich das schau!)
 
Last edited:
Werde wohl ein bisserl gucken. Mal schauen wer die glücklichen Gewinner sind.
 
Da ich meinen Fernseher abgeschafft habe die Frage: Gibt es einen legalen Live Stream Deutsch oder Englisch?
Ich habe gehört, auf der offiziellen Oscarseite soll es so etwas geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Stream auch in Deutschland empfangbar ist.
 
Ich bekomme da nur eine Zahlengsaufforderung per Kreditkarte:(
 
Oha. Denn Link hab ich nicht ausprobiert. Dachte das wäre gratis.
 
Hugo legt vor - bereits 4 Auszeichnungen. Mehr Oscar-Seher scheint es hier wohl nicht zu geben... :p
 
Gibt ja kaum konkurenz für diesen Film.

hat den schon jemand gesehen ?

- sind jetzt schon 5 Oscars für Hugo
 
Vorbei der Mai. The Artist war der große Abräumer. Hier noch einmal alle Auszeichnungen im Überblick:

Bester Film: The Artist

Beste Regie: Beste Regie: Michel Hazanavicius, The Artist

Bester Hauptdarsteller: Jean Dujardin, The Artist

Beste Hauptdarstellerin: Meryl Streep, The Iron Lady

Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer, Beginners

Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer, The Help

Bestes Drehbuch: Midnight in Paris

Bestes adaptiertes Drehbuch: The Descendants

Bester Animationsfilm: Rango

Bester ausländischer Film: A Separation
Beste Dokumentation: Undefeated

Beste Kamera: Hugo

Beste Filmmusik: The Artist

Bester Filmsong: Man or Muppet, The Muppets

Bester Schnitt: Verblendung

Bestes Szenenbild: Hugo

Bestes Kostümdesign: The Artist

Bestes Make-Up: The Iron Lady

Beste visuelle Effekte: Hugo

Bester Tonschnitt: Hugo

Bester animierter Kurzfilm: The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore

Bester Kurzfilm: The Shore

Bester Dokumentarkurzfilm: Saving Face
 
Keine wirklichen Überraschungen. War Billy Crystal so lahm wie alle im Vorfeld befürchtet haben?
 
Hab sowieso nicht kapiert, warum The Descendants so hochgelobt wurde im Vorfeld. Is ein halbwegs solider Film aber mehr auch nicht.

Hugo war ganz passabel(für die Kinderfilm-Bestenliste aber auch nix)

Drive hätte auch was verdient gehabt
 
Hugo legt vor - bereits 4 Auszeichnungen. Mehr Oscar-Seher scheint es hier wohl nicht zu geben... :p

doch ich habe geschaut aber mein Fernseher und Pc stehen in verschiedenen Räumen..weshalb ich hier nicht mehr reingeschaut hab. habs mir schön uffer Couch gut gehen lassen...:-)

Naja war auf jedenfall besser als Letztes Jahr fand ich.. zu den Gewinnern kann man teilweise anderer Meinung sein aber alles in allem hab ichs nicht bereut..
 
ich schau normal jedes jahr aber dieses jahr hatte ich nach den nominierungen schon genug weil ich sofort wusste was passieren wird....

und so scheiß-verleihungen wo stummfilme und zeug wie "slumdog millionaire" (wann war das? 2009?) abräumen stoßen mir eh sauer auf....
 
hoffentlich rockt Peter Jackson nächstes mal die Bühne... am besten mit "Bester Film" sodass alle Helden von Herr der Ringe auf die Bühne kommen und sich feiern lassen, epischer moment.
 
o_O
Was kann man denn an Stummfilmen aussetzen?

vielleicht dass sie aus den 20ern kommen?

sry es is doch ned auszeichnungswürdig ein (zurecht!!) totes rückständiges genre wiederzuerwecken.... meinetwegen nominieren aber doch nicht auszeichnen... aber mit der nominierung war eh schon klar, dass er alles abräumen wird...
und da ich weiß was gleich für antworten darauf kommen: Der Stummfilm ist darum tot, weil er im Gegensatz zum "normalen" Film einfach keinen Mehrwert bietet... genauso könnte man die Bilder weglasen und sagen es ist ein "Blindfilm"... eig isses dann nur musik und text, ne mischung aus LP und Hörbuch aber trotzdem wahrscheinlich oscarwürdig...

ich bin keinesfalls ne mainstreamhure - echt nicht... gerade letztes Jahr waren einige sehr gute Filme nominiert die ich alle sehr gerne gesehen habe und den ein oder anderen auch meiner dvd-sammlung hinzugefügt habe.... aber ein stummfilm?! ne danke -.-
 
Back
Top Bottom