- Reaction score
- 0
Original geschrieben von ill rage
geniale menschen? sag mal an?
Freud, Mozart, Beethoven, Hit ler (genial war er auf jedenfall, aber auch verrückt) waren alles Ösis
Ich warte.....![]()
Freud war im Prinzip ein Loser. 's einzig produktive was der erbracht hat, ist die Theorie, dass das Unterbewusstsein eine wichtige Rolle spielt, schon in der praktischen Umsetzung seiner Idee isser miserabel gescheitert.
Und H1tler war alles andere als ein Genie, glaub mir. Das einzige was er konnte, war Reden halten. Darauf hat er sich verstanden, aber ansonsten... lies dir mal "Mein Kampf" durch, dann siehst wie "genial" der war.

Deutschland hatte unter anderem Einstein, Goethe, Tucholsky, Bismark, Beethoven und... na ja, ein paar Leute zählen auch Nietzsche teilweise dazu.
@mope: Deutschland, das Land der Dichter u. Denker... altes Vorurteil... in jedem Land gibt es geniale Dichter und Denker, da ist Deutschland keine Besonderheit.
Das, was Deutschland groß gemacht hat, war die Chemie! Deutschland galt schon immer als DAS Land für alles was irgendwie mit Chemie zusammenhängt. im 19. Jh wurde ein großer Teil aller Farben in Deutschland hergestellt.
Genies sind im Grunde wirtschaftlich mehr oder weniger unerheblich. Das ist kein wirtschaftlich nutzbares Gut, weil Genies eigentlich keine Häufigkeit sind, sondern vielmehr eine Zufälligkeit der Natur. Vom Standpunkt der Evolution aus gesehen, sind Genies eher Sackgassen, weil einseitige Begabung evolutionstechnisch nicht von Vorteil ist. Man gucke sich nur Inselbegabte an - die Steigerung von Genies. Nein nein, die Evolution ist generalistisch.
@cncmoonX: Psycho Jokers erste Regel für ein zufriedenes Leben: Gewöhn dir an, dir mit dem, was andere über dich denken, den Arsch abzuwischen.

Solange du weißt wie gut du bist, ist alles bestens!

p

Mach was draus

2 was auch immer ich von ihm las, er wurde mir mit jeder seiner arroganten, abschätzenden, narzistischen zeilen unsympathischer....