Abschreibungen

olala

AUSGEMUSTERT
Joined
Jun 10, 2012
Messages
21
Points
0
Hi Leute!

Ich habe aktuell eine Referat zu halten über das Thema Abschreibungen.
Da ich derzeit eine Ausbildung im Kfz Bereich mache, muss es sich zwangsläufig um diesen Bereich handeln.
Nun hab ich mir als Objekt eine Lackieranlage herausgepickt. Diese ist ja fast Standard in einer großen KFZ Werkstatt bzw. Produktionshalle.

Nun soll ich mir hier fiktive Werte ausdenken und eine Abschreibung durchführen.
Meine Frage ist, ob es sich hierbei um TA&MA handelt und ob ich diese am besten linear abschreibe?
Mit Lackieranlage meine ich soetwas hier: https://www.hoecker-polytechnik.de/...ierkabinen/lackieranlagen-system-pipgras.html

Wäre super, wenn ihr mir die Frage kurz beantworten könntet.
 
ich würde sagen ja und ja.
wobei "am besten" jenachdem auch was anderes sein kann.
 
sehr hilfreich ^^

was isn eigentlich mit TA&MA gemeint? :?
 
Ah, is schon das was ich meinte. Aber ich glaub wir hatten damals einen anderen Begriff. Ich hatte kurz den Wiki-Artikel überflogen und nix gefunden...
 
Back
Top Bottom