• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ab 2014: Formel E

Am Samstag findet der ePrix von Moskau statt - direkt vorm Kreml ^^
Während das wahrscheinlich wieder von der russischen Regierung genutzt wird um sich möglichst anzubiedern und zu inszenieren, hat SKY Deutschland die Liveübertragung gestrichen :up

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es zeigt wieder wie beschissen der Deal ist. Sky blockiert die Übertragungsrechte weil sie natürlich auf EXKLUSIVRECHTE bestanden haben und jetzt können es nichtmal die Leute sehen die dafür Sky abonniert haben. Das ist doch zum Kotzen!

Das kann scheinbar auch bald mit der Formel eins so werden. Vor ner Weile hab ich mal gelesen dass RTL wohl den Preis für die Übertragungsrechte nicht mehr zahlen will/kann. Dreimal dürft ihr raten wer dahinter schon in den Startlöchern steht und mit Geld winkt :D
Sky! :crack

Immerhin wird das Rennen hinterher dann auch noch auf Sky gezeigt.
Aber mich kotzt es massiv an dass dieser kacksender den Leuten den Sport blockiert und verhindert, dass in diesem Fall die Formel E mal vernünftig Fuß fassen kann. Scheiß Exklusivrechte.

Artikel dazu:
http://e-formel.de/sky-streicht-live-ubertragung-des-moskau-eprix-4177/
 
Dann schau ich halt über Proxy;)
Eigentlich hat man dieses Problem doch bei allen Medien... Darum tue ich mich auch so schwer für etwas zu bezahlen, was einem am Ende doch nur beschneidet.
 
Es gibt einen grund zu vorsichtigem Optimismus: Bereits vor ~2 Wochen wurde verkündet, dass der Vertrag mit Sky aufgelöst wurde.
Die Saisons zwei und drei werden - abermals exklusiv - über Eurosport (free tv) und Eurosport 2 (pay tv) ausgestrahlt werden. Ein Livestream ist glaube ich nicht vorgesehen, es seidem über den kostenpflichtigen Eurosportplayer, so wie ich das verstanden habe. Auch ist noch nicht bekannt wie viele Rennen am Ende tatsächlich jeweils über den freien und den bezahlten Kanal laufen werden. Wenn wir also Pech haben läuft die Show auch bei Eurosport nur auf Eurosport 2 und so kanns dann nach wie vor keiner gucken. Weitere Details sind afaik noch nicht bekannt.

Am 24.10. geht die Saison zwei in Runde 1. Diesmal übrigens mit mehr Leistung im Rennen, d.h. mehr Geschwindigkeit.

http://e-formel.de/fix-eurosport-zeigt-formel-e-im-free-tv-6367/
 
Back
Top Bottom