7.1 Soundkarte zum spielen

Reaction score
1
Hallo

Ich habe ein Problem..

und zwar brauche ich eine 7.1 Soundkarte zum spielen (wer hätte das gedacht) ABER ich habe keinen Freien PCI E Slot da meine graka zu gross ist und den ganzen platz von 3!! PCI E Slots braucht und ich darum nur PCI, USB und Firewire habe.

Ich möchte sie mit einem Sennheiser PC 350(Headset) und einem Creative GigaWorks S750(7.1) System betreiben

jetzt ist meine frage gibt es da etwas im Rahmen bis 200€?

oder ist PCI so Schlecht das ich lieber meine Onbordkarte nehme? (Ich habe ein ASUS P5Q Motherboard)

wenn nein was könnt ihr mir empfehlen ?

Und ich bedanke mich jetzt schon und würde mich über Hilfe sehr freuen

Danke

Ich würd mir die http://www.alternate.de/html/produc...Series/272405/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten mal anschauen.
Für das Gigaworks sind hinten an der Soundkarte die Anschlüsse, das Headset kannste dann Easy an dem Schachtmodul einbauen. Die Eventuellen Qualitätsverluste übers Schachtmodul dürften bei dem Headset nichtmal ansatzweise auffallen sofern sie überhaupt auftreten.

Onboard sound kann eigentlich in keinem Fall wirklich mit einer anständigen Soundkarte konkurrieren

die wollte ich auch kaufen ABER PCI Express...

oder gibt es die Möglichkeit einen verdeckten Anschluss mit nem Kabel oder so zu verlängern?

Das is ma irgendwo totaler Schwachfug, Soundkarten für PCI Express, bislang hast du keinen höheren nutzen davon, alle guten PCI Soundkarten sind genausogut wie die PCI E Teile, im Prinzip dasselbe nur der Anschluss ist anders.

generell rate ich immer zu Creative Karten da ich selber Jahrelang welche nutze und nie Probleme hatte.

Onboard kannste in die Tonne hauen, hat für SPiele NICHTS verloren, kann nie mit ner richtigen Karte mithalten, da der CPU und der Ram den Soundchip mit ansteuern müssen, auf ner Karte rechnet die Karte alles für sich alleion und entlastet so CPU und Ram ect.

Naja es geht weniger um den Nutzen des PCIes sondern um verfügbarkeiten von 7.1 Karten von Creative auf PCI basis... die sind irgendwann mal gekickt worden und bei meinen üblichen Hardware Dealern finde ich keine zum empfehlen ^^.

nun gut scheint momentan sehr gefragt zu sein ich hol meine Hardware immer bei http://www.snogard.de/ bin ich sehr mit zufrieden auch was den Service angeht

ja das ist das Prob...

Die ASUS Xonar D2 ist die einzige Karte die in der Leistung mithalten kann und PCI hat.

Aber der Preis ist ziemlich hoch aber atm habe ich noch keine alternative.

nun gut scheint momentan sehr gefragt zu sein ich hol meine Hardware immer bei http://www.snogard.de/ bin ich sehr mit zufrieden auch was den Service angeht

ich kauf meine in der Schweiz ^^

da um genau zu sein http://www.digitec.ch/

wieso willst du ne karte kaufen wenn dein MOBO 7.1 Unterstützt ?

die Onboardteile haben imho ne relativ gute leistung (also ich bin mit meiner zufrieden)

mfg appo

weil ich mir ein ziemlich teures Boxen System kaufen möchte und dazu noch ein gutes Headset...

dann gehste einfach über den optischen Ausgang den deine Onboardkarte im Normalfall hat zu nem Receiver/Verstärker und steuerst über den die Boxen an. Alles andere ist Käse wenn die Ausgabehardware etwas teurer wird.

Einziger Nachteil den du hast ist dann die Prozessorlast durch den Onbaordchip - aber.... naja, die Belastung ist ziemlich gering und bei der heutigen Hardware machts eh nix aus. Da haste keine 20 Frames weniger oder sowas, das ist übelester Käse ^^

und um Creative mach ich persönlich, anders als Schädelchen, nen rießengroßen Bogen, da die immernoch diese abartige Software vorraussetzen und selbst damit bekommt man kein vernünftiges LFE Signal wenn man KEINE Creative Aktivboxen hat sondern anders ansteuert. Das ist seit Jahren so, seit Jahren wird sich darüber beschwert, trotzdem ändern sie es nit - zum kotzen das. Und Alternativsoftware kann diesen Fehler leider auch nicht beheben.
Was ich nicht sagen will, ist dass die Karten schlecht sind, das sind sie nicht, nur für bestimme Zwecke eben absolut unbrauchbar :)

ich bin verwirrt (ja wie ein Pokemon das von Superschall getroffen wurde...) 70% Onbord ist blöd kauf die ne Soundkarte 30% sagen warum Karte wen du ne 7.1 onbord hast hmmmm....

ich möchte dazu noch sagen das ich extrem gut höre und ich auch kleine unterscheide merke aber noch nie eine Soundkarte hatte...

im Moment denke ich an eine Asus D2 die ist aber ziemlich teuer aber dafür ziemlich geil.

Und das coolste ist sie läuft Problemlos unter Linux.

Was meint ihr zur Asus Xonar D2, 7.1 PCI Soundkarte?

hier is nen Test der Karte :)

http://www.hartware.de/review_734.html

und nicht verwirren lassen :D

was ich sagen wollte ist folgendes:

Willst du wirklich guten Klang, dann reicht deine Onboardkarte (wenn sie denn, wovon ich aber ausgehe, einen digitalen Ausgang hat der Passtrough erlaubt), ABER du brauchst einen Receiver/Verstärker mit einem angeklemmten Boxensystem.

Dann gibt man das Signal nämlich einfach per optischen Lichtleiterkabel (Toslink, Spdif) verlustfrei an den Receiver und überträgt das Signal vom PC so wie es ist - deine Soundkarte macht dann NICHTS außer das Signal weiterzuleiten. Mehr macht die nicht, die ändert da nix dran, die verfälscht da nix dran, die braucht dafür auch keine Leistung.

Das ist die beste Lösung mit der höchstmöglichen Signalqualität (im Privatbereich für solche Zwecke... bevor mir hier einer mit Semi-Profi Lösungen kommt ;))

den Test habe ich gestern gelesen :D

und wie sieht so ein digitaler Ausgang aus? :?

Also ich hab bei mir ne X-Fi drinne.

Als ich mir meine Teufel Boxen geholt habe ( das G System) hab ichs erst über soner Audigy laufen lassen.
Danach kam die X-Fi und es war gigantisch, wie sich das Spielgefühl verändert hat, sowie sich die Musik
nun anhört. Der Unterschied war wirklich enorm.

Naja nachdem das nen paar gehört hatten, haben sich nen paar Kollegen auch direkt ne X-Fi geholt ^^

Das war noch anfangs, als die Soundkarte raus kam, wo sie noch ne Ecke teurer war und nicht zum "Standart"
geworden ist :ugly

Also meine Teufel Boxen kann ich von Haus aus besonders anschließen, damit es rictig 7.1 wiedergibt, aber nur 3 Anschlüsse braucht. Keine Ahnung, obs schon ne X-Fi mit 4 Anschlüssen gibt.

Also ich hab bei mir ne X-Fi drinne.

Als ich mir meine Teufel Boxen geholt habe ( das G System) hab ichs erst über soner Audigy laufen lassen.
Danach kam die X-Fi und es war gigantisch, wie sich das Spielgefühl verändert hat, sowie sich die Musik
nun anhört. Der Unterschied war wirklich enorm.

Keine Ahnung, obs schon ne X-Fi mit 4 Anschlüssen gibt.

Also was möchtest du mir damit sagen :D

Audigy ist blöd?

oder anders rum :?

und ja gibt es.

Also Die S750 von Creative (stehen hier und haben meine Teufelboxen abgelöst) brauchen auch nur 3 Anschlüsse anner Soundkarte und das passt dann prima mit meiner X-Fi. Kann die Combo auch nur empfehlen und wenn ich nicht total neben der Spur sein sollte, dann müsste meine X-Fi auch PCI sein ^^

Back