4 Maps aus KW (aus Battlecast Primetime 4 u. 5)

Mooff

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Ich bitte die niedrige Qualität der Screenshots zu entschuldigen, ich hab diesmal nicht die hq-version vom battlecast gezogen.


Hier sind Screenshots der drei Karten:
Dockside Devastation
Dockside_Devastation.jpg



Eastern Promises
Eastern_Promises.jpg

Eastern_Promises2.jpg



Unsound Investment
Unsound_Investment.jpg

Unsound_Investment2.jpg



Für bewegte Bilder (und höhere Qualität: Battlecast Primetime 4 )

Wie ist eure Meinung zu den Maps?

Vom ersten Blick her würde ich sagen, dass sie besser sind als die in CnC3, sie scheinen so angelegt zu sein, dass basecrawling nichtmehr so leicht ist - leider haben alle Karten anscheinend tendenziell zuviel Geld, aber die Anordnung der blauen Felder auf Eastern Promises erscheint mir gelungen.
 
basecrawling sollte im großen und ganzen nicht kaputt gemacht werde. Grundsätzlich bin ich auch dagegegen.. aber das ganze game ist vom konzept her darauf angewiesen.. IMO sind die maps ein totaler fehlgriff. Vielleicht täusche ich mich auch, habe jetzt nur die ss's gesehen
 
Hallöle,
ich finde alle drei Maps wirklich sehr schön designd. Genau sowas hätte ich mir auch für das Hauptprogramm gewünscht. Da waren endlich mal Modellbauer am Werk, die sich mit der Materie auskennen bzw. mit glaubwürdigen Landschaften. Nicht so ein hingerotze wie bei den jetzigen Karten teilweise.
 
Grafik: großartig siehts aus, trotz der schlechten Screen-Quali
die erste Map erinnert mich teils an afrikanische Savanne
sehr schön

Anzahl Tiberium: sind wohl alles 4 Spieler Maps, finde es ok, glaub nicht, das es arg zu viel sein dürfte, ich hoffe die Maps sind nicht so gigantisch, aber auch das sieht ganz gut aus

Gameplay: naja mich stört das blaue Tib, aber zumindest bei der zweiten Map ist es doch so geplant, dass es erst anwächst, hoffe ich, oder man zumindest nicht unten bauen kann (naja, ich hoffe, man kann nur jenseits der Klippen bauen, aber beim 2. Blick scheint man doch unten bauen zu können direkt neben dem blauen)
aber vielleicht lässt sich die exe dann trotzdem einfacher kicken

gibts keine screens von 2 Spieler Maps?
 
Das scheinen 3 richtig gute 4er Maps zu werden > Kein runterbauen zu Blau macht es zwar immer noch lohnend aber nicht zwingend spielentscheidend. Und das man nicht mehr stupide rüberbauen kann finde ich auch mehr als geil. Sowas sollte man auch den alten Maps in nem Rework gönnen. Z.B. Arena so umbauen als wäre quer durch die Mitte n großes Raumschiff/... abgestürzt und n Graben entstanden über den man fahren aber nicht bauen kann :)

Bin gespannt auf die ersten 1on1 Maps. Gute Arbeit Mooff :D
 
Eine weitere 2on2 Map aus Battlecast Primetime 5

crosstown_conflict.jpg

crosstown_conflict2.jpg


Eventuell können ja einige der Spieler aus BCP5 etwas zu der Karte sagen. :)
 
Es ist enorm wichtig gleich zur Mitte hin zu expanden, als erstes sollte man aber bauen wie auf BB, sprich erstmal inf raus und sich den Devensive Tower schnappen, der ist böse, vor allem sollte es beibehalten werden dass Sammler -25% health haben, wie es in der von uns gespielten Version war.
Wenn man MoK spielt kann man sich das ggf. sparen da die Türme ja stealthed Unist nicht sehen.

Auch sollte man zusehen dass man die SPikes an den Seiten bekommt und das SW Node ist auch recht brauchbar, aber nicht von Nöten.

Ansonsten läuft es durch die Abgrenzung eigentlich auf 2 1on1s raus, und zu empfehlen ist TvB weil sonst der Fight um die Spikes und die Mitte fehlt.


Meine favorite Map war allerdings Eastern Promises, macht irre fun, nur habe ich gesagt sie sollen das U Bahn System nicht ganz zerstörbar machen, sonst hockt sich der erste hin, holt sich alle SPikes und schießt es kaputt.
meinte es soll eine Brücken Logik geben, also dass man es wieder reparieren kann, ob das umgesetzt wird, kA

Docksinde Devastation ist auch nett, sehr groß, so mag ich das, aber ein bishen viel Tiberium in der Mitte
 
Crosstown Conflict hat mir weniger gefallen. Im Endeffekt ist der Turm entscheidend, da er das blaue Tiberiumfeld überwacht und wer dort sammelt ist klar im Vorteil. Außerdem haben die Scrin aktuell einen Vorteil auf der Karte, da das Gelände zum blauen Feld hin abschüssig ist und man sich nur mit Stasiskammern wirklich gut ranbauen kann.

Dockside Devastation war eigentlich ganz lustig und hat mir recht viel Spaß gemacht. Die Größe und das unebene Gelände vor den Startplätzen macht Basecrawling natürlich geradezu unmöglich. Ob das gut oder schlecht ist mag jeder anders sehen. Der Kampf wird in der Mitte entschieden, da es neben dem Tiberiumfeld noch einige Techgebäude gibt (imo 4 Spikes und 2 EMP).

Eastern Promises war eigentlich auch recht spaßig, nur die Idee mit den unterirdischen Zugängen zu den Spikes auf den Hügeln ging mal gar nicht auf. Alle Zugänge sind auf einem der Hügel, so dass ich so oder so erst mal meine Ingis da rauffliegen muss. Und wenn der Gegner sieht, dass ein anderer die Station in der Mitte hat, zerstört er natürlich den Zugang von unten aus.

Unsound Investment ist noch recht unfertig, sehr verwirrend und leidet vor allem an heftigen Sammlerbugs. Die fahren immer zu einer Stelle wo einst Kristalle lage, anstatt auf das volle Feld 50m weiter zu fahren. Fand die Map eher nervig.

Guter Thread btw. :top
 
du meinst redzone rampage wird von denen gezockt die eh keine ahnung haben und bock auf puren spam haben -.- und ich hab das gefühl diese masse wird langsam kleiner
 
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