350.000 Cheater temporär gebannt

Reaction score
0
Kurz nachdem Blizzard bei WarCraft 3 7700 Accounts temporär gebannt hatte, sind nun die Cheater der Spiele Diablo II und StarCraft dran.

As part of our continued effort to ensure a fair and fun online experience for all Battle.net players, we have expanded our efforts to remove cheaters from StarCraft and Diablo II. We have identified and closed over 350,000 StarCraft and Diablo II accounts which were found to be using third-party hacks.

The Diablo II CD keys associated with the closed Diablo II accounts are now restricted from playing on Battle.net for approximately 30 days. Repeat offenders will have their accounts closed and their CD keys permanently banned from Battle.net.

As a reminder, we reserve the right to close the accounts and ban the CD keys of players who are caught cheating on Battle.net. Cheating ruins the game experience for legitimate players, and we will not tolerate it.

Quelle: battle.net

gj Blizzard :top

wenn EA das auch mal machen würde, würde ich wohl noch aktiv C&C spielen (und viele andere wohl auch) : )

Bei 350.000 gebannten Accouts wären aber sicherlich alle Multiplayer Titel von EA leer.... :D

Was mich ja erstaunt ist nicht, dass 350000 gebannt wurden, sondern dass es 350000 Cheater gibt/gab. Vorallen eine solch umfassende Liste ist ja nicht innerhlb von ein paar Tagen erstellt. Da fragt man sich, wie lange diese 350000 Cheater bescheißen konnten bzw warum die Liste erst auf eine solch riesige Zahl wachsen musste, bis diese gebannt wurden.

Naja, entweder hat das was mit Vereinfachung der Administration zu tun, d.h. sie sammeln erstmal, und bannen dann gleich 350 000 mit einem Klick, und sparen somit viel Zeit gegenüber jeden einzeln zu bannen; oder sie lassen da ab und an mal 'ne Art Check oder Tool über's Battle.net laufen (eine Woche lang z.B.), und wer in der Woche gerade on ist und detected wird, wird halt gebannt ; )

gj Blizzard :top

wenn EA das auch mal machen würde, würde ich wohl noch aktiv C&C spielen (und viele andere wohl auch) : )

EA macht es auch und einigen ist EAs Vorgehen sogar zu hart ^^... Hättest mal das KW esports- oder Fairplay-Forum verfolgen sollen wie da einige über ihren Bann gewhined haben :p

Und da mehr Spieler Blizzard Games zocken, kann Blizzard auch mehr Spieler bannen als EA, gell? :)

EA macht es auch und einigen ist EAs Vorgehen sogar zu hart ^^... Hättest mal das KW esports- oder Fairplay-Forum verfolgen sollen wie da einige über ihren Bann gewhined haben :p

naja whiner gibts immer, selbst richtig harte 3rd party tool user whinen dann nach dem bann und machen einen auf unschuldig

da muss man sich dann fragen wer welche gründe zu lügen hat, der hersteller der sich seine eigene comm für bissel gute presse zerfickt oder der hacker der sein acc, cd key, whatever verloren hat

blizz fängt aber grundsätzlich gerne mit 30tage bans an, hab da auch kaum beschwerden über zu hart gehört, eher anders rum

würden sie für son hc hack die permban keule auspacken würden die leute zurecht abgehen, muss halt verhältniss mäßig bleiben

Diablo II wurde wieder versärkt gepielt, nachdem dem Diablo III angekündigt wurde. Zeitweise war's ja auch im Saturn ausverkauft.
Dies muss folglich auch ein Zutun gehabt haben.

Weiß einer, wann die letzte Bann-Aktion seiten Blizzard war? Meine mich erinnern zu können, dass dies schon etwas länger her ist.

kann natürlich sein das sie deswegen härter durchgegriffen haben, bestimmte hacks sollen ja das bnet irgendwie verlangsamen

ehhhh doppelpost

bei d2 wurde man tatsächlich für nichtigkeiteten gebannt

zb konnte man mit ner gemoddeten dll seit, ähm eigtl immer, d2 zweimal starten, zum selber mulen, ziehen bla blub, plötzlich bannen sie dafür, wäre das jetzt permban dürften sich die leute zurecht aufregen

Sauber! Da können sich man andere mal ein Beispiel dran nehmen!

Absolut geil!

Back