300, der Film [Frank Miller]

Natuerlich gab es ein Europa, frueher gab es auch ein Asien und Amerika nur halt mit Indianern, Germanen, Kelten usw. :)

ein super film, nur das blut sah wirklich billig aus....

die schlachten waren echt genial....

Ich komme grad aus dem Kino, war echt klasse der Film, vor allem die geniale Umsetzung der Phalanx-Technik, nur fragte ich mich kurz wo denn Yoda blieb^^ dieser eine Kaschper auf dem berg, der Oracelbumser sah ganz zu Anfang aus wie der Imperator aus Star Wars^^

Später dann gabs ja auch den Quasi-Modo, shice Verräter, war aber wirklich cool, dennoch gehört der Regiseur gehängt, dass er einfach die letzte Schlacht weglässt :nono

So ... hatte jetzt auch Zeit den Film zuschauen.

:up für den Film, sehr geiler Film , die Kämpfe sind sehr geil gemacht und auch das ganze drum ist einfach n1

und das ist kein Quasi-Modo , dass ist ein notgeiler golum :)

Na ja, also die Phalanx-Taktik war schon recht mies und absolut nicht wahrheitsgetreu umgesetzt. Da wär's echt cooler gewesen, wenn die das wirklich authentisch gemacht hätten, dann wär's echt echt ECHT stylisch gewesen. Aber das gibt halt dramaturgisch nicht soviel her wie die Uber-Einzelkämpfer-Action und wäre wohl recht lahm auf Dauer, weil's halt immer der selbe Ablauf wäre. Find ich trotzdem schade.

wie was? der flötenspielende Ziegenkopf war nicht realistisch :D

@ Paladinchen

Ich meinte das in dem Kontext, dass Xerxes nicht wissen konnte, dass es ein Europa gab, weil es damals bestimmt nicht Europa geheißen hat.

Aber ja.....der Film war ja auch realistisch gemeint :)

wie was? der flötenspielende Ziegenkopf war nicht realistisch :D

@ Paladinchen

Ich meinte das in dem Kontext, dass Xerxes nicht wissen konnte, dass es ein Europa gab, weil es damals bestimmt nicht Europa geheißen hat.

Aber ja.....der Film war ja auch realistisch gemeint :)

Man kann aber auch kleinlich sein :alien

hm doch: griechisch Ευρώπη, Evrópi, altgriechische Aussprache Eurṓpē

gibt auch schon n gif, falls jemand das ohne mein nickname will einfach an PMen. Wenns noch mehr gifs gibt bitte bescheid sagen :p

vismaiorrn0.gif

17918118_e8388.jpg

Last edited:
Natürlich wusste Xerxes Bescheid, dass es sowas wie Europa gab. Die Phönizier haben schon einiges von der europäischen Mittelmeerküste erkundet und dort auch Kolonien gegründet, ebenso die Griechen. Die lebten in der Antike nicht hinter'm Mond.

Die Bilder sind echt gut. Vorallem die Mario Zeichnung und Red Sauce on PASTA!! GEIL *gg*

omg, this is MADNESS!

Ja gifs sind immer cool, gibts sicher noch viel mehr ^^. Quellen anyone? :p

ok schon gefunden: http://ranz0r.de/SPARTA/

39.jpg

Last edited:
Was mich bissel stört, ist die deutsche Synchro. Wer den englischen Trailer gesehen hat, weiss, wie cool die Sprüche "Das ist SPARTA" oder "Dann kämpfen wir eben im Schatten" rüberkamen ^^

find ich auch. die deutsche synchronstimme von leonidas ist nur halb so mächtig. auf englisch isses viel cooler als im deutschen. wenn die dvd rauskommt werd ichs mir nurnoch auf englisch anschauen.

der film hatte viel vom ps 2 game prince of persia
aber im grossen und ganzen wirklich unterhaltsam...

Back