2x internet 1x zahlen

Reaction score
0
hi. ich hab folgendes problem: meine schwester wohnt nen stock über mir (soll endlich wegziehn loel) und möchte auch oben internet haben. meine verbindung läuft über kabel.

gibts ne möglichkeit, wie ich mein internet an ihren labtop hänge, nicht 2x zahlen muss und wir beide gleichzeitig surfen können?

router oder splitter kaufen....wenn du nen alten pc da und bock hast kannste auch übern extra server reingehen

alles andere ist zu lahm und lohnt sich nicht

also, soweit ich weis, hast du da ja ein netzwerkkabel, dass du an den pc anschliest.
Das müsste jetzt glaub ganz einfach sein. Du musst an das Netzwerkkabel nur nen Hub anschliesen (kostet so 50-60€).
Falls deine Schwester nur Surfen will, emails empfangen und chatten, dann würd da ein prog reichen, dafür brauchste natürlich ne Netzwerkverbindung. Dann Entweder Internetfreigabe (da musst du dann aber kili oder so fragen) oder du sagst mir bescheid und dann schick ich dirn prog, und was du einstellen musst.
BC

sorry. ich bin hardwar noob. ich kann in meine netzwerkkarte kein zweites kabel reinstecken. ne möglichkeit wäre, glaube ich, ein 2tes kabel von modem aus wegzuleiten. da brauch ich aber dann auch neues moden. zudem kann man aber dann nicht zeitgleich surfen. hmm

omfg

roman du hast ech null plan du sollst das kabel von der karte innen hub stecken und das kabel von deiner schwester auch in den hub und den hub dahin wo jetz dein netzwerkkartenkabel führt^^

00000000000000000000---------------erster pc
anschluss --------------hub_________ zweiter pc

kapische ?

die nullen bedeuten leerraum geht nicht anders lol

mich ned fragen in solchen "mehr als 1 pc ans i.net bring mit 1 leitung" fragen ^^, hab kp davon :o

btw, es müsst normal schon so gehen wenn du ne 2. netzwerkkarte reinsteckst in deinen pc, ein kabel reinsteckst und das andere ende in den laptop. Dann bei dir internetverbindungsfreigabe aktivieren und... ja weiter weiß ich ned mehr, is ned mein gebiet :D. Aber wenn nur 2 pcs gleichzeitig an eine i.net connection wollen, braucht man sicher keinen hub oder extra server als router

jo das leuchtet mir ein. aber was alex da gesagt hat versteh ich beim besten will nicht. zudem ich nedmal weiß was ein hub is lol.

Brauchst auch kein HUB. Brauchst nur ne 2ze Netzwerkkarte und dann halt noch eine für den Laptop - per Kabel verbinden und dann Internetverbindungsfreigabe. Wenn du Win XP hast dann einfach auf beiden PC's den "Netzwerkverbindungsassisten" ausführen und da immer richtig anklick0rn und auf weiter (sollte kein Problem sein) wenn du Win98 hast, dann unter google danach suchen, das ist ein bißchen schwieriger, ist aber auch zu schaffen. Ansonsten mich fragen, bin aber erst ab'm 8ten wieder da ^^

cabel hmm ich denk ma du hast chello...oder liwest oder was dergleichen normalerweise könntest du da bei deinem provider nachfragen

1. HUB Kaufen ( verteiler mehrer pcs )
2. 3 netzwerkabel
3.1ste kabel zwischen deinem dsl modem und den hub anschliesen.
4.kabel zwischen 1ten pc und hub anschliesen
5.kabel zwischen 2ten pc und hub anschliesen
-------------- das zum thema hardware

dann wenn beide xp draufhaben ist es easy

einfach in der dfü einstellung verbindungsfreigabe anklicken fertig.

hoffe dir geholfen zu haben

und pics dazu gibts auf meiner hp ( board ) du weisst wo es zu finden ist

ich hab kein dslmodem. nur so schwules kabelmodem. aber ich glaub des is eh ega. hm aber kann ich dann auch gleichzeitig surfen, zocken?

wird das selbe sein mit deinem kabel modem und zocken kannste auch zu zweit oder serven

pics wie es funzt findest bei :-) mir

Wird alles gehen solange du NICHT bei AOL bist ...

Hast du 56k Modem oder was ? Da weiss ichs net genau lol

nein hab kein aol

hab kein 56k sondern kabel. ich glaub das hat 128

Kabel ?
Gibts das in Deutschland ??

Achso du bist Österreicher ummmmmmm naja gut sag mal an du hast ja am Comp ne normale Netzwerkkarte mit Ethernetkabel oder ?

omfg mach doch 2te netzwerkkabel rein und damit hat sich das ganze erledigt
brauchst dann nur 1 kabel um 2 pc's zu verbinden (dann konfiguriert windows XP das ganze von alleine mit dem Assistent da)
ich hab doch bei mir zuhause so. und wenn ich UO und Melanie D2 zockt, gibt es bei uns auch kein Lagg. Genauso wenn ich UT2003 zocke und sie surft.

und nix mit 3 kabels und hub da, thelsar - das sind unnötige dinge und reine geldverschwendung

@stefros
cable providers gibts auch in deutschland: in köln oder berlin z.B. schau einfach bei onlinekosten.de. Nur ist die speed nicht gerade mal das was man echt haben würde ;)

jo machs einfach so wie dennis und ich sagten, netzwerkkarte noch dazu in deinen comp, diese mit crossover kabel mit dem laptop verbinden und winxp macht den rest.

ähmmm wenn deine netzwerkarte nur einen eingang hat was machste denn ?in der mitte durchschneiden und mit dem modem verbinden oder wie ?

wenn du ne 10/100er karte hast also mit 2 anschlüssen kannst du nich gleichzeitig internet nutzen und mit einem andern pc verbunden sein, dazu müsstest du 2 stück nehmen

Back