2on2 Strategien

Reaction score
0
Ich habe jetzt lange gesucht aber nichts dazu gefunden.
Was mich interessieren würde: Ich bin eigtl ein ganz passabler Einzelspieler (gutes Midlevel). Aber sobald es 2on2 geht hab ich keine Ahnung von dem Spiel. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was denn so die grundlegenden Dinge im 2on2 sind und ob es (gerade für GDI) ein paar hilfreiche Taktiken gibt!!!

Vielen Dank

knacker

Man könnte hier etz natürlich tausende taktiken posten :D

aber ich sag jetzt mal nur auf was es ankommt und was man am besten einsetzt

also im 2vs2 gehts ganz stark ums Teamplay, einzelgänger haben da nicht soviele chancen

gutes Timing und 2vs1 auf den Gegner ist oft siegbringend

bezüglich GDI sollte man in einem 2v2 immer Orcas bauen, denn so kannste sammler harrassen, die selbst gut verteidigen bzw. luftunterstützung geben und schnell zu deinem partner fliegen und ihm damit helfen

Am besten ist es denke ich auch 2 verschiedene Fraktionen zu wählen, die sich ergänzen.

Z.B. Schwarze Hand als starke Bodentruppen und Travler als Luftunterstützung.

also ich mach es immer so, das ich am anfang n paar units bau um den gegner zu nerven, zb pitbulls, nodmots, scrin spiel ich nich aber wenn dann seeker :)

also kein spam nur ein paar sprich 6 bikes oder 4 pits oder 4 seeker... aber das beide also dein mate auch und dann wird einer gedoppelt... oder damit verteidigt, sollte dein gegner rushen, in jedem fall gut scouten...

und dann voll auf ecoboom gehen sprich 6 sammler, was du dann machst ist dir selbst überlassen, techen oder 2. waf und spam... bzw orcas... (mit scrin würde ich immer auf tech gehen)

orcarush is meistens fail vs gute spieler... kann aber auch klappen aber das macht das spielt dann nicht wirklich unterhaltsamer... am besten funzt orca rush mit nem BH mate der alle scouts blockt und du baust bei ihm in der base...

ich mach es so dass einer beide Gegner zu beginn nervt und beschäftigt und der andere währenddessen techt.

Ich spiele i.d.R. 2on2 unranked nur im Clan oder ranked gegen andere auch nur mit Clanmate im eigenen Team. Warum? Weil es nichts ärglicheres gibt, als sich gegen 2 abzuplagen, während der Partner in der Nase bohrt.

-----> Regel 1: Mit guten Partnern spielen.

Du wirst sehr schnell festellen, dass die meisten vermeintlichen TopTeams doppeln. Sprich einer baut beim anderen mit auf.
Der eine baut dann z.B. nur Orcas der andere NodMots.

Also was tun sprach Zeus.

Die Lösung ist relativ einfach. Normal aufbauen jeder für sich, allerdings dem Kumpel der von beiden angegriffen wird mit einer Infantrie Baracke und/oder Turrets helfen. Der der nicht angegriffen wird, stattet der Doppelbasis einen Besuch ab und kickt deren Sammler.

----> Regel 2: Nicht jede Schrotttaktik kopieren.

Ah ok, vielen Dank erstmal, vielleicht erzähl ich noch bisschen was von mir.

Ich spiel wie gesagt immer GDI und mein Partner kommt auch aus meinem Clan und spielt meist Nod.

Also mit doppeln und so haut schon hin, vielen Dank auch für die weiteren Tipps. Freue mich auch noch über jeden Tipp, den wir mehr bekommen.

Was ich jedoch noch nicht verstanden habe ist, was man macht, wenn man zB bei seinem Partner aufbaut??? Sinn und Taktik und so, was dahintersteckt!

Was ich jedoch noch nicht verstanden habe ist, was man macht, wenn man zB bei seinem Partner aufbaut??? Sinn und Taktik und so, was dahintersteckt!

Das ist meistens mit einem BauhofSell verbunden. So kann man kurzfristig mehr Einheiten bauen, aber keine Turrets mehr. Also begibt man sich in den vermeintlichen Schutz des Partners und knappst ihm was von den Ressourcen weg.

Back