2D Flightgames ausgestorben?

dann sag mal namen von den games die in etwa meiner vorstellung entsprechen, danke! dl link wäre natürlich noch bessa ^^

cgl is sammler und kauft das alles -_- er verabscheut copykinder -_-

@MacBeth

Raptor: Call of the Shadows, Tyrian bzw Tyrian 2000, Star Gunner und Jets'n Guns ... das wars auch schon

@daarksidee

Sind größtenteils Konsolenshooter, wäre vielleicht auchn bissl viel -_-

@Schußwaffe

Hab ich leider... Absolute Blue ist die 9,99 nicht wert.

@deamon

015.gif

mir egal wer hier wen verabscheut ^^

is eines davon vielleicht mit multipalyer?
thx

nein. der einzig brauchbare westliche 2d shooter mit multiplayer modus ist Demonstar/Demonstar 2/Demonstar Secret Missions(Raiden-clone) von Mountain King Studios. praktisch alle anderen pc shoot'em ups sind nur für einen spieler ausgelegt.

macht aber allgemein mehr spaß zu mehreren vor solchen spielen zu hocken. -_-

sind ja "nur" freeware shooter...zählen dafür aber klar zu den besseren im jp. freeware wirrwarr.

Bekannte SHMUP-Seiten:

Shmups!
Größte englischsprachige Shoot'em up Community, die Foren werden u.a. von Spielern direkt aus Japan mit Infos versorgt

SHMUP.COM
Seite aus Frankreich, hat die mit Abstand größte Info-Datenbank über Shmups auf über 20 Systemen

TriggerZone
Deutsche Shmup Seite

CGL said:
sind ja "nur" freeware shooter...zählen dafür aber klar zu den besseren im jp. freeware wirrwarr.
´
meins meine 3?
hab vor längerer zeit mal einige gesaugt, die sind halt die gewesen , die auf der pladde bleiben durften

was wäre für dich ein vollpreis spiel? was richtig top ist? was muss es für fetures haben?
ist stelle mir da die möglichkeiten recht begrentzt, entweder level machen+geld sammel+equip kaufen

oder eben powerups, DIE vielfalt an features habe ich in solchen games echt nocht nicht gesehen, spielen sich alle wie die aus den 90er

e: gibts in choren ne möglichkeit das man die fuer taste gedrückt halten kann, das draufhämmern nerft ganz schön

e2: was hat es mit deisem real arcade aufsich?
http://games.real.com/?mode=spnav&src=rg_game-null

man muss ein client saugen, mit dem man dann wiederrum das game saugen kann?! und wäre das alles nocht nicht mies genug, hat der client nichmal ein close button
da habe ich sofort paras bei sowas, kann doch nie im leben sauber sein das ding

Last edited:
was wäre für dich ein vollpreis spiel?
Kann dir im PC Bereich außer den schon genannten nichts empfehlen was sich mit deinen Interessen deckt, also sowas wie Raptor wahrscheinlich(Shop System).

der eben powerups, DIE vielfalt an features habe ich in solchen games echt nocht nicht gesehen, spielen sich alle wie die aus den 90er

Man muss sich schon wirklich damit außeinandersetzen. Für die meisten nicht-Fans sehen alle Shoot'em ups irgendwie gleich aus wie es scheint.

e: gibts in choren ne möglichkeit das man die fuer taste gedrückt halten kann, das draufhämmern nerft ganz schön

Außer einem Pad/Stick mit Dauerfeuerfunktion gibts keine. Nicht arcademäßig Triggern wäre ja auch gegen den eigentlichen Namen des Spiels(Chou Ren Sha / Super Rapid Fire).

e2: was hat es mit deisem real arcade aufsich? [...] kann doch nie im leben sauber sein das ding

Ist es auch nicht, würde ich die Finger von lassen...

raptor hat zwar das lustige shop system ist aber dann auch irgendwie extrems einfach, wodurch es sehr schnell öde wird
dises 16xmb movie, das game hätte ich gerne

die shumps sehen eben nicht gleich aus, sie sind verscheiden bunt, haben aber sehr ähnliche features, habe ich das gefühl, klar spielen die sich anders, aber das grundgerüst kommt mir eben gleich vor

http://www.triggerzone.de/index.php
scheint mior ne seriöse seite zu sein, warum klapt da aber nur jeder 5te dl? und warum bieten die da sowas wie real arcade an?

Die DL/Links auf Triggerzone wurden seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert, werde mal mit dem Admin sprechen.

das game rockt! und hat nix mehr mit den shumps aus den 90er zutun imo

Chaos Field ist eigentlich ein reiner Scoreshooter, aber noch mit recht überschaubaren Mengen an Bullets. Ist in der Arcade erschienen und für Dreamcast und Gamecube geportet worden. CF hat im allgemeinen aber nur recht wenig Fans, zumindest in unseren Breiten.

da ist mir aber das feature schmackhaft das man die bulets "wegmachen" kann

werde mich wohl über kurz oder lang mit emulatoren befassen müssen

da ist mir aber das feature schmackhaft das man die bulets "wegmachen" kann

Erfunden hats CF aber nicht. ;D Mixt nur sehr viele verschiedene Elemente aus div. Shootern zu einem sehr konfusen Scoresystem zusammen.

NAOMI-System(auf dem CF läuft) wird noch nicht emuliert, gibt aber wirklich genug andere (emulierbare) Arcade- und Konsolen-Shmups mit denen man sich gut eine Weile beschäftigen kann.

was lese ich da? games für 300 euronen?
Ja, bei ultra-seltenen Spielen ist das schon mal locker drin... von Arcadeplatinen z.B. gar nicht zu sprechen, die sind teils eh sauteuer. Wir Sammler haben halt irgendwie nen Schaden. -_-

NAOMI ist ne konsole?
Das NAOMI ist ein von Sega 1998 eingeführtes Systemboard für die Spielhalle. Technisch ist es eigentlich eine Dreamcast mit etwas mehr Video/Main/Sound RAM. Darüberhinaus wurden viele der ersten NAOMI-Spiele auf Modulen geliefert(spätere Titel benötigten den optinalen GD-Drive, sehr ähnliches Format wie es im DC auch verwendet wurde). NAOMI Boards waren/sind besonders in Asien weit verbreitet und wurden 2000 vom NAOMI-2 Board abgelöst(bis zu 3-4 mal mehr Leistung).

Back