• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Contest 2. UF Crawlerkiller Contest - eure zweite Chance! [Regeln aktualisiert]

Du darfst aber nicht nur den halben Satz lesen. Da steht eindeutig

Besiege in einem 5on5 Spiel soviele gegnerische Crawler wie möglich und gewinne das Spiel.

Bescheissen kann man immer und überall ajay. Daher wird aveng3r und clues nichts anderes übrig bleiben und die Gewinnerreplays genau studieren und evtl. eigenartige Spielzüge auf Manipulation und Absprachen zu hinterfragen/prüfen. Um einer evtl. Beschuldigung zu entgehen, versuche ich persönlich nur mit randoms zu zocken, wenn es denn überhaupt möglich ist, aber verboten ist es ja laut Regeln nicht.
Aber was soll das wir sind alle alt genug denke ich, um nicht wegen einem Cap zu cheaten...
 
Du musst das jeweilige Spiel gewinnen, der Satz ist also nicht auf den Contest bezogen. Und nein, es muss mit Standardsettings gespielt werden, wer mehr Siegpunkte einstellt hat auch mehr Zeit Crawler zu killen. Solche Spiele zählen nicht.
 
Gut letzte Chance ein Spiel zusammen zu bekommen ist somit auch weg. Keiner spielt mit 2500 mit und die bereits geposteten Spiele sind alle ungültig :(
 
Du musst das jeweilige Spiel gewinnen, der Satz ist also nicht auf den Contest bezogen. Und nein, es muss mit Standardsettings gespielt werden, wer mehr Siegpunkte einstellt hat auch mehr Zeit Crawler zu killen. Solche Spiele zählen nicht.

Mit dieser Beschränkung ist der ganze Contest eigentlich hinfällig.
Mit den Settings spielt wirklich niemand, ihr könnt euch ja ruhig mal im Spiel umsehen.

Und wer länger spielt, weil die Settings bei 3.500 oder 4.000 Siegpunkten liegen, der läuft viel eher Gefahr, dass noch jemand rausfliegt/abhaut, als bei weniger Siegpunkten. Warum wird das dann bitte nicht berücksichtigt?

Es stand auch nicht dabei im Regelwerk, dass man 2.500 Siegpunkte haben muss und nicht mehr bzw. mit Standardsettings spielen muss. Und wie gesagt solche Spiele findet man nicht. Es ist ja schon schwer ein 5vs5 zu finden, dass auf keiner Custom Map stattfindet.
Und wenn man ein 5vs5 erstellt mit 2.500 Siegpunkten joint keiner. Zumindest wirds ewig nicht voll.


Edit: Hab es eben nochmal probiert. Bis ich ein 5vs5 zustande bekam ist locker eine halbe Stunde ins Land gegangen.

Im Ernst, das solltet ihr vielleicht nochmal überdenken. Und ich sag das nicht nur da ich mich ärgere, weil ich jetzt schon Spiele gepostet hatte.
Das schreckt zudem die wenigen Leute, die hier bisher teilgenommen haben und evlt. noch hätten nur noch zusätzlich ab. Spätestens wenn man dann vergeblich versucht ein 5vs5 mit 2.500 Siegpunkten zusammenzubekommen, vergeht einem irgendwann die Lust, nach der ewigen Warterei.



Edit²:
Habs tatsächlich in nem 5vs5 mit 2500 Siegpunkten geschafft 6 Crawler zu erwischen. Leider ging bei meinem Team aber jemand raus.



Hier noch ein Spiel mit 2 Treffern.
 

Attachments

  • 2 crawler gekillt 5vs5 januar .CnC4Replay
    1.2 MB · Views: 1
  • 2crawlerdownjanuar2011.jpg
    2crawlerdownjanuar2011.jpg
    331.3 KB · Views: 8
Last edited:
So, also wenn man sehr lange wartet und Glück hat bekommt man wohl doch mal ein 5vs5 zum Laufen.

Hier noch eines mit 3 Crawler-Kills:

Aber was da vorhin abging. Spawn-Camper...
3 von 5 Spielern in meinem Team konstant nur in der Spawn-Zone rumgehockt. Nicht jetzt bei dem Spiel hier, aber bei vielen anderen...
Dachte sowas gäbe es eigentlich nicht mehr und die waren auch noch alle Level 20 oder knapp darunter.
 

Attachments

  • 3 crawler gekillt januar 2011.jpg
    3 crawler gekillt januar 2011.jpg
    332.4 KB · Views: 9
  • 3 crawler kills januar 2011.CnC4Replay
    1.7 MB · Views: 0
Last edited:
Brauchst dich nicht wundern Cabal. Wer n 2500 Spiel mitmacht, der kann 10 mal Level 20 sein und bleibt trotzdem Noob. Ein Spiel fängt doch erst ab 2000 richtig an...

:top Hast du wohl gewonnen den Contest.

Beschämend das alle toll schreien und dann keiner mitmacht. Ich reihe mich hier jetzt ein, bei den Regeln hab ich auch kein Bock mehr.
 
Brauchst dich nicht wundern Cabal. Wer n 2500 Spiel mitmacht, der kann 10 mal Level 20 sein und bleibt trotzdem Noob. Ein Spiel fängt doch erst ab 2000 richtig an...

Ja ich hab mich halt nur gewundert, weil 3 von 5 in unserem Team konstant nur in der Spawn Zone saßen. Und dann hatten sie nicht mal die Upgrades aktiviert zum Teil, die verfügbar waren. Und naja Einheiten haben sie auch nicht in die Schlacht geschickt...
Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

:top Hast du wohl gewonnen den Contest.

Mal abwarten, bis zum 6. Februar ist ja noch ne ganze Weile hin. Allerdings ist hier leider wirklich sehr wenig Aktivität zu verzeichnen.

Beschämend das alle toll schreien und dann keiner mitmacht. Ich reihe mich hier jetzt ein, bei den Regeln hab ich auch kein Bock mehr.

Ja, kann ich aber zum Teil auch nachvollziehen. Damals als der 1. Contest lief, fand man auch viel leichter Spiele. Man musste nicht Ewigkeiten warten nur um dann doch kein Spiel zustande zu bekommen. Die Aktivität in C&C 4 ist einfach unglaublich niedrig.
Und die Regeln erschweren es einem nur noch zusätzlich ein zählbares Spiel zustande zu bekommen. Kann daher gut verstehen, dass auch dir jetzt die Lust vergangen ist.
Ich habe auch keine große Motivation es vielleicht nochmal zu versuchen.
 
wie denn auch wenn es keine ergebnisse gibt, die es zu überbieten gibt ;)
 
Doch noch eines mit 4 Crawlern geschafft.
 

Attachments

  • 4 kaputte Crawler Januar 2011.jpg
    4 kaputte Crawler Januar 2011.jpg
    332.5 KB · Views: 10
  • 4 kaputte crawler januar 2011.CnC4Replay
    783.6 KB · Views: 0
Ich glaube auch nicht, das die 14 Kill´s ohne ein passendes Team möglich sind... denn ohne Team, welches den Gegner beschäftigt, kann man nicht auf Crawlerjagt gehen... Wie schon erwähnt, kann man sich auch schnell einen neuen Account machen... oder einfach einen anderen Account nutzen... diese Regel halte ich ich für ehr blödsinnig :)
Denn mal ehrlich... es gibt mehr als genug LvL20 User, die nichtmal wissen, wie man Tib sammelt oder was überhaupt Kontereinheiten sind... die haben irgendwo eine Map zum aufleveln bekommen und täuschen Wissen vor... :)

Desweiteren ist das Problem, das wenn man zu gut ist, die meisten User das Spiel verlassen und man denn immer weniger Crawler zur Verfügung hat.

Ich habe zwar einen UF Account, kann aber z.Z. nicht spielen, da mein Notebook defekt ist
 
Das die Siegespunkte nur 2500 betragen sollen erschwert den Contest um einiges. Ich habe mich auch schon am Crawler killen versucht aber eher mit mäßigen Erfolg. Meist gehen oder fliegen Leute aus dem eigenen Team raus und dann ist die Runde eh hinfällig und die Motivation sinkt. Mal sehn vielleicht versuch ich es noch einmal bis zum 6. Februar.

Bin aber auch auf jedenfall dafür das die Regeln in bezug auf die Siegespunkte aufgelockert werden. Die Ausgangsbedingungen sind heute einfach anders als beim letzten Crawler Kill Contest, wo die Aktivität noch deutlich höher war.

Aber Respekt an HandofNod der sich so beharlich am Crawler killen versucht, egal wie schwierig die Bedingungen sind.
 
Wie genau ist den der aktuelle stand? Sprich wieviel wurden schon "richtig" gekillt?
 
Dumme Frage darf man auch gegen die KI spielen oder nur zu 100% Richtige Gegner?
 
Ihr mein Replay, was allen Voraussetzungen mit Regeln entspricht.
Ich habe 6 Stück gekillt.
 

Attachments

  • 6 stueck vor.jpg
    6 stueck vor.jpg
    99.7 KB · Views: 8
  • 6 stueck.jpg
    6 stueck.jpg
    115.7 KB · Views: 12
  • 6 Uniedt Forum.zip
    425.5 KB · Views: 2
Dumme Frage darf man auch gegen die KI spielen oder nur zu 100% Richtige Gegner?

Also ich glaube, dass ist klar, dass man kein Skirmish gegen die KI einreichen braucht. Da würde jeder spielend viele Crawler plätten. :D

Glückwunsch zu den 6 Crawlern. Damit dürftest Du schon den Sieg in der Tasche haben.
Ich werde es mangels Zeit bis zum 6. Februar nicht mehr weiter versuchen können.
 
ja sonst hätte ich einen mit 8 Stück gehabt, da war einer gegangen :(
 
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass fast keine 2500er Games mehr gehostet werden. Aber es ist doch wohl logisch, das alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen haben sollten. Wenn jemand doppelt soviel Zeit hat Crawler zu killen, verzerrt das eben die Ergebnisse. Ich weiß allerdings grad auch nicht, welche Einstellung im Automatch aktiv ist.

Unter den gegebenen Aktivitätsumständen lockern wir aber am besten einfach die Regeln und erlauben auch Spiele mit maximalen Siegpunkten. Allerdings werden wir uns noch eine Formel ausdenken, mit denen wir die Siegpunkte berücksichten (bsp: 5 Crawlerkills bei 4000 Siegpunkten ist nicht soviel Wert wie 5 Crawlerkills bei 2500 Siegpunkten). Andere Einstellungen dürfen aber dennoch nicht verändert werden (z.B: Effektivität).
 
Zählen die bisher geposteten Spiele also? Ich meine sowohl die 2.500er Spiel als auch die mit 3.500 oder 4.000 Siegpunkten?
 
Back
Top Bottom