• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Contest 2. UF Crawlerkiller Contest - eure zweite Chance! [Regeln aktualisiert]

Joined
Sep 17, 2007
Messages
996
Points
0
unitedforum.jpg



2. UF Crawlerkiller Contest - eure zweite Chance!

Am Horizont nähert sich ein großer, schwarzer Schatten, ein feindlicher Crawler! Das ist deine Chance der Welt zu beweisen, dass du der mächtigste und gnadenloseste Commander bist. Bringe deine Truppen in Stellung um der elendigen Schlange den Kopf abzuschlagen. Doch wer ist der mächstige, ruhmreichste Crawlerkiller? Beweise es, indem du mehr Crawler in einer Schlacht vernichtest, als alle die anderen Schmeißfliegen dort draussen...

Wie viele wirst du am Ende auf dem Kerbholz haben?

Ablauf / Regeln
  • Der Contest ist eine Einzelwertung, jeder spielt allein für sich (keine Teamwertung).
  • Erstelle einen ingame Account namens "united-forumXXX", wobei XXX für eine beliebige Zahl steht. Mit diesem Account sind alle Spiele zu absolvieren.
  • Besiege in einem 5on5 Spiel soviele gegnerische Crawler wie möglich und gewinne das Spiel.
  • Erstelle einen Screenshot von der Endstatistik des Spiels, auf welchem die Anzahl der von dir besiegten Crawler ersichtlich ist.
  • Der Spieler mit den meisten besiegten Crawlern in einem siegreichen Spiel gewinnt. Erzielen mehrere Teilnehmer das gleiche Ergebnis, ist die Punktedifferenz zwischen Gewinner- und Verliererteam ausschlaggebend.
  • Poste das Replay zusammen mit dem Screenshot spätestens 24 Stunden nachdem du das Spiel bestritten hast hier in diesen Thread.
  • Du darfst auch mehrere Replays und Screenshots hochladen, wenn du dich im Verlauf des Contests verbessern solltest. Das beste Spiel zählt.
  • Spielmanipulationen und unfaire Absprachen sind verboten.
  • Das Spiel wird ungültig wenn ein Spieler des eigenen Teams das Spiel verlässt (erhöht die Chancen durch mehr Commandpoints). Ob Gegner das Spiel verlassen spielt keine Rolle.
  • Es werden diesmal, aufgrund der Problematik ein Standardspiel zu finden, nicht dir zerstörten Crawler direkt gezählt. Vielmehr wird das Endergebnis mit einer Formel berechnet.
    (Anzahl Crawlerkills / Spieleinstellungspunktzahl * 1000)
    Beispiel 1: 5 gekillte Crawler bei 2500 = 5/2500*1000=2
    Beispiel 2: 5 gekillte Crawler bei 4000 = 5/4000*1000=1,25
    Begründung und Erläuterung: Wir haben diese Gewichtung eingeführt, damit Contestteilnehmer leichter spiele finden können, jedoch nicht Spieler bestraft werden, die mit weniger Punkten spielen (wodurch die Spiele ja wesentlich kürzer sind). Der Multiplkationsfaktor von 1000 ist von rein kosmetischer Natur, damit die Ergebnisse nicht als x-te Nachkommastelle erscheinen. Sollten weitere Anpassungen nötig sein, behalten wir uns Änderung vor, die jedoch stets zur Optimierung und Fairness geschehen. Viel Spaß! :D


Preise:

Der Spieler mit den meisten besiegten Crawlern belegt den ersten Platz und darf sich zuerst eins der folgenden zwei Preispakete aussuchen. Der zweitbeste Contestteilnehmer bekommt das andere Preispaket. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern ein Battlefield Bad Company 2 Schlüsselanhänger verlost!

Preis 1
1x Command and Conquer BaseCap + 1x Command and Conquer T-Shirt
CnC3%20Fanartikel.jpg


Preis 2
1x Command and Conquer T-Shirt + 1x EA Lanyard
attachment.php
| T-Shirt siehe oben!

Verlosung unter allen Teilnehmern:
1x Battlefield Bad Company 2 Schlüsselanhänger
attachment.php

Einsendeschluss:

Einsendeschluss ist Sonntag, der 6. Februar um 23:59 Uhr. Alle vollständigen und regelgerechten Einsendungen, die vor Ablauf dieser Frist spätestens 24 Stunden nachdem das Spiel stattgefunden hat hier gepostet werden, werden berücksichtigt.



:nodlogo Möge die Schlacht beginnen! :gdilogo
 
Last edited:
Verdammt, ohne Quote gäb es keine Beweise :D

Habe es natürlich geändert, gemeint ist selbstverständlich Februar
 
hab gestern ewig versucht überhaupt erstmal ein normales 5on5 zusammen zu bekommen, aber dit geht einfach net. mhhh
 
hab gestern ewig versucht überhaupt erstmal ein normales 5on5 zusammen zu bekommen, aber dit geht einfach net. mhhh

Ja, und wenn man mal eines zustande bekommt, dann hauen eigentlich immer Spieler ab/fliegen raus oder Ähnliches.
 
genug für heute. wie soll man auch nur ein einziges spiel zu ende spielen, wenn jedesmal aus dem eigenen team einer geht oder fliegt... :motz

und clan gegen clan spiel wo keiner leaved zählt ja nicht, weils als absprache gelten könnte. fuckoff



btw. so viele ham geschrien wie toll der crawlerkillcontest war und was is nun :? wo sind die replays????? :motz

irgendwer zumindest mal einer von euch müsste doch wenigstens 1 spiel zusammen bekommen und wenns nur ein crawler wäre, da sonst keiner mitmacht oder ein spiel bis zum ende spielen kann hättet ihr ja dann schon gewonnen.

aveng3r community beleben geht nur mit community, aber da gibts hier nur noch eine hand voll... :anime
 
Ja es ist frustrierend. Aber ich hab tatsächlich ein 5vs5 spielen und beenden können, ohne dass jemand von meinem Team rausgeflogen/gegangen ist.

Mein Team war zwar siegreich, aber ich konnte nur 1 Crawler erwischen.
 

Attachments

  • 1crawlerkill.CnC4Replay
    1.1 MB · Views: 0
immerhin mit abstand erster :D
wenn badboy mich mit nooben lässt mach ich auch mit :cool
 
Gerade 5 Crawler gekillt, niemand raus, aber keine Chance gehabt und verloren...
 
wie ich dich lasse :? du kannst doch auf jeden mitmachen, nur nicht mit mir zusammen, sollten schon neutrale mitspieler und gegner sein, die nicht wissen was abgeht. alles andere ist cheaten!

:top cabal biste schon erster, weil de überhaupt n spiel fertig bekommen hast...

€dit:a ch ja gewinnen muss man ja auch noch. mannmannmann da sammel ich doch lieber tib ohne ende.
 
€dit:a ch ja gewinnen muss man ja auch noch. mannmannmann da sammel ich doch lieber tib ohne ende.

Ja, den Tiberium-Sammel-Contest fand ich auch klasse.
Aber da musste man auch beim Sieger-Team sein und es durfte glaub ich auch keiner raus gehen.

Eben wieder 3 Crawler erwischt, gewonnen, aber einer vom Team leider abgehauen.
 
Ja Tib sammeln wäre cooler gewesen. Denn um so mehr Crawler man zerstört destso schneller gehen die Gegner.
 
Ja, den Tiberium-Sammel-Contest fand ich auch klasse.
Aber da musste man auch beim Sieger-Team sein und es durfte glaub ich auch keiner raus gehen.

Eben wieder 3 Crawler erwischt, gewonnen, aber einer vom Team leider abgehauen.

nein es mussten glaub mindest 3 drin sein, aber nicht 5

€dit:
So ich kannte zwar einen in meinem Team, aber das lässt sich kaum vermeiden bei der kleinen Gemeinde. Er hat mir auch net geholfen, war auf der anderen Seite der Map beschäftigt. Ist auch nicht die Welt - 3 Crawler - Hätte vielleicht einer mehr sein können wenn ichs drauf angelegt hätte, aber dachte es wäre eh schon einer aus meinem Team geleaved. So kann man sich täuschen :anime
 

Attachments

  • b-a-d-b-o-y1978.jpg
    b-a-d-b-o-y1978.jpg
    431.6 KB · Views: 17
  • crawlerjagd3.CnC4Replay
    1.3 MB · Views: 0
Last edited:
Das ihr nach drei Tagen nicht direkt die 14 Kills schafft war doch wohl zu erwarten, oder? :D
Luggi und tribunus haben sich damals schließlich auch anstrengen und anpassen müssen, schließlich ist das Ganze ja auch eine Herausforderung *g*

Bzgl. der Spieleinstellungen sind wir noch am diskutieren, aber im Moment geht die Tendenz eher zu den gleichen Settings und Einstellungen wie damals.
Evtl. ein Tipp: Es mal wieder mit dem Automatch probieren. :angel

Btw, Tibsammeln vs. Crawlerkiller - war halt eine Mehrheitsentscheidung. Wenn die Resonanz groß genug ist können wir auch nochmal drüber nachdenken nochmal den anderen Contest zu wiederholen :)
 
D
Bzgl. der Spieleinstellungen sind wir noch am diskutieren, aber im Moment geht die Tendenz eher zu den gleichen Settings und Einstellungen wie damals.
Evtl. ein Tipp: Es mal wieder mit dem Automatch probieren. :angel

Ähm Spieleinstellungen sind doch egal oder etwa nicht? Steht jedenfalls nirgends ob man 4.000 Siegpunkte oder 2.500 haben muss.
Bei den längeren Spielen besteht ja auch erhöhte Gefahr, dass einer vom eigenen Team rausfliegt oder geht.

Und Automatch? Das war doch jetzt ironisch gemeint oder nicht? Ich meine das funktioniert schon seit Monaten nicht mehr. Das klappte glaube ich nur direkt nach Release mal dort Spieler zu finden. Nicht mal für Automatch gegen die KI reichts mehr, weil man da je mindestens 2 andere menschliche Spieler finden muss.

Bzw. ich hab doch noch ein vernünftiges Spiel zustande bekommen:
 

Attachments

  • 5 Crawler kills januar 2011.jpg
    5 Crawler kills januar 2011.jpg
    336.6 KB · Views: 18
  • 5 crawler kills.CnC4Replay
    794 KB · Views: 0
Das ihr nach drei Tagen nicht direkt die 14 Kills schafft war doch wohl zu erwarten, oder? :D
Luggi und tribunus haben sich damals schließlich auch anstrengen und anpassen müssen, schließlich ist das Ganze ja auch eine Herausforderung *g*

Bzgl. der Spieleinstellungen sind wir noch am diskutieren, aber im Moment geht die Tendenz eher zu den gleichen Settings und Einstellungen wie damals.
Evtl. ein Tipp: Es mal wieder mit dem Automatch probieren. :angel

Btw, Tibsammeln vs. Crawlerkiller - war halt eine Mehrheitsentscheidung. Wenn die Resonanz groß genug ist können wir auch nochmal drüber nachdenken nochmal den anderen Contest zu wiederholen :)

geht ja nicht darum 11 kills zu haben, bin ja voll happy 3 zu haben. Würde mich da schon ins zeug legen, aber man bekommt ja kaum ein spiel zu stande, in dem keiner leaved... Und automatch ohne worte ;)
 
automatch - lol - das ist der running gag für den contest!

SO,ich habe jetzt noch ne Regelfrage: Hier wurde mehrfach gasagt, dass das Spiel gewonnen werden muß. Dies geht m.E. nicht eindeutlg aus den Regeln hervor, denn man könnte die Passage auch so verstehen, (... und gewinne das Spiel) das mit Spiel der Contest gemeint ist und nicht das jeweilige Match. => Bitte um Aufklärung!

Und ist es vorgeschrieben, dass ich mit Radoms spiele? Das wäre doch Quatsch und kann durch Smurf-Accounts doch leicht umganggen werden. Sollte man nicht vielmehr auf evident unfaire Absprachen abstellen? (zB Crawler wird vom Mate bis auf 10 HP runtergeschossen und dann vom Contest-Teilnehmer gekillt bzw. Gegner stellt seinen Crawler auf den Präsentiertisch ohne Einheiten zu bauen).
 
Back
Top Bottom