• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

2.0.4

Jo das Pony noch mehr nerfen. Der wahre Grund für das Pony war der einzige wirkliche escape Spell durch denstun break und die stun immunität. Das wurde nun vollkommen gestrichen. Und nur als schlechten Movementspell nehmen? Ich lache.

Ansonsten kann ich kaum abschätzen was die Änderungen genau bewirken und müssen selbst getestet werden. Mein WD wird sich freuen.
 
Sind noch ne menge mehr Änderungen gemacht worden als in den lächerlichen Patchnotes.

Eiserne Jungfrau vom Crusader skaliert mit der Schwierigkeit. Es gibt Streamer die grad in T6 alles onehitten mit den 50% dmg reduce spell und der Dornenrune. 570 mio dornen dmg np.

Die Pets vom WD skalieren nun mit crit dmg. Das wird krass.
 
Bei beiden ist eher unklar ob es sich nicht um Bugs handelt (1Hits sind garantiert nicht beabsichtigt und 184Mio Crits vom Garg wohl eher auch nicht).
 
Skaliert die immer noch mit Qual?
Hab mir n Cains gebaut - dank imba Ring hab ich jetzt von 3 Sets je den 3er Bonus (und je halt nur 2 Teile). Aktuell hab ich n Luxusproblem:
waofzZG.jpg

Weiß nicht welche Waffe (und Gem) jetzt mit Pets besser ist. Die eine ist halt schneller (gut für Firebats, aber kA wie die Breakpoints sind und ob so viel APS wie ich habe (2,32) noch was bringt), die andere hat halt kein Critschaden aber mehr Grundschaden.

Koloss ist btw. imba - hab schon 200+Mio Crits gehabt mit Piranhado + Voodoo :D
 
Ganz normal wie bei jeder anderen Klasse nun auch. Crit und Critdmg ist am effektivsten. Der Rote Stein unbedingt raus und grün rein.

Eiserne Jungfrau skaliert nicht mehr und ist bei fix 6102. Ich denke das war ein Test auf ihren Testservern zum experimentieren, aber fälschlicherweise ins Endergebnis gerutscht ist. Eiserne Jungfrau wollen sie aber wahrscheinlich trotzdem überarbeiten in den nächsten Patches.

Iron Maiden
This skill no longer erroneously scales with monster difficulty and provides 6102 Thorns @ level 70.*
Please note the tooltip will not reflect this value. We plan to rework this skill in a future patch.
 
Bin ich mir halt noch nicht so 100% sicher - werd mal noch bisl testen müssen. Iron Maiden ist wirklich gepatcht: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12427063132 - damit lohnt sich das nun wieder nur bedingt (thx, für den Hinweis).

//edit
Das langsamere Schwert auf Smaragd umgebaut - 1Mio Sheet DPS bei 7Mio Zähigkeit, die kleinen Monster critten für 7Mio, den dicken brauchte ich noch garnicht wieder rufen. Mit Voodoo und Piranhado dann ... möcht ich mir garnicht vorstellen :D
 
Last edited:
Wünschte ich würde mal nen 2,4k Schwert auf der Mage finden, dann wäre ich endlich mal bei 1,5Mille Inscreen ^^
 
Wünschte ich würde mal nen 2,4k Schwert auf der Mage finden, dann wäre ich endlich mal bei 1,5Mille Inscreen ^^

Ich hätte jetzt gern mal 1 mille dmg aber bin immernoch auf 801k find einfach nichts dolles...
 
Wünschte ich würde mal nen 2,4k Schwert auf der Mage finden, dann wäre ich endlich mal bei 1,5Mille Inscreen ^^

die dps anzeige sagt doch schon fast gar nichts mehr über den wirklichen dmg aus ^^
 
####

Hey all,

A series of hotfixes will be deployed today making more adjustments to overall reward structures within the game.

I wanted to take a minute to explain the reasons for the changes that we are making. A driving goal of our design has been to make killing monsters feel rewarding, we want you all to find tons of cool items that you are excited about but more importantly we want you to have fun while doing it.

Rifts have always been intended to be the most efficient play method in the game, currently they aren’t for a number of reasons. Part of this has to do with the high level of efficiency in farming that players find doing things like farming Manglemaw, Razorclaw and any other number of unique monsters. Another contributing element is that farming chests without having to actually fight monsters is far more effective than actually fighting the monsters. It is very important to us that chests are exciting to find and feel rewarding but presently they are far too common and reliable to farm in certain areas of the game.

Finally Kadala, she has always been intended to give players some degree of control over their item upgrades. While we don’t want players to simply pick and choose from a list of items at an excessively high cost, we do want you to have an answer to the question “How do I upgrade my boots?” Kadala is meant to be that answer, she is meant to give you some direct control over the types of items you find. Since we are increasing the overall reward structure of the game she is also going to be increasing but by a larger amount than the rest of the changes since she didn't feel rewarding enough to us.

Without further delay here is a list of the changes that will be coming in the hotfix.

The Bad!
Unique monsters now drop less items.
*Uniques were dropping far more loot than their difficulty would warrant.

Chest spawns have been thinned out across all acts of the game.
*Ideally chests become less common and something that players can’t flip games to farm. It is our goal to make them feel exciting and rewarding when you find them.

The Good!
The bonus legendary drop rate for rifts is being increased from 25% to 100%!
*This means that while in a rift your chance to find a legendary item from monsters, chests, elites, and everything else is double what it is outside of rifts. No this does not mean opening bounty bags in rifts is the new hotness. ;P

Kadala’s legendary drop rate has been significantly increased.
*Blood Shards are meant to be a compelling element of rift rewards and something players are excited to get.

Loot is an incredibly important aspect of Diablo games and we will continue to keep a very close eye on it. If more problems arise we will continue striving to address them. It isn’t our goal to take loot away from people, we just want to make sure they are having as much fun as possible while finding it and these changes all support that goal.

Good hunting and link the loot!

Travis Day

Änderungen sind live.
 
Ich hab ja ewig nicht mehr gespielt daher mal die Frage: ist ein Pet WD eigentlich mittlerweile spielbar? Als ich aufgehört habe gings so aber das ewige nachgecaste (a weil sie ständig abnippeln und b weil die lebensdauer so kurz war) ist mir so dermaßen auf den Sack gegangen. Ich vermisse meinen Summoner Necro :(
 
http://eu.battle.net/d3/en/profile/dezi-2634/hero/693734
Je nachdem was für Buffs laufen etc. haut der Dicke gut und gerne mal über 200Mio Crits raus. Die kleinen Knubbel critten auch um die 7Mio. Ich renne bequem durch T3. Gestern auch locker T5 im Stack gemacht. Speziell durch den imba Akt 1 Ring (Setboni) und eben die baubaren Sachen kann man fix kranke Werte erreichen.
 
die dps anzeige sagt doch schon fast gar nichts mehr über den wirklichen dmg aus ^^

Na ja doch. Bei der Mage kann ich mit dem Critprozenten den Dmg schon ungefähr hochrechnen und spiegelt sich in den Zahlen auch wider, die so fliegen. Bei den anderen Klassen ka, hab ich noch net so drauf geachtet.
Na ja dann haben se den WD ja wieder übertrieben gepatcht :D War der vorher so unspielbar?
 
Jain, aber eben nicht so Faceroll wie die anderen Klassen.

Zum Thema Sheet DPS - ich finde die auch nicht mehr sooo wichtig (da man ja eben viel +skill +ele damage haben kann). Dann wird das eben wieder schwierig. Auch hab ja viele Klassen eben nicht mal gleich bis zu 3 Zauber die nur aktiv sind um den Schaden zu pushen (Offensivbarriere, Funkenflug, Mächtige Waffe - dazu meist Glaskanone). Das hebt den Mage da schon bisl ab. Aber eben vieles (alles mit orangen Punkt davor) fliesst ja eh nicht in den Wert ein. Ich hab z.B. n Helm der meine Viecher im Schaden um nahezu 100% bufft - das wird nirgends berechnet. Genau wie das passive mit 50%. Drum sag ich ist das für manche (nicht alle) irrelevant.

Oder nehmen wir n andren Mage der dick auf +Eliteschaden geht - das steht auch nicht mit in diesem einen Wert. Der soll ja aber laut Bluepost wohl nochmal überarbeitet werden (im 2.1er dann).
 
wäre auch angemessen, dann kommts auch noch auf die waffe an, ich bin zb auf blitzdmg mit splitter des hasses und wonkimlau, jeder schlag lässt drei blitzprojektile fliegen + der eigene schlag, also 4 critchancen, kritten alle, mache ich derzeit 4 x 6mio pro schlag im nahkampf mit der mainattack die ja bei 109% waffenschaden beginnt. es kommt fast nie vor das keiner von den 4 krittet ^^
das skaliert noch heftiger mit stich des skorpions der als blitzschaden stunt (85%) und 624% waffenschaden hat. mein dps geht bei full blitzdmg sogar krass runter, aber der dmg an sich steigt eben. bei DHs find ichs sogar noch krasser, habn kumpel der macht 1,1 mio dps, krittet aber mit über 70mio feuerdmg
die dps sagen also gar nichts mehr aus ^^ immer equip und skillung angucken
 
Finde schon das die DPS iwo Sinn machen und man es sich hochrechnen kann, wenn man die Mühe sich macht. Ich mein 1,1Mio DPS bei 700% Waffenschaden (bei dem Bazooka Skill da) + Equip + Crit. Kann man scho ungefähr auf solche Zahlen kommen. Also ich kann meine Crits bei der Mage (~7-8 Mille) iwo nachvollziehen.
Nur die Crits bei dem WD klingen ja jetzt stark übertrieben :D Passiert das regelmäßig? Na ja ist ja auch eigentlich wayne ob ne Klasse OP ist, geht ja nur noch um den Fun ^^.
 
Back
Top Bottom