14 Jahre Command & Conquer

Mitglied seit
24 Jun 2008
Beiträge
6.754
Punkte
0
Ich würde hier gerne der C&C Community zu ihrem 14 Geburtstag gratulieren.

Im August vor 14 Jahren kam der erste Teil der Serie Command & Conquer Tiberiumkonflikt auf den Markt. Mit seiner unkomplizierten Steuerung, der spannenden Geschichte und seiner Multiplayerfunktion erwarb sich Command & Conquer schnell großen Ruhm und gilt heute noch als Urvater der Echtzeitstrategie, da Command and Conquer das Genre der Echtzeit-Strategie berühmt gemacht hat. Bis zum heutigen tag wurden Weltweit 10 Millionen Kopien aus 17 C&C Titeln verkauft (C&C: Tiberiumkonflikt, C&C: Der Ausnahmezustand, Alarmstufe Rot, Alarmstufe Rot: Gegenangriff, Alarmstufe: Vergeltungsschlag, Sole Survivor, Tiberian Sun, Feuersturm, Alarmstufe Rot 2, Yuri's Rache, Renegade, Generäle, Stunde Null, C&C3, Kanes Rache, Alarmstufe Rot 3, und Uprising)



Ich kann mich noch erinnern als ich 1995 die Demo von Tiberiumkonflikt bei meinem Nachbar gespielt habe. Sie hatte 3 GDI Missionen, die erste die sechste und die zehnte....
Die waren alle ein bisschen anders wie im Originalen Spiel. Vor allem die Commandomission, die war iviel schwieriger :p Weil es in der Demo keine Fahrzeuge gab^^

Diese Serie bescherte mir Tausende von Stunden Spielspaß in den letzten 14 Jahren. Mein Respekt geht raus an Westwood die das Spiel entwickelt haben, und an Electronic Arts wo die Tradition von C&C jetzt weiterführt.
 
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
5.374
Punkte
0
In der Tat, früher war halt alles besser. :)
Der Trailer lief damals sogar im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
5.374
Punkte
0
Das beste Multiplayer C&C ist und bleibt ZH (das Gameplay war einfach fordernder, hatte aber das gleiche Problem wie KW ala Support) , aber hier scheiden sich die Geister. Das beste Gesamtpaket und somit beste C&C bleibt C&C 1. Das steht ja unantastbar fest. :p
 
Mitglied seit
2 Mrz 2009
Beiträge
1.097
Punkte
205
Also ich muss mal sagen. Alle C&C Teile waren Super. Tiberiumkonflikt und auch RA1 konnte man im Singleplayer Stundenlang spielen und es hat spaß gemacht. In Tiberium Sun und RA2 konnte man Multiplayer spielen und Singleplayer auch sehr sehr gern und lange. Dann kam Tiberium Wars und RA3. Beide im Singleplayer, naja. Aber Multiplayer um eingies Besser (Abgesehen von der Totpatcherei). Jeder Teil hat so seine Vor und Nachteile. Ich liebe alle! :D.

Generals ist und bleibt ein Ausenseiter der C&C Serie. Habe den Singeplayer gehasst. Und nur Online ab und zu. Hat kein Spaß gemacht, der Versuch die Realität in C&C zu bringen ist gescheitert und sollte auch nie wieder einen C&C Namen erhalten. Da sollen lieber andere Hersteller bessere Spiele rausbringen.
 
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
3.065
Punkte
0
Ich weiß noch wie krass ich mich gefühlt hab, als ich CnC 1 mit 5 Jahren durch gerockt hab. <3
War lustig damals.

Also Jungs, heute Abend alle einmal beim anstoßen an CnC denken.
 
Mitglied seit
25 Jun 2009
Beiträge
23.125
Punkte
0
also früher hab ich gern Vergeltungsschlag gespielt....einfach geil

hab mir letztes jahr bei ebay ra2+yuris rache geholt hat auch was feines

aber sonst spiel ich grad nur tw weil in kw irgentwie kaum spieler sind
 
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
4.682
Punkte
0
Ich weiß noch wie krass ich mich gefühlt hab, als ich CnC 1 mit 5 Jahren durch gerockt hab. <3
War lustig damals.

Also Jungs, heute Abend alle einmal beim anstoßen an CnC denken.
ja man! was man damals für ne kleine göre war, ABER C&C zocken :D
 
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
6.438
Punkte
0
Happy Birthday C&C nachträglich.14 Jahre C&C und im november 14 jahre mich:wub
 
Mitglied seit
7 Jan 2009
Beiträge
89
Punkte
0
Die trailer wie geil ^^

Hach ya... ich weiß noch als ich 8 oder so war, gleich nach der Schule nen paar runden RA1 gezockt... noch auf nem 133MHZ PC... das waren Zeiten...
 

Kasian

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
16.460
Punkte
300
Lieblings C&C



Wie gut
:bday Prost :bday
 

Taktik010

Moderator

Mitglied seit
11 Nov 2001
Beiträge
5.887
Punkte
300
R.I.P.

ea hat die serie kaputt gemacht, vielen dank dafür ihr inkompetenten %/(&/$()"%?=§&
 
Mitglied seit
23 Mai 2007
Beiträge
4.499
Punkte
215
17 C&C Titel in 14 Jahren C&C und nur 4-5 Brauchbare Spiele eigentlich ein schlechter Schnitt ^^

Aber RA1 und ZH waren schon sehr gut...
 
Oben Unten