14-Jährige hat Einser-Abitur in der Tasche

Sehe das relativ ähnlich...ich konnte (aus Eigeninitiative) mit 4-5 Jahren lesen...Meine Eltern haben mich unterstützt und in der Grundschule wurd ich sogar noch gehemmt! (Nein Christian, es heißt nicht k [gesprochen ka] sondern k (ohne laut halt^^)) und solche Späße...
Ihr messt an euren eigenen Maßstäben o_O Das ist vlt nicht immer richtig ;) Klar, ist es sinnlos, wenn die Eltern die Jugend rauben.

Aber ihr urteilt hier über 14 Jahre soziale Entwicklung von der ihr keine einzige Sekunde mitbekommen habt ;)
 
richtig .... man muss halt wissen ob sies sleber will oder ob die eltern die eigenen erwartungen auf das kind projezieren etc...

üs: schule is eh nicht gleich zu setzen mit intellligenz , aber leider ein anzeichen dafür :/
 
wenns nur von den eltern aus käme wäre das "projekt" pimp my child direkt zum scheitern verurteilt, sowas geht eigentlich immer in die hose, spätestens in der null-bock-phase vom kind *g*
für sowas wäre wohl auch ich ein gutes (bzw kein gutes) beispiel. meine eltern hatten schicke pläne - ich sollte fein abi machen und danach was nettes studieren und irgendwann mit jahresgehältern rumprotzen. pustekuchen, schule in der 12. geschmissen, stinknormale ausbildung gemacht und nen stinknormalen job. :-Þ chancen reich zu werden: aussichtslos.

es gibt genügend studien über nicht erkannte talente, die kinder sind mies in der schule, können vielleicht nichtmal richtig lesen, sozial sind die auch hinten dran oder haben irgendwelche andere macken (ads oder so) und irgendwann stellt sich raus dass junior nen iq von 160 hat, tjo.. was dann?
 
und was ist aus mitr geworden ,... faul nichts übersprungen durchnittliche noten .... natioll -.- hättem ine eltern mal druck gemacht vll wäre was aus mitr geworden

Deine Eltern können nichts für deine Faulheit.
Es liegt an DIR etwas aus dir zu machen ;)
 
also ich kann mir nicht vorstellen, dass kinder mit ihr wegehen wollen oder spielen wollen..
mit 14 hätte ich mit sicherheit einen großen bogen um das kind gemacht.. sie wär mir unheimlich gewesen *g*
 
Das wichtigste für Sie ist jetzt , dass Sie die Pubertät und die damit verbundenen Erscheinungen
gut übersteht.

Dann haben wir in 30-36 Jahren vielleicht eine noch viel viel fähigere Kanzlerin.
 
Last edited:
Bundeskanzlerin Minu Tibazi???
Wie hört sich denn das an???

Außerdem macht ein 1,0 Abitur noch lange keinen Kanzler ;)
 
unheimlich also? o_O

Hm ich kenn ein paar sehr talentierte Menschen...die hatten vlt nie die Chance so viele Klassen zu überspringen, aber ein paar von denen hätten einige Klassen geschafft zu überspringen.
Teilweise gehören sie zu den nettesten, bodenständigsten Leuten die ich kenne. Sie sind mir tausendmal lieber, als jemand der einen Scheiß um seine Entwicklung gibt.

Also bin ich mir nicht so ganz sicher, worauf du dein Urteil über dieses Mädchen begründest...
 
Ich kann mir da echt nichts anderes außer Neid vorstellen...

Aber wie hier schon oft gesagt wurde wissen wir nicht genug um die Kindheit, über die ja hier so gern diskutiert wird, dieses Mädchens zu bewerten. Wir wissen nicht ob sie es aus freien Stücken gemacht hat oder ob da gehöriger Druck der Eltern dahinter stand.

Sollte dies der Fall sein, ist das keinesfalls gut, wird sich aber wie von Shadowin bereits angesprochen, von selbst klären wenn das Kind in ne Nullbockphase kommt und gegen die Eltern rebelliert.

Hat die gute Minu das aber aus eigener Motivation gemacht, weils ihr Spaß macht (btw kenn ich auch Leute, die so sind. Liest abends ein Buch über Wirtschaftsmathematik weils ihn einfach interessiert und es ihm Spaß macht), sollte man sie hier nicht als "unangenehm" abstempeln nur weil sie nicht in das Schema eines "normalen" Kindes passt.

Schließlich bringen solche Menschen uns alle weiter ;)

ahja und was an Bundeskanzlerin Minu Tibazi schlimm sein soll will mir auch nicht recht ins Hirn oO
 
Last edited:
Zumal ein 14 Jähriges Mädel schon lange in ner Nullbock-Phase wäre, meiner Meinung nach ;)
 
Ich kann mir da echt nichts anderes außer Neid vorstellen...

Höchstens darauf, dass ihr Lernen Spaß macht, obwohl sie das soweit ich weiss noch nie gesagt hat.

Neid auf 13 Schuljahre, die auf 7 oder 8 Jahre komprimiert wurden? Auf den Druck kann man vermutlich nich irgendwie neidisch sein.
Dass sie irgendwann reich wird, muss auch nicht sein. Sie kann genauso auf der Straße landen wie wir alle.
 
Woher willst du wissen, dass es für sie Druck war?

Dass sie reich wird hab ich auch nicht behauptet ;)
 
die ist durch ihre schulkarriere wahrscheinlich so durchmarschiert wie andere sie konsequent vermieden haben: easy going.

auf mich wirkt sie in keinster weise angestrengt oder bedrückt. sie hat wohl genau soviel input an bildung bekommen wie sie brauchte um sich nicht zu langweilen, und das ist optimal
 
ne ich bin sicherlich nic ht neidisch ich mache übernächstes jahr mein abi mit 20 jahren, wie viele andere auch und ich hab auch noch freizeit und viele freunde mit denen ich zeit verbringen kann und ab und an sogar noch ne runde C&C3 zocken kann ;)
irgendwie finde ich solche "wunderkinder" angsteinflösend..
is halt mein empfinden...
 
Und aus Angst entsteht Wut, Neid, Hass ... so ist das!

Kann mir schon denken zu welcher sorte mensch du gehörst @ Rush
 
erzähl mal zu welcher sorte ich gehöre mein phylosoph... musst ja den plan von menschen im sack haben -_-
außerdem kann ich nix für wenn se mir unheimlich is..
nur weil sie jetzt ne mega leistung vollbracht hat muss ich se nit gleich anhimmeln, wie die meisten hier..
ihr findet es klasse... und ich unheimlich
 
psychologe würde ich da eher sagen ^^

naja finds toll, dass die das so locker macht. und ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass jemand durchschnittlich intelligentes gleich 5 klassen überspringt nur durch harte Arbeit, sie muss es also einfach drauf haben und zudem noch Spaß dabei.
Das einzige, was ich mir durchaus vorstellen kann bei ihr is, dass se nicht akzeptiert wird von ihren Mitschülern. Alle sind gerade 19 und haben dann so nen kleines 14-jähriges Ding in der Klasse, das es zudem noch mehr drauf hat. Im Studium wird das dann natürlich auch nich einfacher. Und darum beneide ich sie echt nicht :o
 
psychologe würde ich da eher sagen ^^

naja finds toll, dass die das so locker macht. und ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass jemand durchschnittlich intelligentes gleich 5 klassen überspringt nur durch harte Arbeit, sie muss es also einfach drauf haben und zudem noch Spaß dabei.
Das einzige, was ich mir durchaus vorstellen kann bei ihr is, dass se nicht akzeptiert wird von ihren Mitschülern. Alle sind gerade 19 und haben dann so nen kleines 14-jähriges Ding in der Klasse, das es zudem noch mehr drauf hat. Im Studium wird das dann natürlich auch nich einfacher. Und darum beneide ich sie echt nicht :o

Ja, sind meist die Aussenseiter. Habe da auch schon Dokus drüber gesehen. Ältere wollen kaum was mit ihnen zu tun haben und Gleichaltrige verachten sie. Kein einfaches Leben.
 
naja auch nur bis 18 oder so....dann kommen auch die jungs und wollen sich mit ihr unterhalten ^^
 
Back
Top