1. Eindruck

Mir gehen mittlerweile die Ingis bei den allierten auf den Sack. IBF+Ingi = TW-Gdi-Bmt-Lame hoch 17...
Ich schaff es einfach nicht diesen rush mit Japan abzuwehren...
 
bist halt ne schnarchnase
grin.gif
 
wird wohl schlecht sein, weil der tower erst mal aufs ibf fixiert ist und den ingi ignoriert, solange man nicht selbst das feuer auf ihn lenkt oder?
da wären ein paar raks wohl besser um das ibf früh abzufangen...aber man könnte natürlich auch immer ein stück mauer in der hinterhand haben....oder mit dem mbf den engi überfahren.
 
Boah,mal in echt.

Mauern um alle wichtigen Gebäude ziehen,MCV kann man einklappen.
 
Ich geb da Schnarchnase recht, gegen Hardcore Ingi rush von den Allieirten kannste kaum was machen, das "BMT" is so schnell und der ingi is sofort drin, da wird einem mindest die Waff gekickt, das is echt heftig
 
blöde frage als nichtbetabesitzer: hat man zu dem zeitpunkt nicht selber schon wenigstens ne kaserne und ne waff? ich denke mal ja. dann kann man sich doch wehren und solange das mbf einklappen. ich kenn noch aus ra2 die methode einen eigenen ingi versteckt hinter gebäude zu stellen um sie sofort wieder selbst einzunehmen. die meisten drehen die karte ja nicht...is aber auch irgendwie doof gemacht dass man mit japan son nachteil hat...das sollte man vllt ändern.
 
kann man das ibf nicht mit 2 tankbustern abfangen? das hat doch nicht soviel hp.
 
IBF hat paper armor, wie kannst du den in deine base fahren lassen?

Ich hab bei meinen 30 games noch keinen engi rush gesehen.

Was ich sehe ist Sammler harass mit tengus von japan und terror dronen von den russen, beides lässt sich abwehren wenn man beiden ref´s eine basic defense gönnt ( 2x 800$ )

Ach ja man startet immer mit 2 ore mines > also 2 refs
 
bleibt der Fog of War eigentlich so lange aufgedeck wie bei TW/KW?
Wenn ja sollte der engi-rush wirklich keine Problem sein, da man 100% ohne Gegenwehr die gegnerische Base im earlygame scouten kann als Empire. Die anderen Fraktionen können ja Mauern bauen(zuminstest um den Bauhof).
 
Wenn das erste BMT von den Allies kommt, dann hat der Gegner gerade mal 1-2 Panzer, wenn er mit 2 Raffs spielt wie fast jeder, dann hat er die Waff gerade erst geplanted. Tankbuster kann man umfahren, die haben auch nich so ne große Reichweite, und der Ingi kommt mit hoher wahrscheinlichkeit durch, auch wenn das BMT kurz vorher zerstört wird, kann der Ingi noch locker die restlichen paar Meter ins gegnerische Gebäude laufen, und wenn er die Waff eingenommen hat, dann kommen gleich nochma 2 Ingi BMTs hinterher und 2 Tanks --> GG
 
Naja dann muss man eben auch mit ner Raff-Waff-Raff BO spielen, dann kann man so nen Rush abwehren, oder auch selbst rushen. Geht man als Sov gleich nach der Raff auf ne Werft, kann man z.b. einen Stingray bauen, der das BMT brutzelt bevor es auch nur annähernd aufm Land ist.
 
Und was machste als Japan? Ich rede aber von dem kleinen Flitzer (dem Buggy) der nur überland fährt. Da kannst mit Wassereinheiten nich viel machen
winkie.gif
 
3 Sek Delay sollte einfach wieder her (Aber die Diskussion gabs schon und da hieß es, man sei haltn Noob, wenn man sich Gebäude klauen lässt^^ siehe Thema Ingenieur)
danke für deine Antworten, BseBear
 
Das Ingi rushen macht das Game interessanter, wenn man da so n langes Delay reinhaut, is es wieder n bisschen lächerlich, aber wahrscheinlich wiedermal die einzigste Lösung
 
Und was machste als Japan? Ich rede aber von dem kleinen Flitzer (dem Buggy) der nur überland fährt. Da kannst mit Wassereinheiten nich viel machen
winkie.gif
Ja gut, den sollten ja Tankbuster recht schnell kleinkriegen.
 
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