Recent content by -Admi-

  1. Protoss / Zerg Korea einfach nur geil und krank ^^

    Da fehlt noch das eigentliche Replay :)
  2. Heroes Of Might and Magic 6

    Da freu ich mich schon drauf. HOMM ist einer meiner Favorits, was rundenbasierten Spaß angeht. Und soweit man auf den bekannten Fanseiten (drachenwald.net) lesen kann, wird es eine Mischung aus Heroes 3 Logik und komplett neuen Spielideen. Es gibt zB keine Stadtansichten mehr. Die Städte stehen...
  3. ReplaySystem 4.0 Beta - es geht wieder los!

    ...eher werden Hindumänner Kinder kriegen :p Tolle Umsetzung :top Wer hätte am Anfang gedacht, wie sich das alles mal entwickeln würde :)
  4. statische Website in eine dynamische Website umwandeln ?

    Google wirft ja per se schon tausende solcher Seiten aus, die Material zur Erstellung dynamischer Seiten anbieten ^^ http://www.drweb.de http://www.tutorials.de http://jquery.com http://jqueryui.com http://flowplayer.org http://www.webmasterpro.de http://www.selfhtml.org etc. pp
  5. KGC vs. Programmierung

    Was auch immer KGC ist, wirst du mit Visual Basic eher nicht dein Ziel erreichen ^^ Eines sollte vorweg klar sein. Willst du eine Windows-Applikation, dann nutze eine C-Sprache (C, C++, C# inkl. .NET-Framework). Willst du halbwegs plattformunabhängig sein, dann nutze Java. Persönlich halte ich...
  6. Wie kann ich die Hotkeys nach meinem belieben einstellen?

    So schlecht ist das nicht. Aus DiabloII-Zeiten weiß ich noch, dass dieser Channelchat für nichts zu gebrauchen war und überwiegend aus Spam und Werbebots bestand. Eine eigene Tatsturbelegung wäre sicher für einige hilfreich. Persönlich nutze ich es aber nicht ^^.
  7. Trolle [Trolle]

    Kommt mal wieder runter Jungs. Dieses Kindergartengehabe ist einfach nur peinlich. Der Sommer kommt und es gibt wahrlich Wichtigeres als wertvolle Zeit in überlange Feedbacktopics zu investieren.
  8. Erfahrungsbericht von Bandito

    Dem Bericht von Bandito kann ich mich anschließen. Aus meiner Sicht vereinen sich ein mieses Einheiten-, Menu- und Kartendesign, ein mickriger Zoomlevel, ein als Service verkaufter Onlinezwang und nicht vorhandene LAN-Fähigkeit mit einem unpassenden Gameplaykonzept (Team <--> Casual???) zu...
  9. Mass Effect

    Das Scannen langweilt irgendwann...daher mach ich das nur insoweit ich ein Update brauche. Element Zero findet man irgendwie eh kaum ^^. Jetzt fehlt mir nur noch ein Fräggel in der Crew und ein paar Hilfemissionen und ich kann mich durchs Omega4-Portal hechten.
  10. Abmahnungen per E-Mail gültig

    Der zuständige Senat des Hamburger Landgerichts zeichnet sich seit Jahren durch unglaublich realitätsferne Urteile aus, die allesamt den Eindruck erwecken, dass die einzige Berührung mit dem Internet in auf Papier ausgedruckten E-Mails liegt. Zum Glück fällen kompetente Richter an den...
  11. Mass Effect

    Das Spiel ist wirklich richtig gut gemacht. Alle relevanten Bereiche wie Grafik, Sound, Story, Gegner, Waffen und Wiederspielbarkeit (gut oder böse mhm ^^) sind gegeben. Es macht einfach Spaß durch die Lande zu ziehen und einer Story nach der anderen zu folgen. Derzeit bin ich bei der Erkundung...
  12. Mass Effect

    Die bisher bekannten Trailer/Gameplayvideos von Mass Effekt 2 schauen gut aus. Zumindest in Sachen Grafik und Präsentationen ist hier ein hohes Level erreicht. Was das Gameplay und andere Faktoren angeht, muss man ja noch etwas warten.
  13. Vergessene Klassiker: Wing Commander

    Wing Commander war nach C&C TD das zweite PC-Spiel (gab natürlich schon etliche C64-Klassicer vorher ^^), das sich in meiner kleinen Sammlung einfand. Die Grafik war für damalige Verhältnisse sehr gut und vor allem die Story in der filmischen Präsentation erreichte ein hohes Level. Die Thematik...
  14. Pixel

    Es gibt durchaus Dienste, die per Webinterface ein automatisiertes Vekorisieren anbieten. Suche dir möglichst ein Bild mit gutem Kontrast, klaren Konturen und ohne überzogene Farbverläufe aus. Einfache Bilder eignen sich am ehesten zum Vektorisieren. Es gibt natürlich auch Programme, die so...
  15. Hompagebaukasten?

    WYSIWIG-Editoren wie Dreamweaver (Testversion) können zwar hilfreich sein, verhindern aber das tiefere und im Verlauf notwendige Sprachwissen. Wenn du wirklich etwas aus der Sache lernen möchtest und dein Ziel über eine simple Visitenkarte im Web hinausgeht, wirst du die Grundlagen lernen...