• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zeitumstellung abschaffen?

Was tun?

  • Sommerzeit abschaffen

    Votes: 38 41.8%
  • Winterzeit abschaffen

    Votes: 23 25.3%
  • Alles gut so wie es ist

    Votes: 30 33.0%

  • Total voters
    91
Yay. Wird wohl die scheiß Sommerzeit bleiben... :anime

Nur, weil Leute im Sommer bis 10 draußen sitzen wollen, statt bis 9. :anime :anime (denen sollte mal einer erklären, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem es durchaus noch andere Beleuchtungsmethoden, als das offene Feuer gibt. Schwupp, hat sich das mit dem länger draußen bleiben auch erledigt. Scheiß heiß ists ja trotzdem, thanks Trumpeltier!)

Und im Winter beschweren sich dann genau die gleichen Furzköpfe, dass es zu lange dunkel ist. :anime :anime :anime

Leute denken einfach nicht mit. Aber was erwartet man auch von sehr wahrscheinlich den gleichen Menschen, die es im Sommer dann am liebsten auch 60°C "warm" hätten. :anime :anime :anime :anime


Bpfuuh... Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, nachdem ich mir einen ganzen Haufen Kommentare dazu durchgelesen hab. Mir solls jedenfalls wurscht sein, ich hab kein Problem damit, früh im Dunkeln aus dem Haus zu gehen und abends im Dunkeln wieder heim zu kommen.
 
So wie es aussieht gibt es doch noch keine Abschaffung 2019, nun ist 2021 in der EU im Gespräch.
 
Im EU Parlament wurde heute für die Abschaffung der Zeitumstellung bis 2021 gestimmt. Welche Zeitzone gelten soll kann dann jedes Land für sich selbst festlegen. Hierzu soll es aber noch Koordination geben, damit dann kein Flickenteppich entsteht.
 
Wenn ich diesen Scheißdreck schon wieder lese...
smiley_emoticons_xmas4_wallbash.gif

Wegen genau dieser Denkweise hat der dämliche Deutsche überhaupt erst eine Zeitumstellung gebraucht. Wie wärs denn, wenn wir endlich aufhören würden die Zeit an uns anpassen zu wollen und statt dessen uns selber an die Zeit anpassen!? Wenn es endlich erwiesen ist dass die Schüler um 8 noch nicht fit sind, warum lässt man dann nicht die verdammte Schule um 9 anfangen!? Bisher sind wohl nur einzelne Betriebe auf die Idee gekommen, in den Wintermonaten eine Stunde später zu öffnen (samt Zeitumstellung). Ist es denn so schwierig, Öffnungs(und Betriebs-)zeiten an die Jahreszeiten anzupassen?

Ich wäre ja für eine weltweite Zeit, wie beim Militär. Wenns bei Sonnenaufgang 16 Uhr ist, dann is halt 16 Uhr - is doch wurscht! Blöd wärs nur da, wo sich während einer Arbeitsschicht das Datum ändert, aber in einer immer mehr digitalisierten Welt ließen sich dafür bestimmt Lösungen finden...
 
Nö. Dann wird sich eh wieder nach Murica gerichtet. Und das gönn ich denen nicht. :p
 
Danke für diesen beispielhaften Auswurf. Genau deswegen ham wir ein solches unnötiges Geschiss...
 
Also ich bin für Sommerzeit. Wäre nervig wenns mitten in der Nacht schon hell wird im Sommer, kann man einfach schlechter durchschlafen wenn man nicht grad nen perfekt abgedunkelten Raum hat. Längere Dunkelheit im Winter am morgen stört mich weniger.
 
Amen mein Bruder. Ich lass mir bis Ende April Panzerrolladen an Balkontür und Fenster montieren dann wird es endlich ganz dunkel im Raum und hält im Sommer die Scheiß Hitze draußen
 
Danke für diesen beispielhaften Auswurf. Genau deswegen ham wir ein solches unnötiges Geschiss...
Wenn die sich nach der Greenwich Zeit richten, ist mir das vollkommen egal. Ansonsten nö. Und mir ist dieses Thema inzwischen eh völligst egal (also ob Sommer- oder Winterzeit). Von der Umstellung merke ich nämlich absolut gar nichts. Weil es mich auch nicht interessiert. Und wenn die ganzen Pussies nicht so ein Theater machen würden, wäre das für die auch nicht so schlimm. Und was ist mein Geheimnis? Das:
Einfach nur noch Uhren, die sich automatisch umstellen und du wirst nicht mehr merken, dass es auf einmal eine andere Zeit hat. Aber nein, stattdessen wird schon in bester "Wir fangen 3 Monate vor Weihnachten an, Weihnachtskram zu verkaufen"- Manier angefangen, sich verrückt zu machen.

In kurz also: stellt euch nicht so an und es gibt keine Probleme. :awesome:
 
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt, was für ein Problem die Menschen jedes Jahr immer wieder aus dieser Situation machen.
Wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist, macht die eine Stunde mehr oder weniger doch überhaupt keinen Unterschied.
Meiner Meinung nach wird sich da mal wieder über nichts und wieder nichts aufgeregt...
 
Back
Top Bottom