Dagegen spricht, dass die Separatisten die Blackboxen wohl kaum im nicht manipulierten Zustand zur Untersuchung herausgerückt hätten, sondern diese eher hätten verschwinden lassen, wenn sie etwas mit dem Abschuss zu tun gehabt hätten.
Was sollte eine Manipulation auch bringen, ausser weitere Zweifel an den Separatisten?
Über einen Raketenbeschuss sagen die eh nichts aus. Das einzige was man vermutlich rauslesen könnte wären plötzliche technische Probleme im Vorfeld welche die 777 veranlasst hätten von sich aus ohne weitere Vorwarnung in der Luft auseinanderzufallen. Dann wären sie fein raus.
Wobei ich bei einem normalen Absturz genauso die Be-/Entlastenden Beweise vermisse, wie jene, welche einen absichtlichen Abschuss durch die Ukrainische Regierung belegen würden.
Die gleichen Überwachungstechniken welche Problemlos die Separatisten von "westlicher Seite" belasten könnten, müssten umgekehrt auch unumstössliche Beweise für ein Verschulden der Ukraine anhand russischer Überwachung liefern..oder eben eine Entlastung aller, wenn die 777 von alleine explodiert wäre.
Es wäre nicht dass erste mal dass die Ukraine ausversehen ein Passagierflugzeug abschießt und jede Schuld bestreitet... 2001 Siberia Airlines Flight 1812.. just sayin
und öh die spiegel.de quelle kannste dir stecken, kp was aus dieser 'zeitung' geworden ist aber das meiste liest sich wie die Aussenstelle von Fox News
Alle welche solche Berichte liefern/schon vor Tagen geliefert haben (z.B. Focus, Stern, FAZ,...) FOX-Aussenstellen und entprechende Bilder wurden manipuliert?
Anscheinend....
Jap, die plappern wie fast alle hierzulande nur nach. Wie ich schon mal sagte, Lokalausgaben der NATO-Pressestelle.
Alternativen (ausser noch schlechtere Quellen!)?
Was hättet eigentlich der versehentliche Abschuss einer Zivilmaschine während eines Manövers mit einem (wenn überhaupt) vorsätzlichen Abschuss heute zu tun (so wohl eh nur möglich mit freundlicher Unterstützung des Westens)?
Davon abgesehen haben auch Amis und Russen schon versehentlich eine Zivilmaschine vom Himmel geholt...was sagt das nun aus? Alle 3 Länder sind mögliche Täter, nur die Separatisten nicht, mangels historischer Vorbelastung?
Ich warte mal darauf bis die erste VT die Runde macht MH370 war ein Versuchsballon der USA/NATO und wegen des vorzüglichen Erfolgs wurde das bei MH17 gleichmal umgesetzt...