Command and Conquer gecancelt

WTF...ich hab keine Ahnung was ich da gerade zu sagen soll..
 
Lasst uns nen Kickstarter für ein neues C&C machen. Ein par fähige Programmierer werden sich doch bei dem Technik-Nerd-Haufen hier schon finden oder?
 
Hmm ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist ein Spiel tot zu flamen.

Würde mich wirklich mal Interessieren was die Gründe dahinter sind.
- das viele negative Feedback? Egal ob im UF oder im Alpha Forum?
- die Frage ob das Bezahlmodell fruchten wird?
- das hin und her switchen bzw. die vielen parallelen Pfade der Entwicklung?
(Perks, n haufen Generals etc. bevor die Basis steht?)



Ich finds auf jedenfall Schade und son Kommentar wie von Ganon einfach nur Asozial hoch 3, da hoffe ich doch glatt, das er irgendwann auch mal heiteren Himmels arbeitslos wird ohne das er was dafür tun kann.
Egal wie man das Spiel findet, es lustig zu finden das die Entwickler vor die Tür gesetzt werden ist einfach nur unterste Schublade.

Was mich auch wundert:

- Headline: "new future of command and conquer" -> neu start der Entwicklung / neues Studio was es versucht / neue Version?
- "That is why, after much difficult deliberation, we have decided to cease production of this version of the game." -> nur diese version, nicht cnc allgemein?
- ..and we are determined to get the best game made as soon as possible
- begun looking at a number of alternatives to get the game back on track


Wenn man zwischen den Zeilen liest, hört sich das irgendwie nicht an, als ob das ganze komplett zuende ist.
Die Frage für mich ist jetzt: Ist Victory Games rausgeflogen, das projekt läuft aber weiter?
Oder exisitert Victory Games weiter, aber das Projekt wird neu gestartet - noch mal zurück in die pre alpha?
Oder ist das alles nur geblubber und beides ist komplett tot?

Denke es ist komplett im shut down und wir werden die nächsten 2 Jahre kein Command and Conquer sehen.
Das Projekt geht vlt. an andere Hände weil man unzufrieden mit Victory Games war.
 
wenn die jetzt nochmal neu anfangen ein vollpreis ccg2 nach altem schema, mit neuem team zu entwickeln, dann hab ich echt wieder hoffnung für die serie.
Dem stimme ich ehrlich gesagt zu. Mein Beileid gilt allen (fähigen) Mitarbeitern, die dadurch ggf. ihren Job verlieren. Diejenigen, die den ganzen konzeptionellen Mist verzapft haben, haben es dagegen nicht anders verdient.

Ich frage mich ernsthaft, wie man als Weltkonzern derart am Markt vorbei produzieren kann. "Free2play" ist ja erst mal kein schlechter Gedanke. Aber "Pay2win"? Multiplayer only? Welche diletantische Praktikanten-Marktforschung liegt dem zu Grunde? Jedes Kind weiß, dass Command & Conquer Multiplayer-Communities vergleichsweise noch nie besonders groß waren und RTS-Titel in dieser Hinsicht generell nicht mit Genres wie MMO, MOBA oder Ego-Shootern mithalten konnten. Auch wenn man das hier in der Multiplayer-Community sicher nicht hören will, hat ein Großteil derjenigen, die die epischen ersten C&C-Titel bis zum Einschlafen gezockt und geliebt haben, diese vor allem wegen der coolen Kampagnen gespielt.

Kurz zusammengefasst:

Was braucht ein C&C nicht?

- Pay2win
- MMO-Elemente
- Spielmodi wie 8v8 usw.
- 100000 verschiedene Fraktionen

Was braucht ein C&C?

- eine bugfreie Engine
- ein perfektes Balancing
- einen ausgereiften Netcode
- Community-Features wie gut strukturierte Lobbies, Clansystem, Ingame-Ladders usw.
- eine epische Single Player-Kampagne (das interessiert zwar die Multiplayer nicht, bringt aber viele zusätzliche Käufer / Spieler)

In diesem Sinne,
gl hf
 
1. Fehler war es als ein Generals 2 anzupreisen, dies dann auch als Vollpreistitel
2. Fehler war es dann in ein Free2Play Modell umzuwandeln + das Generals im Namen rauszunehmen
3. Fehler war es dann doch so aussehen zu lassen als wäre es ein Generals
4. Fehler waren dann all die Fehler die wir gesehen haben

Für die Mitarbeiter tut es mir auch leid und verstehen tue ich sowas auch nicht. Da ist wieder das politische Gehabe größer als alles andere. Nun werden wir sehen was da kommen wird.
 
Kommt in der Tat mega überraschend, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Erst einmal mein Beileid an alle, die nun ihren Job verlieren. :( Auch wenn ich nicht ganz mit dem Design des Spiels einverstanden war, verdient haben sie das nun auch wieder nicht. Mit etwas Anstrengung hätte da durchaus noch was gerettet werden können.

Wie geht es nun weiter? Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass es das nun komplett war. In ihrem Statement steht ja ein Hoffnungsschimmer, dass sie anstatt diesem free2play Titel nun an etwas anderem arbeiten. Ich hoffe es, denn C&C muss weitergehen. Und dann bitte mit einem boxed Product und nicht mit einem Browsergame oder Mobaverschnitt etc. Und ich hoffe auch, dass viele aus VG noch die Chance erhalten an dieser Alternative mitzuarbeiten. Auch wenn hier nicht alle so viel von VG halten - wer sonst bei EA sollte an nem C&C entwickeln?

Die Gründe interessieren mich natürlich auch. Allein der Community-Flame kann es auch nicht sein. Es müssen sicherlich auch harte Zahlen die Entscheidung supportet haben.


Übrigens, alle die nun ohne RTS dastehen und auch kein Bock auf StarCraft 2 haben, kann ich nur empfehlen, sich jetzt mal etwas näher mit dem kommenden RTS Planetary Annihilation zu beschäftigen ;). Wir haben auch bereits im UF nen PA Portal mit vielen Infos zum Spiel sowie ein PA Forum, was sich über etwas mehr Beteiligung freuen würde. Meine bescheidene Empfehlung hat das Spiel.
 
mimimimi

Es war halt nicht gut so wie es ist/war und da kommt das negative Feedback von ganz allein, da musst du Leute wie Ganon nicht anprangern!!!
 
Dem stimme ich ehrlich gesagt zu. Mein Beileid gilt allen (fähigen) Mitarbeitern, die dadurch ggf. ihren Job verlieren. Diejenigen, die den ganzen konzeptionellen Mist verzapft haben, haben es dagegen nicht anders verdient.

Ich frage mich ernsthaft, wie man als Weltkonzern derart am Markt vorbei produzieren kann. "Free2play" ist ja erst mal kein schlechter Gedanke. Aber "Pay2win"? Multiplayer only? Welche diletantische Praktikanten-Marktforschung liegt dem zu Grunde? Jedes Kind weiß, dass Command & Conquer Multiplayer-Communities vergleichsweise noch nie besonders groß waren und RTS-Titel in dieser Hinsicht generell nicht mit Genres wie MMO, MOBA oder Ego-Shootern mithalten konnten. Auch wenn man das hier in der Multiplayer-Community sicher nicht hören will, hat ein Großteil derjenigen, die die epischen ersten C&C-Titel bis zum Einschlafen gezockt und geliebt haben, diese vor allem wegen der coolen Kampagnen gespielt.

Kurz zusammengefasst:

Was braucht ein C&C nicht?

- Pay2win
- MMO-Elemente
- Spielmodi wie 8v8 usw.
- 100000 verschiedene Fraktionen

Was braucht ein C&C?

- eine bugfreie Engine
- ein perfektes Balancing
- einen ausgereiften Netcode
- Community-Features wie gut strukturierte Lobbies, Clansystem, Ingame-Ladders usw.
- eine epische Single Player-Kampagne (das interessiert zwar die Multiplayer nicht, bringt aber viele zusätzliche Käufer / Spieler)

In diesem Sinne,
gl hf

jo genau so
 
Ich finds auf jedenfall Schade und son Kommentar wie von Ganon einfach nur Asozial hoch 3, da hoffe ich doch glatt, das er irgendwann auch mal heiteren Himmels arbeitslos wird ohne das er was dafür tun kann.
Und bei dir soll der PC explodieren.

Kommt in der Tat mega überraschend, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Erst einmal mein Beileid an alle, die nun ihren Job verlieren. Auch wenn ich nicht ganz mit dem Design des Spiels einverstanden war, verdient haben sie das nun auch wieder nicht. Mit etwas Anstrengung hätte da durchaus noch was gerettet werden können.

Wie geht es nun weiter? Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass es das nun komplett war. In ihrem Statement steht ja ein Hoffnungsschimmer, dass sie anstatt diesem free2play Titel nun an etwas anderem arbeiten. Ich hoffe es, denn C&C muss weitergehen. Und dann bitte mit einem boxed Product und nicht mit einem Browsergame oder Mobaverschnitt etc. Und ich hoffe auch, dass viele aus VG noch die Chance erhalten an dieser Alternative mitzuarbeiten. Auch wenn hier nicht alle so viel von VG halten - wer sonst bei EA sollte an nem C&C entwickeln?

Die Gründe interessieren mich natürlich auch. Allein der Community-Flame kann es auch nicht sein. Es müssen sicherlich auch harte Zahlen die Entscheidung supportet haben.


Übrigens, alle die nun ohne RTS dastehen und auch kein Bock auf StarCraft 2 haben, kann ich nur empfehlen, sich jetzt mal etwas näher mit dem kommenden RTS Planetary Annihilation zu beschäftigen . Wir haben auch bereits im UF nen PA Portal mit vielen Infos zum Spiel sowie ein PA Forum, was sich über etwas mehr Beteiligung freuen würde.
Schleichwerbung!
 
Achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie Kommt das ich als Alpha Tester immer noch Zocken kann ???????????? ist das ein Fake News weil weder im spiel noch auf der Offiziellen Homepage darüber berichtet wird.
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DarkMessiah so wie ich das verstehe ist dsa Projekt auf Eis gelegt.
Das bedeutet das es möglicherweise weitergeführt werden könnte von nem anderen Team oder das EA sich dann doch entscheidet es zu stompen.
Aber bis eine neue Version des Spiels bereitsteht wird einiges an Zeit vergehen 1-2jahre vll, vll aber früher.
 
Alter unser Quotentürke kann mal wieder nicht lesen, dass die Server noch 10 Tage laufen...
 
Außerdem hört mal auf euch zu flamen das nervt mega und ist kindisch.
Man wünscht niemanden das er seinen Arbeitsplatz verliert.
 
Grauenhaft in solch einer dunklen Stunde auch noch Schleichwerbung für ein noch schlechteres RTS uns hier zu unterbreiten :(
 
Außerdem hört mal auf euch zu flamen das nervt mega und ist kindisch.
Man wünscht niemanden das er seinen Arbeitsplatz verliert.

....war nicht so gemeint, trotzdem ist das Entwicklerteam schädlich gewesen.
 
Generals,

Thank you for your participation over the last few months in the Command & Conquer closed alpha test. It’s been much appreciated, and you’ve been instrumental in helping define what a new Command & Conquer experience should and shouldn’t be.

Part of being in a creative team is the understanding that not all of your choices are going to work out. In this case, we shifted the game away from campaign mode and built an economy-based, multiplayer experience. Your feedback from the alpha trial is clear: We are not making the game you want to play. That is why, after much difficult deliberation, we have decided to cease production of this version of the game. Although we deeply respect the great work done by our talented team, ultimately it’s about getting you the game you expect and deserve.

Over the next 10 days we will be refunding any and all money spent in the alpha. If you have a question about your refund, please contact help.ea.com.

We believe that Command & Conquer is a powerful franchise with huge potential and a great history, and we are determined to get the best game made as soon as possible. To that end, we have already begun looking at a number of alternatives to get the game back on track. We look forward to sharing more news about the franchise as it develops. Thank you again for your participation and support.

- Victory Studios



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Generäle,



Danke für all die Kritiken und Verbesserungsvorschläge, die ihr in den letzten Monaten Gesammelt habt, während ihr den Command & Conquer closed Alpha Test gespielt habt. Wir Schätzen das wirklich sehr, und ihr helft uns damit wirklich wie das Neue Command & Conquer sein soll und wie nicht.


Um ein teil dieses Kreativen Teams zu sein ist es wichtig zu verstehen das nicht all eure wünsche realisierbar sind. Wir haben also versucht die Multiplayer Basis komplett neu herzustellen für ein Command & Conquer spiel, die bedeutet keine Kampagne dafür mehr Multiplayer Möglichkeiten. Euer Feedback aus diesem Alpha Test ist klar: Wir machen nicht das game was ihr nicht spielen Wollt! Darum haben wir, nach sehr langer und Anstrengender Beratung, beschlossen das wir diese Version des Spiels nicht weiter produzieren. Natürlich sprechen wir einen großen Respekt aus gegenüber unserem talentiertem Team, letztendlich bekommt ihr das spiel was ihr euch vorstellt und wünscht.

In den nächsten 10 Tagen werden wir all das Geld was investiert wurde zurückerstatten. Für fragen darüber Kontaktiert bitte help.ea.com.



Wir Glauben das Command & Conquer ein sehr starkes Franchise ist mit großem Potential und einer Gewaltigen Geschichte, und wir sind dazu verpflichtet den besten Nachfolger so schnell wie möglich herzustellen. Wir suchen bereits Nach ein alternatives Prinzip um zurück auf den richtigen weg zu kommen. Wir bemühen uns so schnell wie möglich euch auf dem laufenden zu halten. Vielen dank nochmal für eure Beurteilung und eure Untersützung.



- Victory Studios
 
Hallo wer scheiße baut in der Arbeit wird nunmal entlassen , in falle VG trifft es das ganze Team soll ich nun weinen ??
 
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