VGA - C&C Generals 2 Ankündigung am 10.12.?

Übrigens ein weiteres indirektes Indiz ist heute aufgetaucht. Die Folgerungen der letzten Woche, "da Eric nur Tiberiumsoundtracks in der Umfrage erwähnt hat komtm ein Tiberium C&C" sind auch hinfällig. Weiterhin gab es heute die RA Soundtracks und mutmaßlich nächste Woche Generals Soundtracks. d.h. Aus diesen Umfrage ist unviersumstechnisch nichts ableitbar.
 
Little, dein Reperatur Vorschlag für die Luftpumpe scheint überhaupt net zu funktionieren. :D
 
Wir pumpen so hart, damit das UF ordentlich Vorsprung auf dem Höhenflug nach der Ankündigung hat :kek
 
Ich frage mich mit welchen argumenten sie es so völlig ausschließen?
 
Es ist CNCNZ, die sind eher "Generals unfreundlich" eingestellt. Und wenn man das Bild anerkennt kann man nicht mehr sagen es wird Tiberium oder Red Alert, sondern muss schlussfolgern das das nächste C&C ein Generals wird. Ein Generals was immernoch viele Oldschoolfans als "nicht CnC" sehen.


Kannst du bitte noch die Quelle zu dem Interview verlinken? Danke :)

Von der GI Seite:

Gut also wenn bis Montag niemand nen Scan der Dezemberausgabe online stellen kann, wird man dann die Teaser-Bilder halt auf gameinformer.com sehen.

Sind beides alte Zitate. Das erste ist der Twitterschnipsel von dem VGA host.
Das zweite war vor dem ersten Teaserimage. Weitere werden wir erstmal nur durch das Magazin bekommen, aber nicht auf der Homepage.



Mal was anderes, wenn man so durch die Bioware Fanforen guckt fallen einem mehrere Dinge auf:
- Es gibt so gut wie keine Stimmen die sagen was es ist, sondern nur viele Stimmen die sagen was es nicht ist.
- Es werden fast alle Studios ausgeschlossen, die Bioware so hat
- Es gibt einige Stimmen die raten es könnte ein Bioware LA Studio sein (aber die Verbindung EALA vermeiden sie)
- Die Nachricht das Bioware jetzt auch Strategie im Portfolio hat kam für viele sehr überraschend

Abgesehen davon das sie die Endverknüpfung Generals 2 dort noch nicht gezogen haben, sieht man doch, dass man diesen Schritt machen kann. Auch ohne das man sich tatsächlich wünscht das dies ein neues C&C ist.
 
Es ist CNCNZ, die sind eher "Generals unfreundlich" eingestellt. Und wenn man das Bild anerkennt kann man nicht mehr sagen es wird Tiberium oder Red Alert, sondern muss schlussfolgern das das nächste C&C ein Generals wird. Ein Generals was immernoch viele Oldschoolfans als "nicht CnC" sehen.
Und das obwohl Generals mit Abstand der beste Teil im Multiplayer war :D
 
Hm, Bioware hat zwar einen guten Ruf, aber bisher haben sie nur Rollenspiele gemacht. (Deren Qualität bisher auch eher abnahm).
In neuem Genresektor MMO sind sie jetzt aktiv und für Strategie bisher völlig unerfahren. Hoffe ja mal, dass sie sich dann ein richtig gutes Entwicklerteam ins Boot holen. (wenn die Gerüchte stimmen)
Immerhin - das bekräftigt Bioware ja immer - arbeiten sie noch etwas außerhalb von EAs Einflüssen und Machenschaften. Kann ja nur gut für ein neues CnC sein.

Dennoch bleib ich weiterhin skeptisch. Auch wenn Bioware wohl das vorzeige Entwicklerstudio von EA ist, heißt das noch lange nichts gutes.
(Außer wir bekommen ein CnC RPG :D)
 
Naja, CIRE hat das Bild ja nicht mit "Nein, dass ist nicht das neue CNC" betitelt. Wieso? Hm.
 
Hoffe ja mal, dass sie sich dann ein richtig gutes Entwicklerteam ins Boot holen. (wenn die Gerüchte stimmen)

Das Entwicklerteam ist Victory Games, die arbeiten auch schon lange an dem neuen C&C. Die Ankündigung (wenn es denn C&C ist) am 10.12 bedeutet nicht "wir fangen langsam mal an", sie bedeutet "wir sind so weit, dass wir etwas präsentieren können".

Das einzige was sich ändern würde wäre das "Victory Games" "Bioware Victory Games" ist. Beziehungsweise schon lange war, es nur noch nicht als Bioware Studio kommuniziert wurde.
 
Die Begründung von CnCNZ ist btw

Bioware don't make C&C games. Victory Games do.

Vielleicht sollte man sie mal auf die aktualisierten Beschreibungen des Bioware Labels aufmerksam machen und ihnen erklären, dass Victory Games auch Teil von Bioware sein kann :D
 
Die Frage die ich mir dabei Stelle ist folgende: Wenn das mit Generals 2 und Bioware tatsächlich stimmen WÜRDE (Achtung: Konjunktiv!), wäre das dann gut für C&C oder schlecht für Bioware?

Ehrlich gesagt sehe ich Bioware auf dem abfallenden Ast seit EA sie übernommen hat.... Dragon Age 2 war eine totale Katastrophe (gemessen am ersten Teil vor allem!) und auch alles andere sieht nicht wirklich überzeugend aus bei denen.... man merke: Auch Westwood war mal ein Studio von EA ... was es gebracht hat wissen wir alle...

EA hat schon so manchen Markenname (sei is nun von Spielen oder von Spielentwicklern) total ruiniert... man erinnere sich an Bulfrog oder Origin (dessen Namen sie jetzt auch noch mit ihrer Spionage-Software schänden ...) oder deren Spiele "Dungeon Keeper" und "Ultima"...die einzigen, die sich wirklich halten konnten waren DICE und Maxis, wobei Maxis auch nurnoch von EA vorgegebenen Schund für geistig-3-Jährige produiziert (wer hätte ned gern mal wieder ein anständiges Sim-City?... aber nein stattdessen gibt es die xte Erweiterung mit "Die Sims: Simulieren sie die Fäkalien die ihr Hund produziert" )...

Also was spricht dafür, dass gerade Bioware hier die Ausnahme macht, nachdem DA2 schon bewiesen hat, dass sie denselben Weg gehen wie bisher jedes Studio, das von EA übernommen wurde? Ich würde mir also nicht soviele Hoffnungen machen mit Bioware als "Qualitätsgarant"... das waren sie vor der Übernahme von EA... ab jetzt wird ausgeschlachtet und in 2 Jahren dann geschlossen ;)
 
Bioware wird nicht geschlossen. EA macht Studios dicht, Labels seltener.

Wenn C&C failt machen sie das Studio Victory Games dicht, nicht das Label Bioware. Nach den Texten oben ist das jetzt ein EA Label, wie EA Games, EA Sports etc. Wenn dort die NFS, FIFA oder F1 Serie brutal gegen die Wand gefahren wird bleiben die dem Label erhalten, nur das verantwortliche Studio ist die Reihe los. Beispiel ist NFS, welches schon durch die Hände von sehr vielen Studios gewandert ist.


edit: Die Bioware Fans werden wohl nicht so glücklich sein das auf dem Franchise was uns C&C4-TT gebracht hat jetzt Bioware steht. Aber vielleicht wird das etwas aufgewogen dadurch das dieses Franchise mal der König der RTS Spiele war.
 
Hmm,
früher war es eher so,
dass EA erstmal die Label immer kleiner auf die Schachtel geschrieben hat, dann gar nicht mehr und dann die dazugehörigen Studios dicht gemacht hat.

Obwohl man bei Dragon Age 2, dieselbe EA Handschrift erkennt wie dereinst bei den Westwood, Origin oder Bullfrog, glaube ich nicht an den Niedergang von Bioware.
Der Blockbuster Markt ist heutzutage, da es nur noch wenige AAA Spiele gibt, viel besser steuerbar.
Bioware Titel werden sich auch bei abnehmender Qualität blendend verkaufen.
 
Bioware wird nicht geschlossen. EA macht Studios dicht, Labels seltener.
Labels sind aber nur das - Namen. Die Qualität kommt von den Studios dahinter. Ein Label beizubehalten, das Studio aber zu schließen, ist genau das, was Blade anspricht.

Gleichsam, wird das BW-Label einfach auf ein X-beliebiges Game draufgeklebt, beispielsweise ein C&C vom Entwickler VG, dann ist das dort auch nur ein Name - die Qualitätsgarantie, für die BW einmal stand, ist damit bedeutungslos. Ich fände es sehr bedauerlich, wenn EA auf das Revival von C&C gleich die Vernichtung eines Markennamens folgen lässt, wie es WW damals erging.
 
Braucht jemand ein Wallpaper :?


Ja, Golan, man kann das so negativ deuten. Man kann es aber auch sorum deuten das Bioware tatsächlich die Aufsicht über C&C hatte, seitdem die Entwicklung bei VG begonnen hat und das Studio Teil von Bioware ist. Sprich es wäre der Qualitätsstandard und nicht nur ein Marketingtrick.
 

Attachments

  • uf_generals2_believe.jpg
    uf_generals2_believe.jpg
    164.4 KB · Views: 363
Ja, Golan, man kann das so negativ deuten. Man kann es aber auch sorum deuten das Bioware tatsächlich die Aufsicht über C&C hatte, seitdem die Entwicklung bei VG begonnen hat und das Studio Teil von Bioware ist. Sprich es wäre der Qualitätsstandard und nicht nur ein Marketingtrick.
Das existierende BW hat, soweit mir bekannt ist, keinen blassen Schimmer von RTS. Sprich dass BW die "Aufsicht" hätte, würde überhaupt keinen Qualitätsstandard garantieren, sondern nur, dass schon wieder Leute ohne Plan an den Schalthebeln sitzen. Sitzen diese Leute ohne Plan nicht an den Schalthebeln, geben ihren Namen aber trotzem dafür her, dann ist das eben so ein Marketing-Gag. Weder noch wäre ein positiver Umstand.
 
Der sinnlose Flame / Spam wurde verschoben, um den Lesefluss hier nicht zu ruinieren. Wer meint damit weitermachen zu müssen, wird unmittelbar die Konsequenzen tragen müssen.
 
Ich denke auch nicht das es ein C&C ist, da es einfach von der Grafik, der Kamera Einstellung etc. nicht passt, außerdem, wofür wurde Victory Games gegründet? ;)
 
Back
Top