ok, du sagst also er soll ne 5 min dritte nehmen oder doppelups starten, beides bringt rein gar nichts gegen die von dir angesprochenen gateway / 3 g robo pushes bei 8 min, also wie soll dort die logik 100% stimmen? Was sinn machen würde wäre vllt ne 5 min macrohatch um evtl allins mit mass ling zu deffen...
Und nydus ? funktioniert ab nem gewissen level gar nicht mehr... es sei denn der gegner hat gekifft... ovispeed und drops sind da immer besser als geld an nydus zu verschwenden...
und das du random spielst macht dich längst ncih besser, im gegenteil meine winrate gegen randoms in der ladder geht gegen 100% kann mir kaum vorstellen das du jetz der ausnahmespieler bist...
erstens: nydus funktioniert auf allen levels, natürlich kann man ihn schnell killn aber deshalb sage ich ja dass es ein weg ist um counterattacks zu machen.
overlord drops sind überlahm und sind deshalb so nicht zu gebrauchen.
ein 8 min robo push kommt von EINEM GATE + 1 warpin von 3 weiteren, d.h. 1 Zealot wenn er nicht mit ihm scouten geht, 1 sentry + 3 weitere gateway units + 2 immortals. sowas kann man mit lingen frühstücken wenn man´s kommen sieht.
was meinst du denn weshalb beinahe alle pros auf maps wie shakuras im zvp ne 5 min 3rd nehmen hmmm?
es macht keinen sinn bei einem gegner der forge fe macht units zu machen die keinen zweck erfüllen bzw gas zu nehmen für speed den man nicht braucht etc.
du braucsht speed definitiv nicht vor 8 minuten also kann man´s ganz wunderbar rauszögern.
ein gateway push kommt btw eig nie vor 10 minuten also was soll die argumentation?
frühe ups bzw. double ups sind die beste lösung um die tatsache dass protoss hinter seinen cannons hockt und keine units hat auszunutzen.
mannmannmann nur weils schwerer wird alle rassen zu beherrschen aufgrund der schieren spielpraxis die einem random spieler oft fehlt bedeutet das nicht dass man nicht eine viel bessere einsicht in die strategischen untiefen die starcraft ausmachen bekommt.
um ehrlich zu sein ich glaub du hast keine ahnung worauf ich hinaus wollte.