- Joined
- Nov 5, 2006
- Messages
- 24,936
- Reaction score
- 3
Ur-Krostitzer Du Banause ...Merkel Weizen?![]()
Ur-Krostitzer Du Banause ...Merkel Weizen?![]()
Und warum muss man nun CDU und FDP loben?
Nur weil ein Türke von der FDP einer Türkin aus der CDU Rückendeckung gibt, die gerade von den eigenen Leuten angepisst wird?
Lobenswert fände ich es wenn die beiden Parteien hinter ihr stehen würden und nicht nur ein Landsmann vom Koalitionspartner!
.....einige Partei Mitglieder, man Höre und Staune, der CDU und FDP ausdrücklich loben.......
Kruzifix im Klassenzimmer geht mir am A. vorbei. Wir sind nunmal primär Christlich geprägt, da kann von mir aus auch ein kleines Kreuz in der Schule hängen!
Ist ja nicht so das wir sonst auf dem Thema in der Schule gross rumreiten und andere Religionen unterbuttern würden.
Hmm... in Zeiten wo sich muslimische Schüler erfolgreich einen seperaten Gebetsraum in einer öffentlichen Schule einklagen können (Quelle), finde ich es erheiternd wenn jemand der aus diesem Kulturkreis stammt, dafür plädiert die Kreuze in Schulen zu entfernen.
Wenn man den pösen Islamophobisten Glauben schenkt, könnte dies ein weiterer Versuch zur schleichenden Unterwanderung des Abendlands und der Abschaffung unserer christlichen Wertegemeinschaft gewesen sein.
Aber die Dame wurde ja offenbar nur falsch verstanden bzw. hatte sie sich unklar ausgedrückt... oder?
In der Schule braucht's keine Kreuze, Korane etc. pp. sondern eher ein greifendes Konzept was die zunehmende Verblödung aufhält.
Bibellesen, Suren zitieren oder Buddha's Bauch streicheln bringt da m.M.n. nix.
scheisst euch halt inne buxxe ^^
Wo liegt jetzt eigentlich dein Problem? Ich werde ja wohl noch bestimmte politische Äußerung begüßen können und entsprechend positiv darstellen. Oder sehe ich das falsch?@SonGohan:
Dann sind es halt noch 2-3 andere die zu Ihr halten während der Rest der Partei Stunk macht....immer noch net lobenswert.
Ist doch normal das auch innerhalb einer Partei nicht immer Einigkeit herrscht. Auch hinsichtlich Religion in Schulen.
Und die Trennung von Staat und Kirche wayned mich trotzdem...zumindest so wie es in De gehandhabt wird.
Wäre sone generelle Abschaffung religiöser Symbole im öffentlichen Raum - wenn man sie konsqeuent durchzöge - nicht eigentlich auch gegen die Vorstellungen der Muslime?
Son Schleier zum Beispiel ist nämlich auch ein religiöses Symbol. Bei einem konsequenten Verbot dürften dann also auch die muslimischen Lehrerinnen keine Schleier mehr tragen. Hm!
ich finde das hier eigentlich viel lustiger.
Wäre sone generelle Abschaffung religiöser Symbole im öffentlichen Raum - wenn man sie konsqeuent durchzöge - nicht eigentlich auch gegen die Vorstellungen der Muslime?
Son Schleier zum Beispiel ist nämlich auch ein religiöses Symbol. Bei einem konsequenten Verbot dürften dann also auch die muslimischen Lehrerinnen keine Schleier mehr tragen. Hm!
Das darsft Du, genauo wie ich sagen darf das ich da jetzt nicht so die Besonderheit drin sehe.Wo liegt jetzt eigentlich dein Problem? Ich werde ja wohl noch bestimmte politische Äußerung begüßen können und entsprechend positiv darstellen. Oder sehe ich das falsch?![]()
Es ist nicht irrelevant ob mir das egal ist, sonst ist es ebenso irrelevant das Du eine Grundsatzentscheidung forderst.Es gibt auch Menschen die das ganz anders erlebt haben, z.B. ich. Das ist auch vollkommen irrelevant ob dir das nun egal ist oder nicht, es geht hier um einen Grundsatz. Die Situation in Deutschland ist ziemlich daneben, wir haben keine grundgesetzliche Verankerung, wir machen hier mal hüh und da mal hott. Die Trennung von Religion und Staat muss konsquent geschehen, sonst fühlen sich immer wieder religöse Gruppen diskriminiert und das nicht wirklich zu unrecht. Zumal die mögliche Diskriminierung das kleinste Problem ist.
Das ist wirklich peinlich gewesen!Ich hatte Tränen in den Augen, als ich darüber im Abendblatt lesen durfte. Anscheiend glauben die Christen inzwischen nicht nur an Gott, sondern auch daran, das sie in gewissen Sprachen das Wort für ihren Gott gepachtet haben. Ich warte mal aufs entsprechende Patent. Allah ist bekanntermaßen (oder eben auch nicht) keine Name, sondern lediglich das arabische Wort für Gott. Somit können natürlich auch Muslime in Deutschland ihren Gott, eben als Gott bezeichnen. Ebenso wie arabische Christen Allah rufen und die christliche Vorstellung von Gott damit ausdrücken.