The Beach
Früher hatte ich immer von The Beach gelesen und gehört (u.a., dass er "heftig" sei) - die Kurzbeschreibung in Fernsehzeitschriften tat ihr übriges dazu. Es war überhaupt nicht das, was ich erwartet habe - aber dennoch ansehbar. Die Idee ist ein interessanter Ansatz: Man koppelt sich von der übrigen Zivilisation auf einer einsamen Insel, die nicht angelaufen werden darf mit Schiffen, ab. Dank unliebsamen Mitbewohnern, den Drogenhändlern, muss dieses Geheimnis jedoch um JEDEN Preis gewahrt bleiben. Dazwischen bleibt nur Platz für DiCaprio und seine Liebeleien sowie der Frage, ob es ewig so weiter geht.
Ich weiß nicht recht, ob der Film mir eher gefallen oder nicht. Ich denke, eine
6/10
ist fair.
Lola Rennt
Joa, ist lange an mir vorbeigegangen. Obwohl ich Fan solcher Ideen bin, hat mich aber auch dieser Film -genau wie Butterfly Effect- nicht wirklich vom Hocker gehauen. War mir aber auch etwas zu "experimentell" (z.B. Die Dialoge zwischen Lola und ihrem Kerl im Bett - wozu?).
6/10
The Breakfast Club
PJs Minireview hat mich neugierig gemacht, daher habe ich mir den Film gestern angeschaut - und es hat sich zum größten Teil gelohnt! Ziemlich merkwürdige, aber geile Dialoge, besonders am Anfang des Films. Obwohl der Film nur wenige verschiedene Orte zeigt (verschiedene Räume der High School) und die Darsteller sich prinzipiell auf die Jugendlichen reduzieren, ist der Film keine Sekunde langweilig. Einziges Manko: Das Arschloch kriegt wider Erwarten die Olle am Ende und die Außenseiterin wird konvertiert anstatt integriert.
8,5/10