Entwicklung des Beta-Patches 1.13

Der gesamte Patch bedeutet eines: Mehr Landunits, mehr Tanks. Das heisst soviel wie Soviet Buff. Ich bin auch dafür, dass Tanks mehr Wert in diesem Spiel bekommen. Leider muss man aber sagen, dass ein RTS Spiel mit Schere-Stein-Papier Prinzip sowas nicht unterstützt. Soviets sind am Boden spitze, insbesondere in Sachen Tanks. Also ist der Patch an sich schon mal ein genereller Buff für Soviets. Die von Ganon angesprochene Kombo wird dann einfach genau so unbesiegbar wie die Allierten Kombo. Ganz ehrlich, wenn ihr was an dem Patch machen wollt, dann nur kleine Dinge. HD schwächen damit es wieder ein Rising Sun Mirror gibt ohne Tenguspam, VX sollen gegen Tengus in der Luft mehr Damage machen und selber weniger kassieren wenn sie in der Luft sind (nur von Tengus). Dann ist der Empire Mirror wieder mehr auf T2 ausgelegt und nicht mehr purem T1 Spam. Kein Delay bei der Terrordrohnen Zweitfunktion auf gegnerische Einheiten. Cryocopter die Health um etwa 10% kürzen und gleichermassen das Protokoll mit Cryoshot-Cryoblast-Cryogeddon schwächen. Und Seawings brauchen mehr als nur diesen kleinen Buff, die sind auch mit nur einer Sekunde Auftauchzeit einfach nur kacke. Bullfrog und Hydrofoil sind da 1000mal besser und kosten sogar noch weniger. Die Vorschläge mit den Pushes finde ich sehr gut. Man sollte den MGT aber nur gegen Gebäude schwächen und nicht unbedingt gegen Harvester. Bin aber dafür, dass der IFV gegen den Tengu ein wenig mehr Damage macht. Er sollte das Matchup immernoch verlieren, aber nicht so klar.
 
Nur nörgler und stänker die sonst nix auf der Platte haben versuchen hier ihren Frust abzuladen :D
Macht weiter so dann landet ihr noch hoffentlich vor Sonnenaufgang im Nirvana ;D aber nur die Stänker und mitsichselbstunzufriedenen Nörgler hehehe
 
Ich hatte zwar mal gesagt, dass ich mich nie wieder an einer Balancing-Diskussion beteiligen will, aber ich springe an dieser Stelle ein einziges Mal über meinen Schatten, da ich in dieses Projekt sehr viel Hoffnung lege. Ich habe auf Grund des Balancings mittlerweile aufgehört, 1v1 zu spielen, da es einfach nur noch frustrierend ist. Nun habe ich wieder einen wenig Hoffnung, vielleicht doch noch einmal faire EA Masters Finals spielen zu dürfen. :)

Deshalb möchte ich zunächst bekunden, dass ich es super finde, dass ihr euch hier so viel Mühe macht. :top Steffen (nicht clickz ^^), deine Kommentare sind leider irgendwas zwischen vollkommen unproduktiv und schlichtweg überflüssig.

Z-Ganon, es hätte mir (und sicher auch anderen) natürlich etwas mehr gebracht, wenn ihr die bisher geplanten / derzeit getesteten Changes noch besser ausformuliert hättet. Ich habe vor allem die bisherigen Werte teilweise nicht unbedingt im Kopf.

Drei Dinge Fallen mir spontan auf:
Soviets:
TD no delay.
Bedeutet "no delay" in dem Fall, dass die Terrordrohne noch schneller lähmt, oder dass sie nicht mehr mehrere Fahrzeuge gleichzeitig lähmen kann? Ich würde Zweiteres sehr stark befürworten, da es genau diese eine Sache momentan unmöglich macht, als Ally gegen Soviet mit Warfac zu spielen.
Tsunami hp buff in normal mode 420 , in second mode speed nerf 85 and 720.
Kannst du diese Zeile mal genauer erklären, bitte? :)
Ich bin offen gesagt dafür, den IW ebenfalls 200 kosten zu lassen, da er ähnlich viel Schaden gegen Gebäude macht wie Peacekeeper, und mit seiner Secondary eventuell sogar stärker gegen Inf und vor allem stärker gegen Bären ist.
Wieso verteuert ihr den Tengu? Empire ist sonst schon beschissen in Sachen Anti Air und jetzt macht ihr den Tengu teurer?
??? der Striker ist im Vergleich zu IFV und Bullfrog meiner Einschätzung nach momentan die stärkste Anti-Air-Einheit
Cryocopter die Health um etwa 10% kürzen und gleichermassen das Protokoll mit Cryoshot-Cryoblast-Cryogeddon schwächen.
Auch hier bin ich ehrlich gesagt dagegen. Die Ally-Protokolle sind seit dem letzten Patch sowieso grottig, schau dir dagegen mal die von Empire an. :)
 
Bedeutet "no delay" in dem Fall, dass die Terrordrohne noch schneller lähmt, oder dass sie nicht mehr mehrere Fahrzeuge gleichzeitig lähmen kann? Ich würde Zweiteres sehr stark befürworten, da es genau diese eine Sache momentan unmöglich macht, als Ally gegen Soviet mit Warfac zu spielen.

no delay bedeutet, dass das von der td gestunnte fahrzeug SOFORT weiterfährt nachdem die td aufhört zu stunnen....= td kann nurnoch 1 unit stunnen

Kannst du diese Zeile mal genauer erklären, bitte?
tsunamies haben, wenn sie nicht in der 2ndary sind 420 hp HP (+40 HP) und in der nano panzerung noch 720(-80HP--> kann auch weniger sein :? ) und sind langsamer wenn sie in der nano panzerung sind.


zum patch generell:
wir sind zur zeit in der TESTPHASE - d.h. das einige changes weggenommen werden könnten und noch andere dazukommen könnten. von den ersten spielen die ich jetzt gespielt habe ists so das empire ganz anders spielen muss. der speed nerf der cores ist deutlich spührbar und es wir mMn unmöglich werden die oils zu bekommen, weil man mit den dojos halt sehr lange braucht um letztendllich da zu sein. ich glaube wir werden deswegen sehr viel sudden transport sehn (EvS). Gegen allies hingegen wird es nicht mehr darum gehn seinen oil derrick zu bekommen; eher wird man versuchen das der Gegner KEINE oils mehr bekommt. also eine truppe IW zu den oil derricks um zu verhindern das der engie reinkommt. EvE hab ich nocht nicht gespielt aber da wird sich nichts verändern auser das man nun sudden transport sehn wird um die oil derricks zu erobern. Solange VX von tengus gekontert werden gibts da keine Änderung.
 
no delay bedeutet, dass das von der td gestunnte fahrzeug SOFORT weiterfährt nachdem die td aufhört zu stunnen....= td kann nurnoch 1 unit stunnen
Ok, das finde ich sehr gut! :top
tsunamies haben, wenn sie nicht in der 2ndary sind 420 hp HP (+40 HP) und in der nano panzerung noch 720(-80HP--> kann auch weniger sein :? ) und sind langsamer wenn sie in der nano panzerung sind.
Klingt ebenfalls sinnvoll. Kannst du spontan sagen, wieviel HP sechs Vindicator-Bomben an einem Tsunami wegschießen?
 
Yop ,wahrscheinlich werden wir den speed von den Raxx Cores wieder erhöhen ,doch der rest von den cores wird so bleiben.
Die soviets haben eine erhebliche schwäche in der Landmacht bekommen ,unzwar das die TD nix mehr gleichzeitig stunen kann ,also sollten diese auch wirklich wo anders nenn buff bekommen.
Auch ist anzumerken ,das soviets im jetzigen Patch kaum etwas auf die Reihe bekommen ,weil alles zu teuer ist.
Jetzt ises auch so ,das die teuersten units ,also die der sovs ,auch nun die besten sind.
Vorher waren die der RS billig und über stark ,jetzt sind se normal.

Wenn ihr nämlich so durchguckt ,sind die sovietischen units teuer und brauchen Gebäude combinationen ,um gebaut zu werden ,während RS nur ne waffa brauchen ,um See ,Luft und Land zu beherrschen.

Ausserdem Dylan werden RS nur etwas anders Spielen müssen und nicht nochmal von vorn anfangen müssen.
Wahrscheinlich is absofort gegen Allys T2 pflicht und gegen sovs halt zu Anfang ne gute deff.

Aber wir testen erst seit 4 Tagen ,also ist das alles noch lange nicht raus.

Übrigens ,ich habe die Idee ,das ich und Dylan mal nenn VOD mit Jimmraynor machen im Style des Patches 1.13 und dieser den unterschwällig mit vorstellt und alles erklärt ,solange wir fighten.

Und er hat Zeit zum erklären ,denn die letzten Matches gegen Dylan ,also SVE ,waren immer mehr als 20 min lang ,es wurden sogar shogis genutzt^^.

Schonmal nenn Grund ,wieso es jetzt balancter is ,weil jetzt ein Match lange dauern wird ,wenn 2 Gute gegen einander fighten ,genau wie in SC.

Nette Idee oder?

Achja @ Jonny Tsunamis kratzen jetzt ab ,wenn 2 vindis den Tsunami in der Secondäry attackieren.
 
die Änderungen will ich nicht beurteilen.

Aber ich finds gut, dass wenigstens irgendjemand noch versucht, für das Spiel was zu machen.
woswmann56.gif


gl, hf...
xpb_thumbsup.gif
 
ganon..... hör auf....
du weiss wie die ganze kinder im UF sind... angefangen mit lunak
statt sich zu bedanken dass sich jemand überhaupt die mühe gibt... dises game zu patchen... kommen comments wie... epic fail...
kinder... macht es doch besser wenn ihr könnt....
und... zokker...peta...lunak... ihr seid die grössten kids xD ihr geht mir sooo derb auf die eier xD
 
Auch hier bin ich ehrlich gesagt dagegen. Die Ally-Protokolle sind seit dem letzten Patch sowieso grottig, schau dir dagegen mal die von Empire an.

Absolutes no-go
Lvl 2 vom Cyroblast freez dir eine raf bei Empire und wie man letzte Woche im CCup gesehen hat, hat Tingu nur wegen dem Lvl3 blast gewonnen, der 2 PP's, 1 Raf, Wafac und rax gefreez hat...
bei allen anderen faction's werden die building nicht gefreezt auser bei lvl 3 raf
 
ganon..... hör auf....
du weiss wie die ganze kinder im UF sind... angefangen mit lunak
statt sich zu bedanken dass sich jemand überhaupt die mühe gibt... dises game zu patchen... kommen comments wie... epic fail...
kinder... macht es doch besser wenn ihr könnt....
und... zokker...peta...lunak... ihr seid die grössten kids xD ihr geht mir sooo derb auf die eier xD

Glücklicherweise ist deine Meinung egal.

Nebenbei haben zokker und ich nur auf inbalances hingewiesen, respektive auf sinnfreie Änderungen. Dein Post ist wiedermal rein provokativ und tut gar nichts zum Thema. Du hast dich auf jeden Fall auch nicht bedankt oder doch?

@Jonny: Striker sind generell gegen Air gut, aber gegen Tengus sind sie übelst schlecht. Tengus>VX Striker/Chopper. Das darf nicht sein, das ist ja T1>T2. Ist ja wie wenn IFV > Guardian.
 
Da hat cloud aber recht ,denn mir haben 3 Affen nenn redreno gegeben und nur unser phill nenn grünes ,weil er von denen auch der einzigste is ,der Verstand hat.

Aber naja ich werde später entscheiden mit dylan ,wer nenn modpatch bekommt und wer nicht ,dann wisst ihr ja was das heißt ;).

So 5-10 Leute werden ihn bekommen ,müssen aber auch aktiv zokken und comments darüber geben.
 
Ich finde es gut, dass ihr EAs Job macht :P
Aber ich denke, dass sich der Auwfand nicht lohnt.
Solange er nur als Mod laufen wird und nicht fest ins spiel integriert wird, wird so ein patch nur von höchtens 25 -40 leuten gezockt ;P wenn überhaupt.

eig müsst ich dir auch rot geben gannon.
zwar nicht hierfür, aber für das mimimi und das kommentarlose abhauen aus dem hon game gestern!!!
 
die Änderungen kann ich nicht beurteilen.

Aber ich finds gut, dass wenigstens irgendjemand noch versucht, für das Spiel was zu machen.
woswmann56.gif


gl, hf...
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Nur damit ich es verstehe... Das Update ist derzeit in Entwicklung und wird von den "Machern" getestet (Phase1), dann wird es von ner Handvoll Pro´s getestet (Phase2) und dann?

Phase3: Während die Top5% das Update zocken, zockt der Rest die alte Version?

oder

Phase4: EA nimmt Anteil daran, und pflegt es in den UpdateProzess ein (Patch 1.13)?

Worauf ich hinaus will: Wenn Phase4 kommt, gibt es dann auch ne Änderung an den Maps (manche raus, manche rein, manche verbessert (bspw. Zokkers FI)?

edit: Die Aubergine kam mir zuvor... Manchmal muss man bei mir vielleicht Update durch Mod ersetzen...
 
Die Idee ist toll, ich will einfach keine gefailte Umsetzung. Jeder weiss, dass ein Patch mehr als nur eine Wochen getestet werden muss.
 
Ein Patch sollte mindestens einen Monat lang sein, anderes wäre senseless.
 
Ja sry moros ,was soll ich noch sagen?
Ok @ blunt hunt wir haben den Patch gemacht ,jetz testen ihn firgli ,zero ,tech ,zokker ,dylan ,luke ,gladi ,enigma ,commander ,matiz und ich.
Später kommen einpaar der top 20 und auch die Freunde von denen an den Patch.

Wenn alles getestet wurde kommt der modpatch als e-mail to ea ,die schreibens um und es is der neue Patch.

Bei Patch 1.14 ,den wir auch machen ,kommen totale Änderungen am Gameplay wie zb. shinobi nutzbar machen und wir werden neue Maps machen bzw. die alten balancen.

Aber das wird noch angeguckt.

Ausserdem werden wir ein bisschen versuchen die bugs auszuschalten ,weil das EA sowieso nicht hinbekommen wird.
 
Achja @ Jonny Tsunamis kratzen jetzt ab ,wenn 2 vindis den Tsunami in der Secondäry attackieren.
Ok, sehr gut. :top

Im Grunde genommen könnte man das Game eigentlich schon mit vier Änderungen balancen:

1) TD delay weg
2) IWs Kosten 200
3) Tsnuami +HP im Normalen und -HP sowie etwas weniger +Speed im Secondary-Modus. (also so, dass er jederzeit von zwei Vindicators getötet werden kann)
4) Ally-Turret schwächen gegen Panzer (dafür eventuell stärker gegen inf? im Vergleich zu Sentrygun und Empire-Turret ist der echt einfach durch inf wegzurocken)

Dazu noch irgendetwas, um die Soviets generell zu stärken (vielleicht billigere Einheiten oder so), und dann sollte das Spiel eigentlich schon fast balanced sein.

Aber ich bin nichtsdestotrotz mal auf eure finalen Änderungen gespannt. :)
Absolutes no-go
Lvl 2 vom Cyroblast freez dir eine raf bei Empire und wie man letzte Woche im CCup gesehen hat, hat Tingu nur wegen dem Lvl3 blast gewonnen, der 2 PP's, 1 Raf, Wafac und rax gefreez hat...
bei allen anderen faction's werden die building nicht gefreezt auser bei lvl 3 raf
Dann muss man den Cryogeddon nur gegen Empire schwächen, aber eben nicht generell. Ich würde ihn kurzum einfach gegen Gebäude schwächen, damit er zu seinem eigenen Zweck, der Nutzung gegen Einheiten, zurück findet.
@Jonny: Striker sind generell gegen Air gut, aber gegen Tengus sind sie übelst schlecht. Tengus>VX Striker/Chopper. Das darf nicht sein, das ist ja T1>T2. Ist ja wie wenn IFV > Guardian.
Achso ok. Jo dann selbes wie oben. Demzufolge sollten Striker gegen Tengus gebuffed werden, aber eben nicht generell.
 
Ich finde es sehr gut, dass ihr euch Gedanken macht. Weiter so!
Der VXer ist gegen Alli nur was Wert, wenn auch mindestens 2 zusammen sind, zu schnell down durch 2 Vindis und der andere durch die Racketen maximal einen Vindi runter holt, wenn er glück hat und sich nicht erst drehen muss.
 
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