- Joined
- Nov 11, 2002
- Messages
- 1,806
- Reaction score
- 1
Um es kurz zu fassen: Ja! Es gibt wohl nichts, absolut nichts, was mir in den letzen 15 Jahren dermaßen wichtig war wie das Thema Religion und dem Verhältnis zum Staat. Wenn ich mir den Beitrag und deine Einwände anschaue, merke ich das du weder die 2 vorherrigen Beiträge von mir gelesen hast, noch das du meine absolut, ich würde es schon als radikal, atheistische Einstellung nicht zu kennen scheinst. Deswegen empfehle ich dir mal diese 2 Beiträge und andere Relgions Debatten, die wir hier schon zum speien oft hatten, zu lesen. Dann hättest du dir einen Großteil deines Beitrag auch sparen können.
Gelesen im Ansatz, man muss sich ja das wichtige Rausnehmen, nicht? Ich wage auch zu bezweifeln, dass du jeden Satz von mir eindringlich zur Brust führst, verstehst und angemessen bewertest, ne. Irgendwas lässt man irgendwo immer außer Acht. Denn was für dich wichtig ist, ist es für mich eben weniger und umgekehrt.
Natürlich können wir jetzt Satz für Satz uns gegenseitig da alles richtig toll erklären, keine Sorge, ich befasse mich mit dem Thema auch genug. Auch ich habe viel in unterschiedlichen Diskussionen schon dazu gesagt.
Und es ist ja net so, dass ich dich jetzt als den Islamistischen-Muslimen-Religionsfanatiker gesehn habe. Ne. Ganz einfach meine Meinung und gewisse Dinge, die ich sagte, dürfen ruhig mal so gesagt werden. Und wurden meiner Meinung nach nicht deutlich genug gesagt oder eben anders verstanden.
Und natürlich bezeichne ich das als pauschalisierende Dummheit mit rassitischen Ansätzen, weils das eben sind.
Zum einen setzt er Islamisten mit Muslimen gleich, im zweiten Zuge behauptet er das in islamistischen (hiermit muss er konsquenter Weise alle islamischen Staaten meinen, selbst die gemäßigten und somit eigenlich nicht islamistischen Staaten), das in diesen keine Kirchen stehen. Das ist Dummheit Deluxe, Stammtischgebrabbel vom feinsten und als solches bezeichne ich es auch und das braucht auch garantiert keine große Erkärung. (Mal schauen wie lange die Moralkeulenmods auf sich warten lassen) Nicht mal seine Meinung ist direkt schlimm, sondern wie sie zustande kommt....
Ne, wirklich net nur. Vielleicht KANN mal "Stammtischgebrabbel" dabei sein, aber nicht alles was so erscheint, muss auch wirklich das sein.
Und ja, nicht jeder befasst sich viellleicht eindringlich mit Religion und den feinen Unterschieden - ja, man vermengt Begriffe, Bedeutungen, ja, das ist nicht immer in einer Diskussion, bei der man schon genaue Begriffe anwenden sollte, zuträglich.
Aber gitb halt genug Leute, denen interessiert es auch einfach nicht, verstehst du? Nicht jeder liest den Koran morgens zum Frühstück so wie du.(:P )
Man muss halt die Sicht verstehen, auch die der Leute, die sich damit einfach net befassen wollen, weil es denen net interessiert oder weiß der Geier, vielleicht sind auch net alle so begabt in dem Bereich( aber will ja auch nicht jeder sein...)
Fakt ist, viele sehen es so.
Es wird eben nicht in der Bevölkerung angenommen - warum hat der werte Outi unter anderem erläutert, gewisses ich, gewisses vllt du. Naja, wir haben doch genug und wissen wieso.
Ich seh jedenfalls keinen Grund jetzt wirklich Aufstand zu machen in der Schweiz und da jetzt die Nazis-Raus-Flagge zu schwingen.
Ich find das Gesamtkonstrukt toll - schöne direkte Demokratie, toll, dass das Volk gefragt wird. Man sieht wos brennt, man sieht, was net gefällt und kann sich herleiten in Diskussionen wieso und warum und alles besser machen.
Schön. Man sollte sich fragen, ob man das Modell der Schweiz nicht auf uns übertragen kann... wäre doch was.
Aber natürlich müsste man auch hier dann mit rechnen, dass die Umfragen ähnliche Werte erzielen, vermutlich wird sich auch deswegen an unserer tollen Demokratie nix ändern.
uii, da hat noch theis was tollles zu geschrieben.. ich müsste eigentlich da auch noch was zu sagen. insgesamt schön gesagt, schön gedacht.
das thema is jedenfalls ziemlich umfassend aber insgesamt könnte man zur religion, zu den menschen uvm. so einiges in extra threads behandeln, wie ich finde. deswegen will ich jetzt net neue themen im thema anfangen.
also, stoppt das dämliche bauen, es ist ein kulturelles grauen. danke.
Toleranz hat Grenzen - jene sind längst überschritten. Deutsche sind sautolerant. Aber Deutsche sind vor allem auch saubescheuert, haben keine Stolz mehr, haben nix..knien nur noch, winseln. Der Krieg ist immer noch in unseren Knochen - Verlierer auch Generationen danach.
Man solls lassen. Reicht. Kulturbezogen ist Deutschland immer noch groß und wird es auch immer sein, sofern wir aber auch noch etwas Kultur schützen. ja,hoffe ich hab mich da net zu sehr verwuselt jetzt und man kanns verstehen nachvollziehen und vor allem hab ich hoffentlich net zuviel wiederholt xD