WarCraft 4 nach StarCraft 2

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Reaction score
0
Jetzt dürfen offenbar die WarCraft-Fans (natürlich die RTS-Fans) auf einen weiteren Teil lange warten. Zuvor durfen die StarCraft-Fans ebenfalls recht lange warten. Zwei RTS gleichzeitig in relativ naher Zeit zueinander releasen wird Blizzard wahrscheinlich nie machen.
Zum fünfzehnten Geburtstag von Warcraft sprach Lead Producer J. Allen Brack über einen möglichen vierten Teil der Echtzeitstrategie-Serie. Er betont, dass das ehemalige WarCraft 3 Team momentan zum größten Teil an StarCraft II arbeitet und in den nächsten Jahren mit den zwei bereits angekündigten Erweiterungen ausgelastet sein wird.

Erst danach wäre dann ein mögliches Zeitfenster, um mit WarCraft 4 beginnen zu können, gegeben. Somit könnte die Entwicklung vom nächsten WarCraft-Teil, selbst beim optimalen Fall von 1 Jahres-Rythmus der StarCraft II Addons, frühestens Ende 2012 beginnen. Wenig später rudert J. Allen Brack im Interview mit AusGamer aber schon wieder ein Stückchen zurück und sagt, dass es zwar sehr wahrscheinlich ist, dass das StarCraft II Team auch WarCraft IV machen wird, aber ausschließen, dass ein komplett neues Team die Arbeit übernehmen wird, wollte er dann auch nicht.
Quelle: www.mystarcraft.de
 
Last edited:
Uiii das kann ja noch dauern. :D

Dann können wir uns auf 2016 schonmal freuen wenn WC4 erscheint. :ugly
 
Wahrscheinlich ^^ Bis dahin ist auch das 7te WoW Addon draußen und mittlerweile alle bekannte ausm WC-Universum zum Raid bereits tot.
 
Ich find die Markpolitik nur jede 10 Jahre einen dafür sehr hochqualitativen Teil rauszubringen bewundernswert.
Ich spiele immer noch WC III, weil es so geil ist, die nächsten 6 Jahre SC II und danach wieder WC 4 =D
Und es wird nie langweilig! (natürlich in Maßen)
 
Dazu dieses Statement:
Dass Diablo 3 frühestens 2011 erscheinen würde, war spätestens klar, als Blizzard World of WarCraft: Cataclysm auf der BlizzCon 2009 enthüllte. In den Wochen zuvor hatte das Studio nämlich deutlich gemacht, man werde im kommenden zwei Produkte veröffentlichen - Starcraft II hatte man zuvor schon auf 2010 verschoben.

Gegenüber Techland kommentierte Rob Pardo das Ganze folgendermaßen:

"Wir kündigen unsere Spiele immer zu früh an. Wir merken das dann auch immer und denken uns: 'Wisst ihr was? Nächstes Mal machen wir das nicht so.' Und das klappt dann immer nicht. Aber es ist mir lieber, dass wir das nicht schaffen, anstatt beim Versuch zu scheitern, ein großartiges Spiel zu erschaffen. Ja, ich denke man kann mit Sicherheit sagen, dass Diablo 3 nicht im nächsten Jahr erscheinen wird."

Die Produktion von WoW: Cataclysm und StarCraft II habe keinen Einfluss auf die Entwicklung des Action-RPGs gehabt, da Blizzard separate Teams habe. Auch sei man nicht davon getrieben, Spiele basierend auf dem Geschäftskalender zu veröffentlichen. Man hatte World of WarCraft: The Burning Crusade auch auf Teufel komm raus im Hauptweihnachtsgeschäft veröffentlichen können, wenn man das gewollt hätte, habe sich aber der Qualität zuliebe dafür entschieden, die Erweiterung drei Wochen später zu veröffentlichen.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1863/1989173/Blizzard_Entertainment.html
 
WC4, wenn es denn/dann erscheint, wird mit Sicherheit das meistverkaufte Spiel aller zeiten bis dahin.
 
WC4, wenn es denn/dann erscheint, wird mit Sicherheit das meistverkaufte Spiel aller zeiten bis dahin.

und ich bin der König der Welt!

sorry aber ich denke nicht das es sich 45 Millionen mal verkauft (Pokemon Rot/Blau)...

und an Mario (die Schlampe) kommt es erst recht nicht ran.
 
Es gibt auch keinen Grund warum es cih auf einmal mehr verkaufen sollte als Teil 3 <.<
 
Ich werd's mir dann als Rentner auf den 70. EPS Finals bestimmt mal reinziehen. ;)
 
Wirst Du nicht. Leute ab 60 werden dann auf dem Mond in koreanischen Trainingslagern für die RenterProSeries trainieren. Die Sieger bekommen ordentliche Begräbnisse der Rest wird in All geschickt. Leute mit starken Ausgasungn werden vielleicht sogar an die Sowjetchinesen als Bio-Waffen verkauft :)
 
RentnerProSeries. Gefällt mir,
wo kann ich mich eintragen?
 
anmelden kannst dich schonmal, aber Check-in ist für dich erst in 47 Jahren ;)
 
hab nicht anderes erwartet und finde es toll das es länger dauert. es gibt genug andere gute sachen! für den langjährigen esport sorgt dann halt blizzard ^^
 
Back
Top