Stärkste Bombe?

Und seriöse Quellen dass es diesen Mann wirklich gegeben hat und hier nicht irgendwer mumpitz erzählt?
 
Ne im leben nicht,wie kommt ihr auf sowas.Nur weil ich eine Doku gut fand.
 
Ausserdem sagt das nichts über die Qualität der Doku aus. Diese pseudo intellektuelle lesen des Internets auf Blättern macht euch noch lange nicht zu besseren Menschen!
 
In der aktuellen Welt der Wunder (WdW 11/09) Zeitschrift hab ich was interssantes gefunden... ich bin so frei und tipps mal ab ^^.
Der Beitrag heißt dort "Die Geheimakte des kalten Krieges"

Die "tote Hand": Wer stoppt die Weltvernichtungsmaschine?

Kann es sein, dass hunderte Meter tief im Fels eines Gerbiges ein einziger Offizier darüber entscheidet, ob die Welt untergeht? Das amerikanische World Security Institute warnt:
In Russland existiert seit Anfang der 1980er- Jahre eine noch immer scharf geschaltete Weltvernichtungswaffe mit dem Namen "Tote Hand". Es ist ein vollautomatisches Programm zum Atomraketenabschuss im Falle eines Angriffs. Es funktioniert auch, wenn die gesamte Führungselite des Landes ausgelöscht worden ist.
Ein Offizier startet das Programm. Er sitzt in einem supersicheren Bunker irgendwo in Russland. Der Kalte Krieg ist noch nicht vorbei. in den Nukleare-Arsenalen liegen noch immer Waffen mit der gigantischen Sprengkraft von 7,5 Milliarden Tonnen TNT. Pro Mensch mehr als eine Tonne!
Der Militärexperte Bruce Blair, Direktor des World Security Institute, stößt bei seinen Recherchen zur "Toten Hand" in Russland auf ein Schweigen, das eisig genug ist, auch die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen: Tief im Osten hat der Kalte Krieg ein Erbe hinterlassen, das die Welt jederzeit in den Abgrund stürzen kann.


Also, FALLS das stimmen sollte, würd ich mir keine Gedanken machen, obs nu die Stärkste oder drittsärkste Bombe ist, die neben mir ihrer zerstörerischen Kraft freien lauf lässt ;)
 
Naja, Welt der Wunder.

Der ganze Artikel ist so reißerisch geschrieben, das er höchstens Kinder beeindrucken kann.
Wer weiß wieviel da dran ist!
 
Davon mal abgesehn hat Russland schon noch ne ganze Menge Zeug was da so vor sich hinrostet. Ist ja eh unbekannt wieviele Bomben die bzw. die USA wirklich gebaut ham und in den weiten so nes Landes kannste das in Ruhe lagern. Ist halt die Frage wieviel davon wirklich noch brauchbar ist, aber im Prinzip reicht eh so n lustiges rostendes Typhoon das mal bei den Amis vorbeischippert wenn man die Welt kaputt machen will. Da brauchs keinen Ivan im Ural der lustig am An / Aus Schalter wackelt. Der würde in der Zeit das Zeug eher ausser Landes verhökern ^^

Aber ich finde es wird Zeit für n tollen Galileo Fake Check :ugly
 
naja desswegen sag ich ja auch "FALLS das stimmen sollte..." ;)


Galileo Fakecheck? Sind die A-Bomben wirklich so zerstörerisch? Wir habens in Berlin getestet, und das kam dabei raus *kamera schwenkt auf verbrannte ruinen* O.o
 
Galileo Fakecheck? Sind die A-Bomben wirklich so zerstörerisch? Wir habens in Berlin getestet, und das kam dabei raus *kamera schwenkt auf verbrannte ruinen* O.o

Mittendrin statt nur dabei XD
 
Back
Top