Landtagswahlen in Thüringen, Saarland und Sachsen

@Derksowitch: Was mir bei deinen Beiträgen etwas missfällt, ist das Gefühl, Du wolltest uns glauben machen, dass, wenn die Linke an die Macht kommt, der Kommunismus in Deutschland eingeführt werden würde (mit all den Folgen, die wir schon hinreichend disskutiert haben).
Die Linke wird sich immer mit den anderen demokratischen Kräften auseinandersetzen und Kompromisse schliessen müssen. Kompromisse sind das Salz in der politischen Suppe.
In Deutschland wird weder die extreme Rechte noch die extreme Linke jemals wieder gesellschaftsfähig oder gar mehrheitsfähig werden und das ist gut so, denn sollte es je soweit kommen, wandere ich mit aus!

Im übrigen finde ich es gut, dass Du dich dieser Diskussion stellst, auch wenn ich mir manchmal einen etwas vorsichtigeren Tonfall wünschen würde (Gilt übrigens für manch Anderen auch!).
 
nochn letztes nachwort: bei der fdp gehts mir nicht um möllemann sondern um soviele kapitalisten die der partei das geld in den hintern schieben, das machen die ganz sicher aus nächstenliebe ^^

gute nacht
 
Löl, derk, biste in der FDP? Das ja mal interessant. Also das nenne ich mal Wahlwerberei ;P
Ich werd mich gewiss auch mal aktiv in der Politik einbringen.
Sollte man einfach tun, wenn man was bewirken will:o

Dann kann man Derk ja eigentlich schon fast verstehen, dass er nicht versteht, dass die Linke nichts mit Kommunisten zutun hat.
Muss er ja auch nicht ;P
Er wirds sehn, wenn sie dran sind :)
 
Last edited:
ja genau, Die Linke = Handschellen und nie wieder Freiheit. Was für ein Bullshit.

Also solangsam wäre ich fürn voteban, das ist doch nur noch Werbung für die FDP die du hier machst.

Genial, genial, wie du dich hier gerade selbst demontierst. Merkst wohl nicht, dass Aussage 1 und Aussage 2 exakt gegenteilig sind. Ich danke dir: Besser hätte ich es selbst nicht zeigen können, wie recht ich doch mit dem habe, was ich geschrieben habe.
 
er hat nicht umsonst voteban geschrieben ;)

ehm wie war das lesen-denken-verstehen-schreiben?

allerdings ist es sehr unrealistisch eine 3/4 mehrheit im UF für einen Ban für dich zu bekommen, dafür wayned es die meisten zu hart :p
 
Rofl... Nicht mal ein Verständnis von dem, was Freiheit überhaupt heißen könnte, ist hier vorhanden.

Aber nun gut, ich will mal nicht so sein und helfe dir, die Selfownage des Keerulz auf die Wirklichkeit zu übertragen und entsprechend zu deuten.

Er (ein bekennender Sozialist und Linken-Wähler) sagt einerseits, dass es Bullshit wäre, dass keine Freiheit bei Sozialismus herrschen würde.

Dann sagt er, dass ich durch einen votebann zu bannen sei.

Nun, übertragen auf die Realität wäre es also der Gemeinschaft möglich, alle unliebsamen Meinungen per "votebann" zu verbieten und die Leute in den Knast zu stecken (oder auszuweisen?). Oder im harmlosesten Fall die Meinung zu verbieten. Weiterhin muss man wissen, dass nach Lenin die Partei "der Ausleger der objektiven Wahrheit" ist. Somit dürfte bei einem an die DDR angelehnten Sozialismus die Partei entscheiden, was mit mir, einem Abweichler von ihrer Meinung, passieren würde.
Und da hat er Angst vor Schäuble? Da sagt er mir, es sei Quatsch, dass sein Sozialismus die Freiheit zerstöre?

Besser kann man doch gar nicht zeigen, wie wenig einem die Freiheit wert ist. Wahrlich nicht die eigene, sondern die der anderen, die "anders" sind als man selbst.

Das ist euer System, Leute. Wollt ihr das wirklich?
Denkt noch mal drüber nach. Dagegen ist Schäuble - den ich auch absolut verachte - gar nichts.
 
derk...sry....aber soviel ranz von dir.....das ist unerträglich

deine freiheit ist nicht gefährdet wenn die linken regieren und meine ist es auch nicht.

es wird auch keine zweite ddr geben und kommunismus in deutschland ebensowenig. ganz einfach

das ist doch alles nur möchtegern panikmache =)
 
Juhuuu wieder mal Märchenstunde mit Derksowitsch
hach wie ich dieses Treads mag sind immer sehr unterhaltsam :)
und ich gebe dir Brief und Siegel das die FDP mit der CDU Koaliert falsl es dazu kommen sollen (nach der Wahl)

da die FDP den Schwarzen eh schon immer bis zum Hals im Arsch steckt nur um mitzuregieren.
Die FDP redet immer viel aber halten tun sie wenig , "brechen" doch eh immer unter der CDU ein bzw ihnen ist es immer recht was wie die CDU macht (soviel auch noch al zu dem Thema Wunschdenken und Realpolitik)
Wer FDP Wählt wählt schwarz das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)
 
@masher: Glückwunsch. EInfach was behaupten, keine Argumentation, keine Belege, einfach nichts. Das trifft die Bezeichnung "Ranz" wohl eher, was?

@ILLrockYa: Klar sind wir für schwarz-gelb. Wer Gelb wählt, wählt Gelb. Je stärker die FDP, umso weniger kann die CDU ihre Positionen durchdrücken, umso mehr bringen wir unsere durch.

Aber nun der FDP vorzuwerfen, wir seien unglaubwürdig, weil wir mit der CDU regieren wollen, ist lächerlich. Das sagt die FDP schon seit fast 4 Jahren und ist davon nie abgerückt.....
In diesem Thread steht so viel Müll von Leuten, die Behauptungen von dem hinterletzten Stammtisch mitnehmen. Schlimm
 
Wer FDP Wählt wählt schwarz das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)

Das ist auch eig mein einziger Grund im Moment nicht FDP zu wählen, ich find die Partei ansich gut, die haben kompetente leute und verfolgen gute Ziele, aber sie würden 100%ig mit der CDU koalieren und CDU wähl ich erst wenn ich Unternehmer bin :) bzw auch dann nicht...

Ich bin eigentlich auch kein Linkswähler, aber was bleib mir übrig ... naja gut Grün, aber seit Joschka Fischer weg ist hab ich das gefühl das da wirklich nurnoch hohlbratzen in der Partei sind... kann mich nichtmehr damit identifizieren und ja seit die mit in den krieg sind...

Haben einfach zu sehr an Bedeutung verloren...

joar SPD hab ich gewählt, mach ich nicht wieder die ganze Partei ist durscheinander teilweise wissen die ja selbst nicht was die wollen und haben sich auch zu Stark in der großen koalition verbogen und damit an Glaubwürdigkeit und Profil verloren, wahlversprechen gebrochen und und und... wäre wohl besser gewesen sie hätten auf stur gemacht und die koalition platzen lassen...

Mit den linken kann man wenigstens die Hoffnung haben, das sich in der Politik entscheidend etwas ändert, allerdings wäre es mir lieber wenn die FDP ne Mehrheit bekommt und regieren darf, eigentlich wären die mal dran... bis jetzt sind und bleiben die leider nur die arschkriecher der CDU.

Dazu verspricht die Linke was fürs Volk zu tun und mir gefallen die Reden von Gisy und Lafontaine in denen die "großen" immer richtig ordentlich auf den Sack bekommen...

Im Prinzip bin ich eher mitte links als Links aber es gibt nichts was dort für mich in Frage kommt, verzweiflungswahl - Links ...Auch wenn die Konzepte und Versprechen fraglich sind... Besser als garnicht!
 
@masher: Glückwunsch. EInfach was behaupten, keine Argumentation, keine Belege, einfach nichts. Das trifft die Bezeichnung "Ranz" wohl eher, was?
märchenstunde hats schon ganz gut getroffen, deshalb brauchste keine argumentation

das ist einfach nonsense was du verbreitest.

fang du lieber an mit punkten zu argumentieren die von wirklicher bedeutung sind................wenn du schon dabei bist soviel werbung für die fdp zu machen.

aber erzähl doch keine märchen darüber, dass deine freiheit in gefahr ist und wir einem zweiten hitlerstaat entgegen wählen

das ist lahm und schreckt keinen ab die linke zu wählen bzw zur fdp zu wechseln

btw kannst du aufhören leute aufgrund ihrer politischen haltung als dumm zu bezeichnen ;)
 
wählen is doch imo nur fürn arsch man hat die wahl zwischen scheisse, großer scheisse und noch größerer scheisse :O verdammt

ich glaub ich wähl sone jukspartei appd oder die Partei oder sowas...

Oder welche waren das noch mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen :)
 
Und Schwarz/Gelb is eine Standardkoalition. Da wäre ja noch Gelb / Grün oder Schwarz/Grün interessanter. Wobeis noch nicht genügend interessant ist. Wir brauchen es etwas mehr in die linke Richtung. Und wer ist besser als Linkspartei. Sozialer geht nicht. Wählt die Linke! ( jetzt drehn wir das mit der werbung mal um xD)

Aber je mehr man Gysi reden hört, desto sympathischer wird sie. Das muss man echt sagen. Westerwelle kann auch gut labern - aber wenn er gegen Links hetzt, da muss ich sagen, da klingt er dann wie Derk. Wenn nicht noch schlimmer^^
Rote Socken^^
Wuhu, ne, muss net. :z
Ich meine.. mal davon abgesehn..
Wir können hier zwar diskutieren, aber ich denke nicht, dass man hier jemanden bekehren kann. Jeder denkt sich mehr oder minder etwas, warum man dies oder jenes wählt. Wählen sollt man aber auf jeden Fall. Nimmt man zB. Wahlbeteiligungen in Sachen: 50% wuhu, schon recht wenig. Da hätte so einiges noch anders aussehen können - die Linke hätte zB. stärkste Partei sein können. Immer diese Unentschlossenen, Enttäuschten. Davon wirds einfach net besser^^
 
Ich bekam ja schon Schweißperlen auf der Stirn, als ich die Wahlergebniss hörte, denn ich wusste heute ist "Rumble in the Jungle" im Offtopic und siehe da es kamen auch schon drei Seiten zusammen, aber nach Dursicht der drei Seiten bin ich echt überrascht wie artig alle sind, vom inhaltlichen zum Teil natürlich abgesehen^^ Bleibt dabei:)

Allerdings wurde ich auf eine Verwechslung hingewiesen.
Lieber WimblGrmpf, der Benutzertitel des Users Derksowitch in nicht "Wurst", sondern "Diktator".
Vermeide es andere User mit vermeintlich wertneutralen Bezeichnungen wie "Baum", "Pfosten" oder eben auch "Wurst" zu betiteln, dass könnte andere User ungewollt beleidigen :)
 
Last edited:
Rofl... Nicht mal ein Verständnis von dem, was Freiheit überhaupt heißen könnte, ist hier vorhanden.

Aber nun gut, ich will mal nicht so sein und helfe dir, die Selfownage des Keerulz auf die Wirklichkeit zu übertragen und entsprechend zu deuten.

Er (ein bekennender Sozialist und Linken-Wähler) sagt einerseits, dass es Bullshit wäre, dass keine Freiheit bei Sozialismus herrschen würde.

Dann sagt er, dass ich durch einen votebann zu bannen sei.

Nun, übertragen auf die Realität wäre es also der Gemeinschaft möglich, alle unliebsamen Meinungen per "votebann" zu verbieten und die Leute in den Knast zu stecken (oder auszuweisen?). Oder im harmlosesten Fall die Meinung zu verbieten. Weiterhin muss man wissen, dass nach Lenin die Partei "der Ausleger der objektiven Wahrheit" ist. Somit dürfte bei einem an die DDR angelehnten Sozialismus die Partei entscheiden, was mit mir, einem Abweichler von ihrer Meinung, passieren würde.
Und da hat er Angst vor Schäuble? Da sagt er mir, es sei Quatsch, dass sein Sozialismus die Freiheit zerstöre?

Besser kann man doch gar nicht zeigen, wie wenig einem die Freiheit wert ist. Wahrlich nicht die eigene, sondern die der anderen, die "anders" sind als man selbst.

Das ist euer System, Leute. Wollt ihr das wirklich?
Denkt noch mal drüber nach. Dagegen ist Schäuble - den ich auch absolut verachte - gar nichts.

Also der war ja mal echt gut .-_-

Allein schon weil du dieses "voteban" so ernst nimmst tust du mir leid.
Es zeigt doch nur wie hilflos du dastehst und jedes Wort direkt drehst und wendest wie es nur geht um die Linke schlecht aussehen zu lassen. Armseelig :(

Es war bestimmt nicht mein ernst, aber das Wort gleich auseinander zu nehmen und direkt in die Reale Welt zu interpretieren ist schon hart.

Mit dir kann man einfach nich sinnvoll über Politik disskutieren. Viele in diesem Topic sind Politisch flexibel und haben sich teilweise noch garnicht für eine Partei entschieden. Sie vergleichen die Pro und Contras und sind in der Lage halbwegs neutral zu disskutieren.

Du bist in der FDP und verteidigst sie blind mit vollem elan. Klar dass du die Linke, die ja so ziemlich genau dass Gegenteil ist mit allen Waffen bekämpfst.
DAS nervt aber Tierisch! Deine sturheit und naivität ist einfach nur Weltklasse und führt halt zu Spannungen.
Du probierst hier den Leuten einzureden, dass es bei einer Links Regierung wieder so wird wie im Osten vor dem Mauer fall, nein, noch schlimmer.... Wir würden unsere Freiheit aufs Spiel setzten und blablabla....

Du merkst es ja nicht mal selber was du da fürn mist schreibst :nono
 
Kommt von dir eigentlich irgendwo noch mal was anderes als persönliche Angriffe?

Ein Armutszeugnis, weiter nichts, ist das. Du gehst nicht auf ein sachliches Argument ein (genau wie Masher und viele andere, die meinen, die Linken wählen zu würden). Stattdessen sei einfach alles "scheisse", was ich schreibe. Ahja, schön.
Ich erkenne deine Kapitulation an. Wenn jemand unbewaffnet ist, sollte man die Schwerter ruhen lassen. Es kommt ja ehe nichts Sinnvolles mehr von dir. Und von sonst auch keinem.
 
Last edited:
Und damit hat auch hier wieder die FDP gewonnen! Glückwunsch.

Diese ganze Gegen-Links Hetzte von dir is einfach nicht auszuhalten. Sone derbe Pauschalisierung is der Hammer, denn auf einmal können nur die nicht auf sachliche Argumente eingehen, die die Linke wählen würden. Was bei dir fehlt, sind nunmal sachliche ARgumenten, denn das einzige was bei der zu finden ist, ist Werbung, warum nur die FDP die "richtige" Partei ist, schade!

btw: danke derko für eine rote für den Post, untermauert den Post nur noch mehr :)
 
Last edited:
Back
Top