- Joined
- May 20, 2002
- Messages
- 24,877
- Reaction score
- 5
wer kennt es nicht ? Wen nervt es genauso wie mich ?
Manche Frauen gehen - wie selbstverständlich - auf die Lokalitäten für die Herren.
Erstmal Grundsätzliches:
Ich hab absolut nichts dagegen wenn Weibchen mal muss und es dringend ist, dass man dann mal auf das Herrenklo geht, welches (im Normalfall) wesentlich leerer ist als selbige Lokalität mit dem fraulichen Piktogram drauf.
Absolut NICHTS.
Aber: Da kann man höflich fragen, oder kurz sagen: Entschuldigung, Frauenklo voll, muss schnell.
ODer gar nix sagen und schnell aufe Kabine huschen. Das ist am besten.
Was aber gar nicht geht ist das was meistens (!) passiert (ein paar Auszüge nachfolgend):
- Mehrere (!) Damen gehen gemeinsam auf das Herrenklo. Das macht man nicht. Da wird geredet, gekichert, geschnattert und sich an den Herren vorbeigedrückt weil Toiletten im allgemeinen ja nicht soooo viel Platz bieten zum geschickten manövrieren.
- Frau drängelt sich wie selbstverständlich einfach vor. Männer müssen ja eh nicht in die Kabine. Is klar.
- Frau steht mitten im Urinalbereich und wartet dass eine Kabine frei wird.
- Frauen stellen sich am Männerklo an weil die Damenschlange länger ist. Dass man als Mann möglicherweise auch dringend (!) muss ist dann egal. Die Schlange bei den Männern ist kürzer also geht Frau da hin.
- EWIG langes blockieren vom Waschbecken. Viele Waschbecken bieten übrigens einen wunderbaren Blick auf die Urinale. Nein, ich hab keine Angst oder ein Problem damit, dass man mir was "weggucken" könnte - ich WILL es nur einfach nicht. Ungeschriebene Regel auf Männerklos die alle (naja, fast) Männer von Geburt an im Kopf haben: "Blickkontakt findet auf Augenhöhe statt, am besten Richtung Schulter oder noch besser nur die ungefähre Richtung und dient nur einem Zweck. Und zwar wird die Botschaft übermittelt "Ja, ich hab gesehen dass da noch jemand ist, ich werd nicht nochmal schauen" - Punkt, Ende, Aus !"
- Erklärungen wie:
a) Männerklos sind sauberer: Ist das UNSERE Schuld dass Frauen "öffentliche" Toiletten eher einsauen als Männer ? NEIN ! Und wir wollen auch nicht dass unser Örtchen so ausschaut wie bei den Mädels. Das ist teilweise einfach nur ekelhaft (und ja, ich weiß, auch Männerklos können ganz schön eklig sein).
b) Geht schneller: Wie oben bereits erwähnt ist das natürlich verständlich, nur wenn auf dme Männerklo AUCH eine Schlange ist, dann ist es einfach nur dreist wenn dann auch noch gefühlte Stunden die Kabine blockiert wird.
c) Männer können ja auch mal schnell ins Gebüsch: Ja, können wir. Machen wir auch wenns wirklich drückt. Aber wollen wir nicht. Zumindest nicht die, die sich die Hände waschen. Naja und im Gebüsch "erwischt" zu werden kann nicht nur unangenehm sein, sondern auch Geld kosten (und mittlerweile kann man auf öffentlichen Festivitäten o.ä. sowieso kaum noch "wild" pinkeln).
Und nochwas: Frauen können auch ins Gebüsch. Joap, richtig. Wirklich JEDE Frau die mir in meinem Leben begegnet ist kann das. Nur haben die eine NOCH größere Scheu als wir Männer. Denn da könnte ja irgend jemand ebenso was abschauen. Man macht es eben nicht gerne, ist doch verständlich.
d) "Wir gucken euch schon nix weg": Doch, tut ihr ! Nicht alle, aber ich hab schon viele Frauen gesehen die sich nicht an die Männerregel halten (wie auch, sind ja keine Männer

e) nochmal "Männer müssen ja eh nicht auf die Kabine" - DOCH, müssen sie auch ! Und wenn das Klo voll ist, dann geht man da auch zum Pinkeln hin statt zum .... kaggn... Und man steht NICHT im Pissbereich und wartet das was frei wird - das STÖRT. Als Mann wartet man so dass absolut klar ist dass man selbst der nächste ist der die nächste freie Möglichkeit benutzt aber man wartet NICHT hinter den Urinalen und steht "im Raum rum". Weswegen ist wohl meist immer nur jedes zweite Urinal "besetzt" (in diesem Fall gibt es meist keine oder kaum Wartezeit

Und noch ein wenig Polemik: Frauen auf dem Männerklo: Grundsätzlich kein Problem. Männer auf dem Frauenklo --> da kommt nicht nur die Polizei, da kommt das Swat-Team, der Schniepel wird einem abgehackt, die Eier mit nem Vorschlaghammer zertrümmert und man wird lebenslang in eine 1/2m² Betonzelle ohne Licht gesteckt. So schauts nämlich aus !
Und um mal etwas ernster zu bleiben: Frauen auf dem Männerklo: Dann lasst euch wenigstens sagen wie man sich da verhält und befolgt das bitte auch. Und habt Verständnis dafür, dass die Situation am Urinal eine vollkommen andere ist als ein Raum voller abschließbarer Kabinen

Achja, ich bin übrigens für Unisex Toiletten. Nicht zu komfortabel für die Männlichkeiten, da kein Urinal, aber damit wäre nalle Probleme gelöst. Und maybe würde es dann auch etwas sauberer daher gehen.
So, nun ein fröhliches Gezetter und Gestreite bitte
