News Patch 1.11 - vorläufige Änderungen - Version 3

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Jo, so krass UP wie alle vermuten hatten wurde es wirklich nicht, aber trotzdem muss man zugeben, dass Allies auf hohem Niveau die unterlegene Rasse is

Signed, ich flaube ich wechsle zum neuen Patch zu Japan...
 
Jo, so krass UP wie alle vermuten hatten wurde es wirklich nicht, aber trotzdem muss man zugeben, dass Allies auf hohem Niveau die unterlegene Rasse is

kann iwie net sein weil die meisten in der top 10 allies zocken?! ich find nach wie vor ist japan sowjet ziemlich unterlegen und allies nen bisschen im vorteil aber nur wenn der allie kein cyro und viele turrets baut
 
kann iwie net sein weil die meisten in der top 10 allies zocken?! ich find nach wie vor ist japan sowjet ziemlich unterlegen und allies nen bisschen im vorteil aber nur wenn der allie kein cyro und viele turrets baut

Die Ladder hat momentan nix auszusagen
Außerdem ist es momentan leider so, dass die besseren Spieler meistens Ally spielen und das Bild des aktuellen Balancing so verzerrt wird (wenn man sich erst einmal für längere Zeit mit einer Rasse eingespielt hat, fällt es den meisten doch sehr schwer zu wechseln)

Das Soviet klar den Japanern überlegen is stimmt
Und dass der Turret-Push stark ist auch (aber nur auf kleinen Mpas und selbst da kann man ihn abwehren, wenn man fehlerfrei spielt)
Leider wird das Tower-Gelame im nächsten Patch noch schlimmer, da die Late-Game-Waffe der Allies (Timbe-Bomb-Combo) wegfällt und man als Ally noch dringender versuchen muss im Early-Game gegen Empire zu gewinnen

Denke AvS und SvE wird wieder gut spielbar
Bei AvE bin ich wie gesagt, sehr skeptisch
 
wie waren den die reaktionen vom patch 1.10?? da haben se auch alle rumgeheutl das allys nun viel zu schlecht wären. aber is ja iwie net so gekommen.

Nee, das war ok weil unsere Leute "vorneraus" Russen waren. Nen Ally haben wir erst jetzt reingekriegt.
 
^^ alten russen naaj ich meine ja das russen atm zu stark oder besser gesagt stärker sind als die bedien anderen fraktionen
 
Nach dem Patch wird gegen Allies kein Kraut mehr gewachsen sein.

Ich fang jetzt schonmal mit Allies an :p
 
Nach dem Patch wird gegen Allies kein Kraut mehr gewachsen sein.

Ich fang jetzt schonmal mit Allies an :p

Dann viel Spaß
Wenn man sich im Automatch trifft wird's wohl ein AvE :p
 
Ich finde das ganze Geheule über den Patch überflüssig. Zunächst einmal ist es gut, dass EA sich überhaupt angewöhnt hat, regelmäßig zu patchen. In vorigen Teilen hat man sich das händeringend gewünscht. Weiterhin handelt es sich bei den Änderungen abgsehen von einigen wenigen Punkten, sowie den neuen Protokollbäumen um durchaus sinnvolle und durchdachte Änderungen.

Warum Empire nun schwächer sein soll als vorher, ist mir unklar. Am Boden wurden sie mittels Tsnunami und King Oni gestärkt. Die Stärke des Shogun ist meiner Meinung nach für das Balancing im 1v1 (zumindest gegen Ally) nicht relevant, da der Kampf bereits vorher zwischen inf + tanks von Ally (+ maximal 4 Flieger und ggf. Cryocopter) und inf + tengus + strikers + tsunamis von Empire an Land entschieden wird. Wenn Empire überhaupt dazu kommt, Shoguns zu bauen, hat Ally etwas komplett falsch gemacht.

Weiterhin haben sich in der Vergangenheit Pauschalisierungen als schwachsinnig erwiesen. Zu 1.05-Zeiten haben auch alle geschrien, dass Ally ja so overpowered sei, bis einige kreative Köpfe wie DyNaMic sich getraut, und gezeigt haben, wie man mit Soviet locker rocken kann. Und so wird es auch in 1.11 wieder starke Spieler aller drei Fraktionen geben.
 
Ich finde das ganze Geheule über den Patch überflüssig. Zunächst einmal ist es gut, dass EA sich überhaupt angewöhnt hat, regelmäßig zu patchen. In vorigen Teilen hat man sich das händeringend gewünscht. Weiterhin handelt es sich bei den Änderungen abgsehen von einigen wenigen Punkten, sowie den neuen Protokollbäumen um durchaus sinnvolle und durchdachte Änderungen.

Warum Empire nun schwächer sein soll als vorher, ist mir unklar. Am Boden wurden sie mittels Tsnunami und King Oni gestärkt. Die Stärke des Shogun ist meiner Meinung nach für das Balancing im 1v1 (zumindest gegen Ally) nicht relevant, da der Kampf bereits vorher zwischen inf + tanks von Ally (+ maximal 4 Flieger und ggf. Cryocopter) und inf + tengus + strikers + tsunamis von Empire an Land entschieden wird. Wenn Empire überhaupt dazu kommt, Shoguns zu bauen, hat Ally etwas komplett falsch gemacht.

Weiterhin haben sich in der Vergangenheit Pauschalisierungen als schwachsinnig erwiesen. Zu 1.05-Zeiten haben auch alle geschrien, dass Ally ja so overpowered sei, bis einige kreative Köpfe wie DyNaMic sich getraut, und gezeigt haben, wie man mit Soviet locker rocken kann. Und so wird es auch in 1.11 wieder starke Spieler aller drei Fraktionen geben.

naja ich versteh dich ja, mir macht halt nur sorgen, dass zz alles ziemlich balanced is....also zwischen den fraktionen, natürlich sind einige einheiten zu stark oder zu schwach, aba fraktionentechnisch is meiner meinung nach alles im grünen bereich(die allies haben endlich skill zeigen müssen, wodurch sie an sov rangekommen sind)
und genau das is das schlimme, dass allies jetzt richtig zocken können und doch wieder gebufft werden! ob es nachm patch einige prosovler schaffen, neue bos zu erfinden um gegen die gestärkten fraktionen anzukommen, kann ich nicht wissen, aba iwie zweifel ich das an, immerhin hatten die sovs schon ihren skillschub in 1.05 wie du bereits erwähnt hast...ob man noch besser werden kann :? finds zz gegen allies und empire schon schwer genug zu bestehn!
 
Das erinnert mich gerade an einen Beitrag, den ich zum Balancing von 1.08 gepostet habe...
smilie_xmas_022.gif
 
naja ich versteh dich ja, mir macht halt nur sorgen, dass zz alles ziemlich balanced is....also zwischen den fraktionen, natürlich sind einige einheiten zu stark oder zu schwach, aba fraktionentechnisch is meiner meinung nach alles im grünen bereich
Jo, aber daran wird sich mit dem Patch nichts ändern. Ob nun die eh kaum verwendeten Destroyer und Crusader ein bisschen stärker sind, oder der Flak nun ein bisschen teurer ist etc. wird sich in meinen Augen nicht entscheidend auf das Balancing auswirken. Lediglich die Auswirkungen der neuen Protokolle kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Zumindest muss Ally nun mehr oder weniger zwingend alle drei L1-Protokolle erforschen, während die anderen Fraktionen (zumindest Empire) einen Tree gerade runter exploren können. (Das Air-Upgrade ist für Ally quasi lebensnotwendig, daher ist für mich irgendwie unverständlich, wieso in diesem Tree darunter nur noch Schrott kommt. Aber damit wird man wohl leben müssen.)

Irgendwie hoffe ich sogar darauf, dass die Soviets mit dem Patch wieder kreativer werden. Ich fand die Kran BO zumindest gegen Ally noch nie gut und verliere auch nur selten dagegen, obwohl ich fast nie Cryocopter baue. Vor 1.08 hatte ich irgendwie deutlich mehr Mühe, gegen Soviet zu bestehen.
 
Jo, aber daran wird sich mit dem Patch nichts ändern. Ob nun die eh kaum verwendeten Destroyer und Crusader ein bisschen stärker sind, oder der Flak nun ein bisschen teurer ist etc. wird sich in meinen Augen nicht entscheidend auf das Balancing auswirken. Lediglich die Auswirkungen der neuen Protokolle kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Zumindest muss Ally nun mehr oder weniger zwingend alle drei L1-Protokolle erforschen, während die anderen Fraktionen (zumindest Empire) einen Tree gerade runter exploren können. (Das Air-Upgrade ist für Ally quasi lebensnotwendig, daher ist für mich irgendwie unverständlich, wieso in diesem Tree darunter nur noch Schrott kommt. Aber damit wird man wohl leben müssen.)

Irgendwie hoffe ich sogar darauf, dass die Soviets mit dem Patch wieder kreativer werden. Ich fand die Kran BO zumindest gegen Ally noch nie gut und verliere auch nur selten dagegen, obwohl ich fast nie Cryocopter baue. Vor 1.08 hatte ich irgendwie deutlich mehr Mühe, gegen Soviet zu bestehen.


also du musst bedenken dass die sovs nich hier und da bissl generft werden...du sagst das so lässig....hammer, trooper, apo, bausystem, atk werden alle extrem verändert(25%-50% änderungen) wenn du jetzt die ganzen nerfs summierst, müsste dir nen schauer über den rücken laufn :) stimmts oder hab ich recht ^^?
 
Schau dir als Allie den Tree an, da bekommst du Gänsehaut...
 
also du musst bedenken dass die sovs nich hier und da bissl generft werden...du sagst das so lässig....
naja, um die Relevanz der Nerfs mal kurz zusammenzufassen:
Wurde kaum geändert, ist eigentlich nur eine kleine Veränderung im micromanagement der Einheit. Ihre Hauptfunktion, turrets und Co zu outrangen wird dabei kaum beeinflusst.
werden ein bisschen teurer, aber ich sehe da auch keine riesigen Auswirkungen auf's Gesamtkapital
ich habe diese Einheit noch nie irgendwo etwas reißen sehen, daher irrelevant
bausystem
War auch dringend nötig, dieses 1 credit Geblocke grenzte an Lächerlichkeit. Nun muss Soviet sich ähnlich wie die anderen beiden Fraktionen eben vorher überlegen, wo er seine Gebäude hinbauen will. Meiner Meinung nach lediglich ein kleines taktisches Umdenken.
atk =?

Im Gegenzug wird beispielsweise die Garisson-Reichweite generfed, weswegen Conscripts nun in der Lage sein sollten, mit Ally inf besetzte Gebäude zu outrangen. Die MiG wurde etwas gestärkt (vor allem wichtig gegen Empire) und bei Empire wurde beispielsweise der Shogun generfed. Für Ally fällt nun die durchaus starke Timebomb-Combo weg.

Unter dem Strich muss man als Soviet nun ähnlich wie Allies in 1.08 taktisch möglicherweise etwas umdenken, steht aber nicht zwingend schlechter da. :)
 
atk wird wohl das Atomkraftwerk sein, wenn ich mich nicht irre.
 
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