The new balancing (Patch 1.8)

ich find das bis was ich lese bis jetzt nur witzig.

allies beschweren sich nur dass ihre vindis auf einmal sterben wenn sie trotz verteidigung die basis vom gegner wegbomben wollen,
und dass die bomben scheinbar jetzt zum flugzeug getragen werden statt direkt reinteleportiert zu werden.
man muss ganze 1......2.......3......4.....5 sekunden länger warten... hört auf zu heulen und spielt hat wieder imba-inf-rushes.
die javelins zerwemmsen gebäude immer noch in sekunden sodass man als gegner kaum reagieren kann.
 
dann nimmst dein MCV und fünf infs und machst sie platt

und erzähl mir jetzt nicht, sie zerhauen dein MCV O_o

inf ist einfach das nutzloseste, was es gibt, seit man Mauern bauen und MCVs einklappen kann. inf wurde von Top-Spielern bisher nur im ally mirror gebaut, und das wird auch so bleiben. Die erhöhte Vindicator reload time wirkt sich vor allem in der Verteidigung negativ aus. Und dass ein Bullfrog für 500 oder wasauchimmer er kostet einen Vindicator für 1500 oder wasauchimmer er kostet einfach so zerlegen können sollte, erscheint schon dann nicht sinnvoll, wenn man einfach nur mal die mathematischen Kostenwerte betrachtet. (um wieviel ich auch vorbei rate, der Vindi ist deutlich teurer)
 
lol, da kommt ihr aber früh drauf das ally jetzt fürn a...h ist...

War mir schon klar als ich die patchnotes gesehen hab, aber ein großteil wollte ja einen ally nerf.
 
Was völlig unberechtigt war, da man an den Replays der Top-Spieler sehen konnte, dass Ally und Soviet schon vor dem Patch gleichwertig waren. Nichtsdestotrotz glaube ich daran, dass Ally weiterhin nutzbar bleibt, wenn man strategisch etwas umdenkt. Die Praxis an Hand von Replays der Top-Spieler wird zeigen, ob ich richtig oder falsch liege.
 
...Und dass ein Bullfrog für 500 oder wasauchimmer er kostet einen Vindicator für 1500 oder wasauchimmer er kostet einfach so zerlegen können sollte, erscheint schon dann nicht sinnvoll, wenn man einfach nur mal die mathematischen Kostenwerte betrachtet. (um wieviel ich auch vorbei rate, der Vindi ist deutlich teurer)

Stein-Schere-Papier Prinzip... Vindicator Stein < Bullfrog Papier

Hat schon seine Richtigkeit, wenn Air von Anti-Air im nu zerlegt wird, sonst würde das keinen Sinn machen ;)
 
Wieso wird hier Bullfrog / Vindicator rumgeheult ??? Nur der Apollo wurde generfed im Hinblick auf Schaden durch Ground units wie den Bullfrog (im übrigen wie auch die Mig und die Tengus in Fliegerform). Was ist jetzt bitte neu ? Das die Vindis etwas löangsamer zurück zur Basis fliegen ? Mit dem Fliegerupgrade und damit mehr Armor reicht das immer noch locker, um heile zurückzukehren. Nur haben jetzt Abfangjäger auch mal die Chance, die Dinger nach Bombenabwurf zu erledigen. War ja lachhaft bisher und mit dem Mig-Bug, der immer noch nicht behoben wurde, auch völlig unmöglich !
 
dann nimmst dein MCV und fünf infs und machst sie platt

und erzähl mir jetzt nicht, sie zerhauen dein MCV O_o

inf ist einfach das nutzloseste, was es gibt, seit man Mauern bauen und MCVs einklappen kann. inf wurde von Top-Spielern bisher nur im ally mirror gebaut, und das wird auch so bleiben. Die erhöhte Vindicator reload time wirkt sich vor allem in der Verteidigung negativ aus. Und dass ein Bullfrog für 500 oder wasauchimmer er kostet einen Vindicator für 1500 oder wasauchimmer er kostet einfach so zerlegen können sollte, erscheint schon dann nicht sinnvoll, wenn man einfach nur mal die mathematischen Kostenwerte betrachtet. (um wieviel ich auch vorbei rate, der Vindi ist deutlich teurer)

deine aussage war leider total nutzlos da die preise wie folgt sind: bullfrog 900& und vindi 1200$
also differenz sind 300$ ...bei dir warns 1000

außerdem sind im 1 vs 1 die vindis immernoch deutlich stärker..dh. ich muss in bullfrogs immernoch mehr investiern um gg vindis standhalten zu können...
nichtsdestrotz is die air jetzt am anfang vs sov eh sinnlos
 
Die erhöhte Vindicator reload time wirkt sich vor allem in der Verteidigung negativ aus. Und dass ein Bullfrog für 500 oder wasauchimmer er kostet einen Vindicator für 1500 oder wasauchimmer er kostet einfach so zerlegen können sollte, erscheint schon dann nicht sinnvoll, wenn man einfach nur mal die mathematischen Kostenwerte betrachtet. (um wieviel ich auch vorbei rate, der Vindi ist deutlich teurer)

wie toll hier wieder ally auf nicht ausser dem vindicator reduziert wird.
nur weil man als ally jetzt nicht mehr mit air-only gewinnen kann ist es plötzlich nutzlos, total up und macht sowieso keinen spass mehr.
spielen halt jetzt alle auf einmal empire, die sind ja erwiesenermaßen total imba, und alle sind unglücklich.

is ne tolle einstellung, aber erstmal nur rummaulen bis die ersten guten spieler zeigen dass ally mehr als vier Einheiten hat und doch überraschenderweise noch gut spielbar ist.
 
naja vllt solltet ihr wissen tanx zockt nicht so oft, also nicht gleich runtermachen wegen paar falsche werte

wie auch immer denke ich mal das man mit ally-air super supporten kann wenn man auf wafa und inf geht
kann aber sein das ich mich jetzt auch irre
 
1.Bin ich ab jetzt FaZiNaTe

2.Ist Soviet = Empire

Ist ihmo mein Eindruck wobei man sagen muss nur wenn der Soviet ubermicro hat und terrordrones + Mcv rush macht etc das is noch hart zu kontern

Da hab ich gegen Nukestrike vorhin dick aufs mowl bekommen wobei es bei Infy war.
 
Stein-Schere-Papier Prinzip... Vindicator Stein < Bullfrog Papier
soweit korrekt, wobei das passende "Papier" hier die MiG sein sollte, und nicht irgendwelche Bodeneinheiten
deine aussage war leider total nutzlos da die preise wie folgt sind: bullfrog 900& und vindi 1200$
also differenz sind 300$ ...bei dir warns 1000
völlig irrelevant, solange es mehr als 0 sind ;)
außerdem sind im 1 vs 1 die vindis immernoch deutlich stärker..dh. ich muss in bullfrogs immernoch mehr investiern um gg vindis standhalten zu können...
sollte auch Sinn der Sache sein, wenn der Vindicator teurer ist
nichtsdestrotz is die air jetzt am anfang vs sov eh sinnlos
darauf wollte ich hinaus
wie toll hier wieder ally auf nicht ausser dem vindicator reduziert wird.
nur weil man als ally jetzt nicht mehr mit air-only gewinnen kann ist es plötzlich nutzlos, total up und macht sowieso keinen spass mehr.
spielen halt jetzt alle auf einmal empire, die sind ja erwiesenermaßen total imba, und alle sind unglücklich.

is ne tolle einstellung, aber erstmal nur rummaulen bis die ersten guten spieler zeigen dass ally mehr als vier Einheiten hat und doch überraschenderweise noch gut spielbar ist.
es ging nicht um air only, sondern um air first

Durch die ewige Reload time macht es praktisch keinen Sinn mehr, mit air first zu starten, was ich schade finde, da es das Spiel taktisch einschränkt.

Nun habe ich gegen soviet nur noch die Möglichkeit, dogs zu spammen - oder ich versuche wie Shadowterran irgendeine riptide-Grütze. Wie es gegen Empire aussieht, wird sich zeigen.
 
wie toll hier wieder ally auf nicht ausser dem vindicator reduziert wird.
nur weil man als ally jetzt nicht mehr mit air-only gewinnen kann ist es plötzlich nutzlos, total up und macht sowieso keinen spass mehr.
spielen halt jetzt alle auf einmal empire, die sind ja erwiesenermaßen total imba, und alle sind unglücklich.

is ne tolle einstellung, aber erstmal nur rummaulen bis die ersten guten spieler zeigen dass ally mehr als vier Einheiten hat und doch überraschenderweise noch gut spielbar ist.

Verrate doch mal, was Ally noch alles hat zum Gewinnen?
In der Luft kommt einfach der Ally nicht mehr gegen Jap an. Tengus hauen die Apollo´s weg wie nix, man konnte es nur gut verhindern da man mit Vindis diese am Boden reduzieren konnte. Aber durch die Lange Zeit kannste das vergessen, auch wenn es 5sekunden sind. Und über die stärken im Wasser brauchen wir nicht reden, also erzähl mir jetzt mal plz wie du mit Ally am Boden gegen emp ankommen möchtest, während der emp vom Wasser herkommt und mit 4tengus, deine Sammler killt.

lol, da kommt ihr aber früh drauf das ally jetzt fürn a...h ist...

War mir schon klar als ich die patchnotes gesehen hab, aber ein großteil wollte ja einen ally nerf.

Haste recht

... Nichtsdestotrotz glaube ich daran, dass Ally weiterhin nutzbar bleibt, wenn man strategisch etwas umdenkt. Die Praxis an Hand von Replays der Top-Spieler wird zeigen, ob ich richtig oder falsch liege.

du liegst falsch ;)

Aber das lustige ist, die ganzen Ally Spieler wechseln zu Emp und verhauen die ganzen alten empler und dann haben die keine ausreden mehr! Dann werden wir ja sehen wer heult.
 
wie toll hier wieder ally auf nicht ausser dem vindicator reduziert wird.
nur weil man als ally jetzt nicht mehr mit air-only gewinnen kann ist es plötzlich nutzlos, total up und macht sowieso keinen spass mehr.
spielen halt jetzt alle auf einmal empire, die sind ja erwiesenermaßen total imba, und alle sind unglücklich.

is ne tolle einstellung, aber erstmal nur rummaulen bis die ersten guten spieler zeigen dass ally mehr als vier Einheiten hat und doch überraschenderweise noch gut spielbar ist.

*sigh* keine ahnung von ally oder?
 
Lol!!!!!! Soller mal gegen Sakier spielen^^

Ja! Ich will auch mal Dynamic gegen Sakier sehen. Dann kann man sehen was besser ist. Die Meinungen gehen nämlich ziemlich auseinander, was ja auch nicht verboten ist.

Ich hab noch net mal den Patch ganz downgeloaded bin aber gerade dran!
 
Eine Frage ... Wer ist bitteschön Sakier? noch nie von ihm gehört :p bitte um aufklärung^^
 
also ich hab grad nen paar games gehabt und muss sagen, dass man mit allis nach alter BO echt nimmer so viel zu sagen hat
folglich muss man sich neue BO ausdenken
was atm ziemlich gut geht isn IFV rush mir 3 javelins drinne.. aber ich denk nach kurzer zeit wissen das auch ziemlich viele und es ist eigentlich ein leichtes einen solchen angriff zu blocken.
wie gesagt momentan ohne neue strats is alli ziemlich am boden vor allem gegen empire
 
gerade esl match gehabt und irgendwie gewonnen (mit ally vs empire), von bo kann keine rede sein, hab komplett auf air verzichtet...einfach auf gefühl gespielt
 
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