Moar Tanks

Joined
Feb 8, 2008
Messages
2,232
Reaction score
0
Hab jetzt letzte Woche vor allem durch den ESL CW ziemlich aktiv RA3 gezockt und mein Fazit lautet: Zu wenig Tanks!

Könnte man nicht einfach Tanks etwas stärker machen, vorallem den Main der Allies und mit dem kommenden Air Nerf könnte das Game ganz nice werden. Dann noch den Bullfrog und das IFV etwas pushen und wir hätten ein nettes Game.
Oder?
 
Relativ, aber die Tanks sind stark genug ^^

Aber naja erstmal auf den Patch warten.
 
Die sind doch voll UP. Der ALlie spielt mit inf towern und air only und der sov mit twins und flaks.
 
nachdem patch, werden die AA mehr ins gewicht fallen und es würde wohl weniger air gespammt, so dass man mehr auf inf/tanks setzt...
tanks sind nicht zu schwach, imho haben sie ähnliche werte wie bei TW.. air sind einfach stärker als in anderen C&C games.
 
TW war Tanks only. So muss das sein. Hoffe wirklich, dass die nach dem Patch brauchbar sind.
 
talonmod.jpg
 
Genau, wiel RA3 ja soo taktisch ist-.- Tank fights sind CC. Rumgefiste nicht. Moar Tanks!
 
Ich glaube auch, das die Tanks nicht so schlecht sind, leider wird fast nur Air gespielt.
Auf fast allen Maps ist man mit Air viel besser bedient.
 
auch deswegen weil atm nur tsunami tank ins wasser kann und destroyer wenn man sie auch als tank bezeichnet.. und wasser nen sehr wichtigen rolle im lategame hat. da sind flieger halt mobiler.. von daher sind tanks sowieso nur 20-30% bestandteil des spiels...
 
Ich fänd es nice wen die Units allgemein schwächer wären aber dafür mehr.

Richtig Starcraft &co.
Soll nicht im Spam enden, würde es aber vlt. leichter machen das Balancing zu optimieren.

Wäre zumindest einen Versuch wert :)
 
es wird jetz schon gneug gespamt... wenn sie schwächer aber nochmehr sind.. würde es fast auf desselbe führen... dann spiel supreme commander...

und dein pc würde das gar ned verkraften :ugly
 
Ich kann StoffeLL nur recht geben... das kann echt nicht sein, dass man ein CnC Match gewinnen kann, ohne auch nur einen Tank gebaut zu haben...
 
Ich fänd es nice wen die Units allgemein schwächer wären aber dafür mehr.

Richtig Starcraft &co.
Soll nicht im Spam enden, würde es aber vlt. leichter machen das Balancing zu optimieren.

Wäre zumindest einen Versuch wert :)
Das ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg. Sowohl Zero Hour, als auch TW waren größtenteils sinnloser Unit-Spam, was irgendwo einfach nur #low ist. Selbst WC3 ist mir zu viel units spam, was vor allem daraus resultiert, dass durch die vielen HP, Rüstung, Heal Spells und Micromanagement bei Fights zwischen guten Spielern kaum Einheiten sterben. (eigentlich wird sich fast immer nur auf die Helden konzentiert) Blizzard hat dem allerdings durch das Produktionslimit entgegengewirkt, wobei die starken Einheiten entsprechend auch genug Punkte brauchen, damit man sie nicht so krass spammen kann, wenn man auf Eco-Vorteil ist.

Zum Topic: Ich finde die Panzer eigentlich recht gut, und benutze sie recht häufig. Vor allem gegen Japan, da ich nicht so den Bock auf 1 Million Vindicators vs 1 Million Striker/Mechs habe. Ich halte bei Ally atm Inf + Tanks + AA (+ Türme lol) für ein recht brauchbares Units-Mixing im Midgame. Auch Riptides um Expands auf's Meer zu unterbinden baue ich öfter mal.
 
ja, die tanks sind auch ein Punkt, den ich schon seit Ewigkeiten kritisiere

vor allem ist es für mich absurd, wie stark Infanterie (Standard Infanterie! wtf) gegen Panzer ist

jetzt ist es aber eh schon zu spät, ra3 ist halt für eine andere Zielgruppe gedacht
 
man kann Inf auch mit vielen Panzerfahrzeugen nicht überfahren, so toll finde ich das auch nicht
in kw konnten sogar Schwebeeinheiten und Devourer Inf überfahren lol

und Russen Raks in 2nd kann man auch net einfach mit nem tank überfahren
 
und Russen Raks in 2nd kann man auch net einfach mit nem tank überfahren

wer dass tut ist wohl seber schuld... die secondary sind laut beschreibung _eigentlich_ dafür gedacht..

aber wennde mit anti inf tanks ausser range bist, geht dass locker flockig!
 
Back
Top