Prospector's deployed

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Ich hätte hier nen vorschlag und würde gerne wissen, was die Leute darüber denken:
Prospectors im aufgebauten zustand sind ja nur zum expandieren gut, naja nach dem patch wird der allied nachteil, was das expandieren angeht sehr sehr groß sein.
Was haltet ihr davon, das man nem prospector pro tech stufe 25%+ hp gibt?

Ich gehe mal noch nen schritt weiter, denkt ihr es wäre sinnvoll, das alle prospectoren auf der map geteched werden, wenn man selbst nur mit einem teched?

Ich persönlich halte es für eine gute idee, denn man kann definitiv nicht mehr als 1 prospector techen, das lohnt sich eifnach nicht.

Sowas könnte den allied air nerf halbwegs kompensieren, dadurch könnte man z.B. cryocopter, welche sehr wichtig werden, an mehreren stellen bauen
 
Heißt dass im neuen Patch kann nur ein Prospector exen? Dann werden die Allies voll schlecht.
Angesichts dieser Veränderung unterstütze ich deinen Vorschlag, so wäre es mit den Prudoktionsgebäuden von Japan vergleichbar. Und das MCV?
 
ne es können mehrere prospectors exen, aber ich finde diese variante einfach nicht gut - mit dem bauhof expandieren hat so viele vorteilen, aber ich kann jetzt schon sagen, das allies nur schwer mit dem hq expandieren können.

Das soll heissen, das allys den bauhof nach 3-4 refs techen müssen, da sie sonst keine chance haben dürften.

man wird sachen wie spion, guardians und cryocopter benötigen !

ich nenne mal ein beispiel: du hast einen prospector auf dem wasser und techst diesen, dann baust du t2/t3 boote.. willst du jetzt cryocopter bauen, dann musst du dein airfield auch ins wasser bauen, oder alternativ einen weiteren prospector techen, was vom placement her vermutlich am klügsten wäre...

es wird net reichen einfach cryos am MCV zu bauen, man wird taktischer spielen müssen mit cryo's an mehreren stellen harrasen zusammen mit javelin riptides etc.
 
+hp pro techstufe ist ok.
aber das alle outpost den upgrade erhält eher weniger.. dann müsste man es bei den japaner auch so einführen... und es währe wohl ned sinn und zweck vom ally tech. dann könnte man die tech politik gleich wie beim sov machen..

aufbauzeit noch halbieren.. ist atm glaubs bei 30sec und das ist schon bissl lang.
 
+hp pro techstufe ist ok.
aber das alle outpost den upgrade erhält eher weniger.. dann müsste man es bei den japaner auch so einführen... und es währe wohl ned sinn und zweck vom ally tech. dann könnte man die tech politik gleich wie beim sov machen..

hm jo gut, da haste möglicherweise recht, aber wenn ea schon nicht die einzelnen aspekte balanciert ( expansion system, bauradius,...), dann müssen imbalances durch andere vorteile kompensiert werden. Das finde ich persönlich nicht gut, aber so geht ea leider vor.
 
Ich find die Idee alle Gebäude (innerhalb eines Prospektor/ MCV Radiusses) auf T2 zu setzen solange ein Defense Bureau steht interessanter.
 
Ich find die Idee alle Gebäude (innerhalb eines Prospektor/ MCV Radiusses) auf T2 zu setzen solange ein Defense Bureau steht interessanter.

das ist auch eine sehr gute idee, mein vorschlag war nur mal so pauschal, denn ich gehe davon aus, das in der hinsicht was geschehen muss.

japan/sov werden da jetzt klare vorteile haben.. haben sie bereits jetzt, aber das macht nichts, weil ally einfach sehr stark ist

ein sovjet spieler bringt alles auf T2 indem er ein gebäude baut welches auhc noch (unendlich) energie gibt, solche sachen werden nach dem patch entscheidend sein
 
ein sovjet spieler bringt alles auf T2 indem er ein gebäude baut welches auhc noch (unendlich) energie gibt, solche sachen werden nach dem patch entscheident sein

man kanns auch übertreiben... aber wenn der akw kaputt geht, hat sov 2 riesen probleme... oder 3..

Ja, das Tech Gebäude was bei den Allierten momentan nie gebaut wird und Prismatürme sowie Superwaffen freischaltet.

ist auch wieder sonen ding... ist ja selber erst ab airfeld baubar.. müsste nach waff und/oder airfeld freigeschaltet werden...
ich glaube ich habe noch nie prisma türme gesehen )=
 
wieso übertreiben? normalerweise reicht die energie fürs ganze game,.. und mit dem kaputt gehen is das so ne sache, wenn sov ihn verliert, dann meistens gegen vindicator - und ich glaube nicht,d as nach dem patch vindicators in der form absued werden.


achja - defense bureau sollte imo centurybomber freischalten ^^, möglicherweise wäre das etwas zu krass, das müsste halt getestet werden.
 
ich fänds ja immernoch porno, wenn man die prospectors nach dem exen wieder zum urzustand formen könnte umw eiter zu exen, weil mans mcv ja zum techen brauch, aber das wäre wohl zu OP :(
 
Die Idee mit dem Techgebäude gefällt mir - das Gebäude ist meiner Meinung nach sowieso schon immer viel zu nutzlos gewesen. Mehr HP auf höheren Techstufen ist aber auch gut und wäre eigentlich wegen den Änderungen bei Japan nur konsequent.
 
wieso übertreiben? normalerweise reicht die energie fürs ganze game,.. und mit dem kaputt gehen is das so ne sache, wenn sov ihn verliert, dann meistens gegen vindicator - und ich glaube nicht,d as nach dem patch vindicators in der form absued werden.


achja - defense bureau sollte imo centurybomber freischalten ^^, möglicherweise wäre das etwas zu krass, das müsste halt getestet werden.

ist ja nicht so, dass nur vindis nen reaktor down kriegen... auch wenn sov es vorher noch verkaufen kann. hat er 2 probleme--> no energie, no t2.

ich fänds ja immernoch porno, wenn man die prospectors nach dem exen wieder zum urzustand formen könnte umw eiter zu exen, weil mans mcv ja zum techen brauch, aber das wäre wohl zu OP

das wäre mir fast lieber, dann müsste der vom sov auch so sein.. und man wäre dadurch sogar japan like, da man ohne outpost, keine baurange fürs deffen ect hat.

jo das wäre wohl OP^^

geht nicht.. sonst hätte der outpost 2 fähigkeiten.. eins zum techen und eins zum zurück bauen... EA halt..

wegen tech.
im bauhof/outpost nur für t2 techen. danach wird das techgebäude freigeschaltet und nur damit kann man auf t3. wobei das wieder fast japan like ist ohne noch upgraden zu müssen :/
allys sparen doch atm strom durchs techen...^^
 
naja, wenn der mit 5-6 panzern neben deinem reaktor steht, dann biste sowieso down .. inf push wirds in der form auch nicht mehr geben...
sagen wirs mal so: es ist schwer einfahc so den reaktor zu zerstören !


btw: die bauzeit eines prospector's verbesseren wäre eine weitere alternative.
 
Finde die Idee gut, das Defense Bureau besser zu machen.

Man könnte durch das ja mehr freischalten (z.B. Century Bomber) und dadurch aber ebenfalls überall auf der Map T2 verfügbar machen. Halt ein kleiner nerv und ein guter Buff, sodass das Gebäude mal nen Nutzen bekommt.
 
Finde die Idee gut, das Defense Bureau besser zu machen.

Man könnte durch das ja mehr freischalten (z.B. Century Bomber) und dadurch aber ebenfalls überall auf der Map T2 verfügbar machen. Halt ein kleiner nerv und ein guter Buff, sodass das Gebäude mal nen Nutzen bekommt.

das wäre fast japan like.. nur besser

vorschlag:
outpost upgrades rausnehmen und durch etwas anderes ersetzen.

dann techen ganz normal machen und auch mit normalen tech range.

dann

a) entweder techzentrum im mainbase bauen und der sendet aufm ganze map die technologie(aber man braucht update 2 und man ist so nicht gezwungen techzentrum zu bauen. nur wenn man es aufem ganzen map haben will)

oder

b) der techzentrum muss beim second(3ter,4ter usw) base aufgestellt werden und dort empfängt es die technologie und leitet in der nähe weiter.

also vorschlag B würde ich geil finden.. A ist bissl mehr sov like. während B, mehr das alte konzept ähnelt.
 
Hat Soviet mit dem Baukran eigentlich volle Technologie etc.? D.h. er kann sein HQ theoretisch wasten, und das hat nahezu null Effekt, wenn er nen Kran hat?

Momentan nervt mich sehr, dass das Ally HQ wie ein rohes Ei ist, auf das man ständig aufpassen muss. Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich das Spiel locker dominiere und die Map kontrolliere, und dann luckt mir mein Gegner irgendwie mein HQ weg, welches hinten ungeschützt rumsteht, und die Warf daneben gleich noch mit, und plötzlich kann ich fast aufgeben. Einmal stand's im Wasser, ich hab' kurz nicht aufgepasst, auf dem Radar nichts gesehen (Farben: dunkelgrün und dunkelblau, da fällt ein dunkelgrüner Pixel neben vielen dunkelblauen in Mitten von noch mehr grünblau nicht weiter auf) bzw. hatte zu viele Meldungen weil ich gleichzeitig attacked hatte - und schwups, hatte mir ein Engi das HQ weggeluckt. Ich find's btw total überzogen, dass man das mit einem einzigen Engi einnehmen kann.

Mittlerweile stell ich schon immer total paranoid zehn Peacekeeper oder so neben meinem HQ auf, damit auch ja nicht irgendein lucky drop etc. kommt.
 
Hat Soviet mit dem Baukran eigentlich volle Technologie etc.? D.h. er kann sein HQ theoretisch wasten, und das hat nahezu null Effekt, wenn er nen Kran hat?

man kann alles bauen ausser nen kran selber. und ja, viele sov spieler bauen kran und sellen dann bauhof.. am besten noch mit cashbounty(+25% mehr geld)
somit macht der sov ka 1500~ gewinn + ingi.


nachteil. keine protokoll, aber die meisten first protokoll sind eher passiv.
und kran ist nicht gerade robust.

btw sucken ingi sowieso.. weswegen ich lieber auf generals 2 warte. dort ist das gebäude einnehmen um einiges besser gelöst.(zumindest bei generals 1)

ABER auch bei den anderen fraktionen kann nen HQ loos fatal sein. wobei die allys auch wenn sie keinen bauhof nachproduzieren können, trotzdem noch auf t3 upgraden kann.

allys müssen speziel auf dem bauhof achten, japan auf ihre produktionstätten und sov auf ihren akw^^
 
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