Paris Hilton´s My New BFF

@outsider: Hauptsache immer Anti-Amerika, was? Hier gibt´s viel Schlimmeres: Dschungelshow, DSDS, Uri Gellar, usw....

Es ist zwar gut und richtig, über den eigenen Tellerand zu schauen, aber man sollte sich stets vor Augen führen, was man selbst auf dem Teller hat....

btw: Natürlich ist diese Sendung hirnrissig und bescheuert. Sehe nur keinen Zusammenhang mit der bösen bösen Gesellschaft in Amerika, die ja scheinbar ehe immer an allem Schuld ist.... :z

Ist ganz einfach: Amerika übernimmt für Europa hier die Vorbildfunktion weil wir alles, was wir als cool definieren aus Amerika importieren. Und das nicht erst seit gestern, sondern plusminus seit Ende des zweiten Weltkriegs in zunehmend abhängigerem und größerem Maße.

Das heißt konkret, dass entweder Formate aus den USA für Deutschland übersetzt werden, oder dass diese über-setzt, sprich: nachgemacht, werden. Das sieht man dann z.B. an Formaten wie Starsearch oder DSDS oder an diversen Bands ganz deutlich. Und am allerdeutlichsten sieht man das bei MTV, das mittlerweile nur noch zum Konsumsender geworden ist. So wie ich das sehe werden dort den ganzen Tag Stars aus der Retorte beworben, die ein beliebiges Image vertreten, das gerade besonders gewinnbringend als cool verkauft werden soll. Das können jetzt Musikvideos sein oder so ein gequirlter Mist wie diese Paris Hilton-Sendung, um die es hier eigentlich geht. Und zwischendrin läuft eben Werbung für Klingeltöne oder ähnlichen Status-schrott, den kein Schwein braucht - aber über die Werbung wirds halt als cool verkauft und Kinder und Jugendliche sind eben leicht zu überzeugen.

Im Moment ist es doch so, dass ca 50% des ganzen Schrotts direkt aus der USA kommen und die anderen 50% des TV-Schrotts auf der Nachahmung der USA beruhen.
Das ist ja auch das schizophrene und überaus beschämende an Europa: Einerseits sagt jeder Depp immer "Amerika BUH!", aber sobald es dann irgendwie wieder um Trends geht findet jeder Amerika total geil bzw. das, was aus Amerika kommt. Ich bin mir dessen bewusst und hoffe sehr, dass ich nicht ebenfalls so kurzsichtig bin.

Dass soviel Scheiße aus den USA kommt erkläre ich mir bisher damit, dass die USA sehr besitzfixiert sind, da in dem Land der Kapitalismus bis ins unermessliche übertrieben wird. Man huldigt dem Besitz und wie ich höre leben die Leute dort in den meisten Fällen über ihre Verhältnisse und nehmen Schulden auf (vgl. Gründe für die Finanzkrise). Man definiert sich nur noch über Besitz und wer sich keine Statussymbole leisten kann gilt als Loser. Die Hauptsache ist, dass der Schein gewahrt wird, der aber immer mehr zur absoluten Perversion ausartet.

Klar gibt es nicht nur Schlechtes in Amiland. Es gibt auch supertolle Sachen aus Amerika und verdammt clevere Köpfe, aber ich finde noch immer dass wir aufhören sollten immer nur auf die USA zu schauen und mal selbstbewusster verhalten sollten. Wir haben eine lange, sehr vielseitige und mitunter großartige kulturelle Tradition auf die man selbstbewusst zurückschauen und sich immer wieder inspirieren lassen kann. Wir brauchen uns nicht jeden Mist aus den USA zu holen. Und nachahmen müssen wir ihn schon gar nicht. Weder kulturell, noch politisch.

Das mag jetzt sicher wieder in Richtung von Reich-Ranickis Kritik gehen und dann werden wieder Leute kommen und sagen: Ja was haben wir denn? Tatort und Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder was?
Ich aber sage euch: Seid kreativ und nutzt den Verstand, der euch gegeben wurde, denn, wahrlich, dann steht die Welt euch offen!
Und sehet, eure Ideen werden die Welt begeistern :crack
 
Es ist halt viel einfacher ein paar Transen im Dschungel zu sehen, die Würme fressen oder "Reportagen" über 16 Jährige schwangere/von Hartz IV lebende/ alkohol - drogensüchtige/odachlose Mädchen zu sehen, als ein Buch zu lesen.
 
Also ich finde Ein paar Shows, besonders von den Komikern sehr gut ausm Ami-Land. Aber das wird komischerweise überhaupt nichtmehr gesendet. Auf MTV Central glaub ich war das wo sie immer diese Komikershows gezeigt haben die waren sehr gut. Aber das empfang ich auch nirgends mehr :(
 
Dave Chappelle.
Comedy Central hats synchronisiert, ich glaub was dümmeres ist noch keinem eingefallen.


Beim Dschungelcamp sollten sie die Zäune rund ums Camp abmontieren, damit die ganzen Viecher wieder reinkönnen, den Kandidaten nen Beutel Reis hinschemeißen und 1 Messer und dann ab mit der Reality Show lol.
Und wenn Dirk Bach und Sonja Zietlow(oder so) über die Brücke im Camp angekommen sind die Brücke sprengen und die auch mitmachen lassen in der Happy Hour :D
 
Dann würde ich das Glaub ich auch mal gucken. Die Idee gab es ja schon in den schönen Horror Film "Wrong Turn 2" falls den jemand kennt, bloß das es da nicht nur wilde Tiere gab.:D

Oder in dem Fim "Tropic Thunder" für die nicht so Horrorfilm begeisterten.

und noch was @ Topic:

meine schöne DVB-T Antenne schützt mich zum Glück vor MTV in dem sie so einen Schwachsinn erst gar nicht empfängt.:)
 
Last edited:
und noch was @ Topic:

meine schöne DVB-T Antenne schützt mich zum Glück vor MTV in dem es so einen Schwachsinn erst gar nicht empfängt.:)



:D :D :D

das ist auch MIT ein Grund warum ich kein MTViva schaue *g*

obwohl ich es per zattoo empfange glaub ich Oo aber zattoo hab ich so oft an wie.... naja..... 2 mal im jahr vllt :D

 
DVB-T = Digitale Verstand Beschützer - Technick... einfach Klasse :top
 


übrigens bin ich über das Signal von 3Sat total begeistert (mal abgesehen davon, dass die meiner MEinung nach ein tolles Programm an sich bieten) - hab bei ner Signalstärke von gut 60% (und Empfangsqualität von 100 ;)) ein super geiles Bild, da kann nur Eins Extra, die ZDF Info + Dokukanäle sowie Pro7 bei "Big Events" (wie z.b. Schlag den Raab) mithalten. Absolut sauber, wunderbar aufgelöst, sieht auf meinem HD sowas von toll aus - besser gehts auch nicht per Satellit :)
 
HD wird doch nicht über DVB-T empfangen, geht doch nur über Satelit und Kabel oder? Ich Schau zwar noch in die Röhre aber das Bild ist bei den Hauptsender immer super nur die RTL Sender wollen immer nur dann empfangen werden wenn ich die Antenne auf meine Wii stelle.

Die Signalstärke und Quali bei DVB-T hat sich aber auch ordentlich gebessert im Gegensatz zum Anfang. Jetzt kann ich sogar mit meiner kleinen passiven Stabantenne für den Laptop im Zimmer fernsehen, man darf sich halt nur nicht bewegen und das Signal stören.
 


nene, HD geht nicht über dvb-t (bzw, geht schon, wird aber nicht gemacht von den Sendern) - ich meinte damit, dass trotz des (realtiv gesehen) schlechten dvb-t Signals Sender wie 3Sat und ZDF absolut TOP aussehen - sogar auf einem Fernseher der für HD ausgelegt ist und nicht für "SD".
Hab auch rausgefunden warum :D
Anfang 2007 haben ZDF, 3Sat und Kika die Bandbreite verdoppelt !
Wo andere Sender (RTL-Gruppe !) möglichst viel in einen Stream quetschen (worunter dann die Qualität leidet), wirds hier gerade umgekehrt gemacht ^^ Endlich mal nen sinnvoller Einsatz der Gebühren ;)
 
TV Shows (außer "Schlag den Raab" ^^) und Reality TV sucken eh; Serien ftw ;)
 
naja die sendung my new bff is wirklich scheisse .. aber sonst schau ich schon gerne flavor of love oder die sendung mit tila tequila .. finds einfach lustig ..

und zu dave chappelle .. ich finds auch sowas von schade, dass der net mehr auf mtv läuft .. jetzt läufts ja nur noch auf comedy central und wird er synchronisiert .. ich mein wtf ? das klingt so scheisse ..
 
hab "Burn after Reading" in amerikanischer Originalfassung im Kino gesehen - Brad Pitt, George Clooney und John Malkovich in Originalstimmt, 10000x "fuck" etc., ging end ab :D

manche Dinge sollte man einfach nicht synchronisieren ;) zur Not halt Untertitel für Leute ohne Sprachkentnisse, aber amerikanische Comedy ist auch nur auf amerikanisch wirklich gut =)
 
Hab hier leider kein ZDF info/doku Kanal. Kabel suckt gewaltig. Und dann muss ich mir auch noch österreichische Werbung und Teletext antun bäh...

btw. der einzige Grund sich MTV anzutun ist South Park, American Dad und Family Guy.
 
Last edited:
Ach ich schaus mir lieber auf Deutsch an. Da isses krass genug :D
 
Back
Top