warum das spiel derzeit einfach nur scheisse ist

@ballla
was für fakten? Du hast schlecht gespielt, wie du selber sagst hast du dich ja nichtmal richtig angestrengt. Und findest es dann "unfair" das du verloren hast. Ich verstehe nicht, wie das Replay im geringsten zeigen sollte, dass das Spiel unspielbar ist.

soweit ich weiß sind 90% der ooe spieler auf poker umgestiegen und haben kein interesse daran top ra3 spieler zu werden, korrigier mich wenn ich da falsch liege. Und lazerflip, von dem hab ich bis jetzt in ra3 noch nichts gesehen. Also nehme ich ihre Aussagen was jetzt unbesiegbar ist und was nicht mal nicht als ultimative Wahrheit.


@URHELL
Ich hoffe inständig das nie ein Spielehersteller auf dich beim Gameplay oder Balancing hören wird. Punkte wie "Die bauen doch unterschiedlich, das ist voll imba" und "Die Eco ist fies, der Gegner hat immer mehr, das kann man nicht kontern" sagen wohl schon alles... Dann wirft man noch ein paar Begriffe ein, die man wohl nicht ganz verstanden hat und attestiert Ra3 Buildorder Luck. Nehmen wir da mal ein ganz simples Beispiel, man versucht mit einem Bären den Alliierten zu scouten und bekommt den Bär auf dem Weg von einem Vindicator getötet. Jetzt ist natürlich ganz klar: Der Gegner wird wohl einen Engi Rush machen, mit Waffenfabrik, IFV und allem drum und dran, eventuell hat er auch eine Werft - aber ein Flugfeld, ich denke man kann mit Sicherheit ausschliessen das er ein Flugfeld hat.
Und diesen Bären bekommt man getötet bevor man die Waffenfabrik in Bau hat.
 
@willko : hab die letzten tage mal auf den maps paar spiele meiner alten ooe freunde und dow kumpel laserflip (nun bei mmc) beobachtet... allie pushing inf+air combo ftw... unschlagbar dort für sov, sagten die anwesenden allie spieler zumindest

versuche von doppelrax brachtens auch nich... was halbwegs ging war hq sell, wobei wenn der allie sich der möglichkeit bewusst war schnell aufs wasser hinausging und sov erledigt war

genau das meine ich :P

@Mooff

ich habe noch nicht viel gespielt, das waren halt meine ersten eindrücke vom game und ich bleibe da bei das in ra3 der bo-luck grösser ist als es in KW jemals war, weil man mit der sehr schwachen eco so gut wie nichts kontern kann auch wen man es gescoutet hat. Das alli spieler wen richtig gespielt, gegen sov immer einen eco vorteil haben kannst du nicht abstreiten mit der map control was sie dank der air haben, und bei der eco ist es dann gg.

In TW/KW haben doch auch alle armys gleich gebaut, warum muss man in ra3 alles wieder neu erfinden?? Denk mal drüber nach was für ein grossen vorteil alli und japaner gegen russen haben mit ihrem bausystem, gerade im erlay game.

Das Game ist bei weiten noch kein gutes game und EA muss noch einiges machen.
 
finde die eco ist zwar scheiße weil jedes baby sie managen kann, aber jedenfalls kommen die ress nimmer in so großen abständen sondern eher in kleinen schüben. Das ist die richtung wie sie auch KW hätten patchen sollen anstatt einfach die raf 1k teurer zu machen.
 
@URHELL du hast selber von dir behauptet das du noch nicht lange spielst, aber meinst das du dann mitreden kannst?! Also ich find die BO gut gemacht, ist abwechslungsreicher und das du BO luck brauchst stimmt auch nicht. Du solltest aber mal lieber auf erfahrene Spieler wie Wilko und Mooff hören. Lade lieber rep´s in der Spielerschule hoch, da wird dir geholfen ;). Das jap und alli so große vorteile haben stimmt auch nicht, denn es behaupten genug das Sov sogar zu stark ist, zeigen threads wie diese http://www.united-forum.de/strategien-f870/soviet-vs-allies-76052/. Das das auch nicht korrekt ist, ist mir klar, aber alle meinen, ich habe schon 10 spiele gemacht und wurde immer gebasht, also ist das game scheisse/inbalanced und was weiß ich.

Es nervt!
 
@URHELL du hast selber von dir behauptet das du noch nicht lange spielst, aber meinst das du dann mitreden kannst?! Also ich find die BO gut gemacht, ist abwechslungsreicher und das du BO luck brauchst stimmt auch nicht. Du solltest aber mal lieber auf erfahrene Spieler wie Wilko und Mooff hören. Lade lieber rep´s in der Spielerschule hoch, da wird dir geholfen ;). Das jap und alli so große vorteile haben stimmt auch nicht, denn es behaupten genug das Sov sogar zu stark ist, zeigen threads wie diese http://www.united-forum.de/strategien-f870/soviet-vs-allies-76052/. Das das auch nicht korrekt ist, ist mir klar, aber alle meinen, ich habe schon 10 spiele gemacht und wurde immer gebasht, also ist das game scheisse/inbalanced und was weiß ich.

Es nervt!

Habe ich ja geschrieben das es meine ersten eindrücke sind vom game, werde natürlich noch einige games machen und meine meinung wird sich sicher noch etwas ändern. Das jeder spieler andere problem im game hat ist doch klar und jeder es mit der balance anderst sieht ist doch auch nichts neues, aber deshalb müssen die sachen ja nicht gleich falsch sein nur weil man mal eine andere meinung hat.

Und es ist kommisch wen man etwas gegen usa sagt gerade usa spieler alles abstreiten, aber egal, mann kann sich ja auch normal unterhalten ......

HI Mooff
 
Diskutieren kann man es ja, aber nicht nach einigen Spielen, find ich zumindestens. Hast ja auch geschrieben, das du dabei bleibst das bei ra3 der bo-luck grösser ist als es in KW.
Ich spiele übrigens rdm und find das Spiel klasse gemacht.

Das Spiel mag zwar nicht perfekt sein, aber es ist auf einen guten weg.
 
ich habe noch nicht viel gespielt, das waren halt meine ersten eindrücke vom game und ich bleibe da bei das in ra3 der bo-luck grösser ist als es in KW jemals war, weil man mit der sehr schwachen eco so gut wie nichts kontern kann auch wen man es gescoutet hat. Das alli spieler wen richtig gespielt, gegen sov immer einen eco vorteil haben kannst du nicht abstreiten mit der map control was sie dank der air haben, und bei der eco ist es dann gg.

In TW/KW haben doch auch alle armys gleich gebaut, warum muss man in ra3 alles wieder neu erfinden?? Denk mal drüber nach was für ein grossen vorteil alli und japaner gegen russen haben mit ihrem bausystem, gerade im erlay game.

Das Game ist bei weiten noch kein gutes game und EA muss noch einiges machen.

:wand

Nicht viel spielen aber große Reden schwingen.
1. Bo luck gibt es nicht.
2. Du kannst auf ALLES reagieren wenn du es gescoutet hast, die "schwache" Eco (die so sehr gut ist) hat nicht nur der der angegriffen wird.....
3. Eco vorteil hat Sowjet und nicht Alli, expandierst du als Alli hast du eine gewisse zeit lang kaum Geld um gegen einen pressenden Sow gegen zu halten. Sow bewegt einfach sein MBF..

Der Satz mit TW/KW, Rad neu erfinden, Alli Japan vorteil....... LOOOOOOOL

Zum einen ist das ein neues Spiel, warum bitteschön alles so machen wie immer? warum nix ändern?

Was für einen Vorteil haben denn die Allis und Japaner mit ihrem bausystem bitteschön? Besonders im early, GARKEINEN und ab Midgame hat einfach nur der Sow seinen Vorteil da er bequem mit seinen MBF expandieren kann. Alli Zahlt viel und brauch lange und der Japan muss ein anfälliges Egg losschicken.


Brossea, bitte.... Du hast noch null Plan von dem Game aber stellst hier schon die geilsten behauptungen auf. Spiel das Spiel und meld dioch in 1-2 Wochen nochmal, evtl. schreibst dann nichtmehr so viel quatsch aufeinmal....
 
naja aufn allie airrush kann man mit empire zwar drauf reagieren, aber loost instant auf kleinen maps.
auf grossen maps kriegt man die öldinger net, wegen hundis oder vindicators.
spiel muss noch ne bisschen getunt werden.
= allies air nerfen (airport erst nach raff, abschwächen muss ea machen)
und empires antiair sowie deren zeit/kostennachteil im earlygame buffen

(hab in nem eslgame bemerkt, soviet hat mit kranbo sehr schnell t2 + waffenfabrik + kaserne, wobei der empire spieler grade nur seine waffenfabrik zur hälfte zu t2 getecht hat, der soviet hat so sehr schnell waff, hafen , airport, kaserne auf t2, bei t3 ist der unterschied am drastischsten)

am besten einer geht hin und stoppt mal mit der zeituhr den aufbau der drei armeen,
und anschliessend vergleicht man auch noch den kosten nutzenfaktor....
 
Last edited:
Die angekündigte Manöverkritik.

Es ist sehr schade, das man als Commentator nicht den Mausbewegungen des Spielers folgen kann - sprich es fehlt die ganze Kritik das du nicht oft genug scrollst und deswegen wenig Übersicht über die Karte hast (es sei denn du guckst immer auf die minimap, was man im replay ja nicht sehen wird).
 

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1. muss ich 10 mal klicken um endlich nen gebäude aufgebaut zu kriegen

ichc hab des auch öfters mal meistens in 2 vs 2
mit hotkeys gebäude aufbauen wird dann nix

und wenns ein sov mirror is dann bekommt man nichtmal rechtzeitg seine sammler zu vor drohnen ^^
 
man glaubt es kaum, ich hab auch letztens mit einem gespielt der mich zum Laggn verdammt hat, ok ich bins von COD4 her gewöhnt aber ja es nervt schon ziemlich wenn jede Radarmeldung den Gebäudebau verhindert.
(Vor allem wenn man gerade über die komplette Frontlinie Angriffe gemeldet bekommt)
 
Alli Zahlt viel und brauch lange und der Japan muss ein anfälliges Egg losschicken.

nada
der japanspieler kann seinen bauhof wie der sovietspieler an die raff vorfahren, dann erst das egg rauslassen und sofort aufbaun...
 
nada
der japanspieler kann seinen bauhof wie der sovietspieler an die raff vorfahren, dann erst das egg rauslassen und sofort aufbaun...

wo liegt dann der sinn vom egg system?!

Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
Alli Zahlt viel und brauch lange und der Japan muss ein anfälliges Egg losschicken.

wo zahlt der ally viel? eher japan... raff 2500, kaserne 750 und kraftwerk 1000

dass sind 1450 mehr als sov und ally am anfang... ne menge kohle. da man noch ne waff haben will, braucht man nen 2ten kraftwerk = 1650. und dann reichts ned ma fürn waff...
 
Bei Command School werden mitunter Imba Taktiken gezeigt, aber nicht wie man sie kontert.
Hier müßte sich EA eine Selbstverpflichtung auflegen zu jeder Taktik auch eine kosteneffiziente Gegentaktik zu präsentieren.

So würde EA ins Schwitzen kommen und merken wo es happert.

Ganz egal ob Generäle, KW, TW oder auch RA 3.
Überall sind gute Ideen drin, aber nichts ist zu Ende gedacht.
 
Ich schieb das mal in die Spielerschule...
/me schiebt
 
wo liegt dann der sinn vom egg system?!



wo zahlt der ally viel? eher japan... raff 2500, kaserne 750 und kraftwerk 1000

dass sind 1450 mehr als sov und ally am anfang... ne menge kohle. da man noch ne waff haben will, braucht man nen 2ten kraftwerk = 1650. und dann reichts ned ma fürn waff...

wenn man den bauhof mitbewegt, kann das egg net abgeschossen werden^^

das mit der kohle am anfang für japan muss gefixt werden
 
"wieso nicht gleich Sowjets spielen, wenn man das MBF bewegt?" wollte er wissen

dass die japanischen Raffs mehr kosten, macht Sinn

nur wegen einer momentanen disbalance eine Fraktion dauerhaft extrem stärken, kanns nicht sein

btw bringen die KWs doch auch nicht gleich viel Energie?

@swizzz: Allie zahlt für den expander/Sammler, das war gemeint
 
Last edited:
dass die japanischen Raffs mehr kosten, macht Sinn

warum kosten die rafs von den soviets dann nicht auch mehr ?
die können ja auch gemütlich mit ihrem bauhof rumfahren... und wer sputnix baut ist selber schuld!
kran ist ja eh pflicht, also kann man sogar noch bauen während man mit dem bauhof ext...


überhaupt... wer hatte die grandiose idee nen sammler mit einer exe zu kreuzen ?
das ist beim alliierten techsystem nur behindert...
wenn man schon sein mcv nicht verlegen kann ohne derbe nachteile,
warum macht man dann ein derart wichtiges fahrzeug wie den sammler zur exe ?

wobei man natürlich auch nen sammler als exe in der eigenen base aufbauen könnte,
und dann immerhin mit dem mcv sicher zur exe kommt.
 
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